Das läuft hier so

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Das läuft hier so

#31

Beitrag von alter mann »

Unser Nachbar hat 3 grosse Baeume in seinem Garten. Heute hat er 3 Isan-Tageloehner zum Baeume schneiden angeheuert. Beim schneiden der Baeume stuerzte ein dicker Ast auf meine Telefonleitung. Auch das beste Kabel haelt so einer Belastung nicht stand. Es riss. Was machen die cleveren Arbeiter, sie knoteten die beiden Enden zusammen und wollten verduften. Solche Schlingel ;)

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Das läuft hier so

#32

Beitrag von SomTam »

alter mann hat geschrieben: Was machen die cleveren Arbeiter, sie knoteten die beiden Enden zusammen und wollten verduften. Solche Schlingel ;)
=)) =)) =)) sooo geil.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Das läuft hier so

#33

Beitrag von alter mann »

Heute hat es bei uns in der Naehe gebrannt. Ich war angenehm ueberrascht wie profimaessig die Feuerwehr vorging. Bereits ab dem Feuerwehrhaus ging alles eingespielt von statten. Vier bis fuenf Polizisten auf Motorraedern fuhren dem Feuerwehrauto voraus und riegelten Seitenstrassen und Kreuzungen ab. Sawangborn sorgte von der anderen Seite fuer freue Fahrt. So konnten die Loeschfahrzeuge und der First responder zuegig und ohne Behinderung zum Brandherd fahren. Dort ging alles Hand in Hand. Ich war angenehm ueberrascht.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Das läuft hier so

#34

Beitrag von tom »

Gestern Abend stattete ich den Bierbars auf dem Plaza in der Sukhumvit Soi 22 in Bangkok mal wieder einen Besuch ab. Mir passte die westliche Technobeschallung nicht so und fragte nach thailändischer Musik. Da wurde mir geantwortet dies ginge dort nicht mehr. Die Polizei habe den Barbetreibern verboten Thaisongs zu spielen... Sachen gibts.

Gruss Tom
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Das läuft hier so

#35

Beitrag von borussenbuddha »

Genau die gleiche Erfahrung habe ich vor ein paar Wochen in Pattaya gemacht Tom. An einem feucht fröhlichen Abend wünschte ich mir ein paar Songs von Carabao, aber ich bekam die selbe Antwort wie du.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Das läuft hier so

#36

Beitrag von Ecki »

wg thail. Musik

In D ist es ja so, wer in einer Kneipe oder selbst auf einem öffentlichen Fest Musik (Radio/CD usw.) abspielt, muss recht hohe GEMA Gebühren zahlen.
Auf Koh Maak hat mir ein schweizer Wirt ähnliches gesagt. Er hatte immer alte klassischen Rockmusik am laufen und meinte
gar kein Problem. Die Musik ist ja ausländisch. Aber wenn er thail. Musik abspielen würde, müsste er auch Lizenz Gebühren bezahlen
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Das läuft hier so

#37

Beitrag von tom »

Ja, kann ja sein. Aber mir und scheinbar auch Jens wurde klar gesagt, dass dies in diesen Bars von der Polizei untersagt wurde. Anderswo läuft Thai Sound ohne Ende.

Gruss Tom

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Das läuft hier so

#38

Beitrag von Ecki »

tom hat geschrieben:,, dass dies in diesen Bars von der Polizei untersagt wurde. Anderswo läuft Thai Sound ohne Ende.

Gruss Tom
Vielleicht haben diese Bars zu wenig an die Polizei bezahlt :))
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Das läuft hier so

#39

Beitrag von drfred »

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass irgend ein kultur-, musikminister oder sonnstiger militär/polizeichef gewisse bars als der thailändischen musik nicht würdig deklariert hat und sie somit an diesen orten verboten ist.

DonJosé
Beiträge: 250
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Das läuft hier so

#40

Beitrag von DonJosé »

Heute beim Einkauf im Lotus:
Der Einkaufswagen war bis oben gefüllt, am Schluss war der Gesamtbetrag ca 5000 Bath.

An der Kasse war ich wie immer mit dem wegräumen der Gescannten Ware beschäftigt (ich weiss dies dürfte ich eigentlich nicht tun wegen fehlendem Work- permit, aber darum geht es hier nicht). Da viel mir auf, dass meine Frau immer nach einer Zeit einen Teil der Ware bezahlte, also so eine Art 'Zwischenrechnung'.
Auf meine Nachfrage , wurde mir erklärt, dass es heute für jeden Einkauf von 900 Bath einen Rabatt von 90 Bath gibt (also 10% auf 900 Bath Einkauf).
Auf meinen Hinweis, dass man doch einfach am Schluss auf das Gesamttotal einen Rabatt von 10% (natürlich nur auf volle 900er ....) machen könnte, wurde ich ungläubig angeschaut !
Der Weg vom Lotus zu unserem Haus beträgt ca 25 min, wir konnten die Diskusion nivht zu Ende führen resp. Es gelang mir nicht meine Sichtweise rüber zubringen ....

Liebe Grüsse aus UTH
DonJosé
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge