Käse

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können
Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Käse

#1

Beitrag von Baxida »

Hallo zusammen, vielleicht moegen sich andere daran erinnern dass meine Frau und ich Kaese machen vorher hatten wir nur Erfahrung mit Mozzarella.
Nun aber Produzieren wir in unserer neuen Kaeskueche auch sowass wie Camambert, aus urheberrechtlichen Gruende, nennen wir ihn hier aber einfach mal Schimmli-Chaes :D


Preis fuer Schimmli: 150b pro 100g (mit oder ohne Chilli)
Preis fuer Mozzarella: 80b pro 100g

Versandkosten per EMS: 99b

Momentan haben wir noch etwas Schimmli auf Lager, aber wenn dieser Weg ist, ist bei Neubestellung 2 Wochen Wartefrist. Mozzarella ist immer vorhanden.

Wer Interesse hat, hausgemachten Schimmli oder Mozzarella zu kaufen, kann sich gerne per PN bei mir melden.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Kaese

#2

Beitrag von Werner »

Hey, hört sich super an. Ich hatte letztens ein Roggenbrot beim Aldi gekauft, in Alufolienverpackung. Als ich es öffnete war da grüner Schimmel drin. Das ist genau die Art und Weise wie man den Schimmel für Blauschimmelkäse, Grogonzola usw. züchtet. Da zieht man dann mit einem Holzspieß durch den Schimmel und sticht in den Käse, so wird der geimpft. Vielleicht eine Idee für euch.

Gruß Werner.

ps, ich lebe leider nicht in Thailand, sonst würde ich da bei euch sofort zuschlagen. :)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Kaese

#3

Beitrag von Willi Wacker »

...vieleicht ein Stückchen Hölländer ;)

Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Käse

#4

Beitrag von Samuel »

Baxida hat geschrieben:....hausgemachten Schimmli oder Mozzarella....
Das wäre doch total geeignet hier mal ein paar Fotos dazu reinzustellen.
Nicht als Kauf-Entscheidungshilfe, sondern um zu zeigen wie ein Farang in Thailand Käse macht, Käse zum essen wohlgemerkt.
;)
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Käse

#5

Beitrag von Baxida »

Leider hab ich den Moment verpasst Bilder zu machen wenn ich den Kaese mache, werde aber beim naechsten Anlauf eine Dokumentation machen.
In einem anderen Forum hab ich letztes Jahr gezeigt wie wir Mozzarella machen, aber da hatten wir unsere neue Kueche noch nicht und das Verfahren sah etwas, wie soll ich sagen, unhygienisch/brachial nach westlicher Vorstellung aus.
Aber natuerlich werde ich noch Bilder noch reinstellen.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

Norberti
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:53

Re: Käse

#6

Beitrag von Norberti »

Heute Käse von Baxida bekommen mit Ems verschickt Montag mittag abgegangen und heute Mittag bei der post abgeholt . :) Also nur 24 stunden unterwegs gewesen und gut überstanden .Gleich noch ein Brot gebacken dazu und am abend den Käse probiert war sehr lecker recht kräftig im geschmack .
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Käse

#7

Beitrag von thedi »

Auch ich habe die Käse von Baxida probiert. Er hat sie mir sogar vorbei gebracht.

Ich habe erst den Schimmli probiert, und der hat mir sehr gut geschmeckt. Er ist etwas flüssiger als ein Camembert wie man ihn im Big C kaufen kann, aber der Geschmack ist ausgezeichnet.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Norberti
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:53

Re: Käse

#8

Beitrag von Norberti »

Und auch so frisches Brot Dazu gehabt wie ich war noch leicht warm. :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Käse

#9

Beitrag von Baxida »

thedi hat geschrieben:Er ist etwas flüssiger als ein Camembert wie man ihn im Big C kaufen kann, aber der Geschmack ist ausgezeichnet.
Danke fuer Eure tolle Resonanz, der Grund warum er etwas fluessiger ist, denke ist weil er schon relativ gut gereift hat, ich nimm ihn lieber direkt vom Khuehlschrank aufs Brot, da hat er noch biss. Aber dass ist geschmackssache, franzosen anscheinend moegens eher fluessig anscheinend hat mir ein Franzose gesagt ;) aber ich will da mal nicht verallgemeinern.

Wer noch interesse hat, bin gerade dabei Schimmli zu machen, werde diesmal dann 2 3 Fotos dazu veroeffentlichen.

Bon Appetit.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Käse

#10

Beitrag von Werner »

Ich fliege am 18.12., komme am 19.12. in BKK an. Soll ich ein paar Packungen Grueyere mitbringen? Oder ein Rogenbrot in Alu vom Aldi für die Blauschimmelherstellung? (ein Mal war es jedenfalls so, vielleicht muss man das nur ein wenig öffnen und los schimmelt es, keine Ahnung, habe das allerdings weg geworfen, schade, oder?) Oder Original Sauerteig vom besten Bäcker in Düsseldorf?

Ach, hm, wo wohnst du denn? Ich komme ja erst einmal nach Bangkok und werde da ein paar Tage bleiben.

W.
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge