High End 6KVA unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können
Gesperrt
Benutzeravatar

Themen Starter
Nonwanfai
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:39
Wohnort: Sichomphu Distrikt
Kontaktdaten:

High End 6KVA unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

#1

Beitrag von Nonwanfai »

Hallo Forum,
ich habe eine absolut professionelle 6KVA Single Phase "Chloride Linear MK II 6/11" UPS zu verkaufen.
Ich habe sie im Container von Deutschland mitgebracht, weil ich ursprünglich damit die in der Vergangenheit sehr häufigen Stromunterbrechungen im Haus überbrücken wollte. Die Situation hat sich inzwischen jedoch zum Positiven hin verändert. Das einzige Problem ist, dass alle 20 Batterien tiefstentladen (1,8 - 4V) sind und sich auch nicht mehr wiederbeleben lassen. Ich hatte die USV am Rande der Hannover Messe erworben und sie nach Lieferung einmal kurz in der Garage ausprobiert. Das klappte auch hervorragend. Dann hat sie einige Monate rumgestanden bevor sie dann in den Container gekommen ist. Als ich sie im Januar hier in Thailand ausprobieren wollte tat sich überhaupt nichts mehr. Nicht einmal die Niederspannungsseite klappte!
Durch die nunmehr zuständige Firma SAPOTEC GmbH wurde mir mitgeteilt, dass die Niederspannungsseite bei fehlender Batteriespannung auch gar nicht mehr funktioniert.
Gleichzeitig wurde mir der Distributor dieser aus Taiwan stammenden Batterien mitgeteilt. Es handelt sich hierbei um die Firma "Renew Technologies Co. Ltd." in Bangkok! http://www.renewtech.co.th

Die zu ersetzenden Batterien (20 Stück) vom Typ GP1272 mit 12V/7,2 Ah (die eingebauten GP1270 werden nicht mehr hergestellt) der Firma "CSB Battery TO Taiwan HQ" kosten gem. Auskunft dieser Firma 580,-- Baht das Stück! Die Versandkosten nach Chumphae (2 Pakete à 50kg) sollen bei 490,-- Baht liegen. Somit bekommt man für zusätzliche 12.090,-- Baht eine wirkliche "High End" unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Ich habe die USV nagelneu auf Palette bekommen. Sie war für die sensible Elektronik in einer Windkraftanlage in Norddeutschland gedacht bevor der Betreiber insolvent ging. Kenner wissen, dass auf der Sekundärseite solcher USV`en eine wirklich absolut konstante Ausgangsspannung anliegt.
Die UPS wurde in Deutschland von der Firma "Masterguard GmbH" hergestellt. Der neue Name der Firma ist SAPOTEC GmbH mit Firmensitz in Österreich http://www.sapotec.at/
Weil die technischen Details sehr umfangreich sind und auch mehrsprachig, poste ich hier ein Link zur technischen Beschreibung/Bedienungsanleitung.
http://1drv.ms/1Azlvv3

Der Neupreis lag zwischen 3.000,-- und 4.000,-- Euro!!!!


Ich möchte dafür noch absolut faire 10.000,-- Baht haben!!!!
Bei abgeschlossenem Kauf gibt es noch eine 3KVA USV der Firma APC (http://www.apc.com) Bezeichnung APC Smart-UPS 3000 ebenfalls mit mehrsprachiger Bedienungsanleitung umsonst mit dazu!!


Bedingung: Selbstabholung in der Nähe von Chumphae!!

Schickt mir bitte ein private Nachricht falls ihr wirklich an der USV interessiert seid!!

Ich mache darauf aufmerksam, dass das Arbeiten und der Austausch der Batterien lebensgefährlich sein kann. Bei einem möglich Kurzschluss fließt ein extrem hoher Strom!! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für einen Unfall infolge falscher Bedienung!!!

Anbei noch einige Bilder der USV:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
Nonwanfai
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:39
Wohnort: Sichomphu Distrikt
Kontaktdaten:

Re: High End 6KVA unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

#2

Beitrag von Nonwanfai »

Da ich die beiden USV`en langsam loswerden will, reduziere ich den Preis und biete beide für die Hälfte, sprich 5000 Baht an!!

Roli
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:36

Re: High End 6KVA unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

#3

Beitrag von Roli »

Hallo

Bin sehr interessiert an ihrem Angebot für die beiden USV, sofern sie noch verfügbar sind.
Zuletzt geändert von Adi am So 14. Mai 2017, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail und Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: High End 6KVA unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

#4

Beitrag von Adi »

@Roli
Zu Deiner persönlichen Sicherheit und aus Datenschutzgründe habe ich Deine Telefonnummer und E-Mail Adresse aus diesem Beitrag entfernt.

Ich empfehle solche Informationen nicht im Internet auf Seiten die durch die ganze Welt und alle Suchmaschinen verfügbar sind zu publizieren. Spam E-Mail in grösseren Mengen sind so vorprogrammiert.... Bitte mit dem Verkäufer direkt per PM (Persönliche Mitteilung) in Kontakt treten... Aber bitte noch sich im Vorstellungsthread vorstellen...
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: High End 6KVA unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

#5

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben: Bitte mit dem Verkäufer direkt per PM (Persönliche Mitteilung) in Kontakt treten...
Das kann Roli erst, wenn er einige Beiträge geschrieben hat, wobei das Vorstellen natürlich das wichtigste ist. ;)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Nonwanfai
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:39
Wohnort: Sichomphu Distrikt
Kontaktdaten:

Re: High End 6KVA unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

#6

Beitrag von Nonwanfai »

Vielen Dank!
Kontakt wurde per PM hergestellt!
Benutzeravatar

Themen Starter
Nonwanfai
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:39
Wohnort: Sichomphu Distrikt
Kontaktdaten:

Re: High End 6KVA unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

#7

Beitrag von Nonwanfai »

Die USV ist verkauft!!
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: High End 6KVA unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

#8

Beitrag von tom »

Dann schliessen wir das Inserat mal :)

Gruss Tom
Gesperrt

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge