Das läuft hier so

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Das läuft hier so

#21

Beitrag von thedi »

Es gibt hier eine interne Weisung der Polizei, dass Kinder, die mit einem Motorrad zur Schule fahren, keine Busse bekommen, auch wenn sie ohne Helm, zu dritt und natürlich ohne Fahrausweis unterwegs sind. Diese Weisung wird so viel ich weiss in ganz Thailand befolgt. Begründung: besser sie fahren so zur Schule als gar nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Das läuft hier so

#22

Beitrag von thedi »

Als ich einmal in Manchakiri ein Rotlicht überfuhr, wurde ich prompt von einem Polizisten angehalten. Ich bekam aber keine Busse, sondern musste ihm dann am Abend helfen, eine Text von Thai auf Englisch zu übersetzen. Der Text war irgend eine kurze Predigt von einem Mönchen.

Beim Abschied meinte er, dass mir eine Busse von 200 Baht ja sicherlich keinen Eindruck gemacht hätte - daher hätte er sich für die 'Strafarbeit' entschieden.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Das läuft hier so

#23

Beitrag von thedi »

Unsittliche Kleidung ist in Thailand verboten. Männer, insbesondere Farangs müssen in der Öffentlichkeit ein T-Shirt oder Hemd tragen. Das gilt aber nicht für Arbeiter oder arme Leute. Man muss sich der Situation entsprechend und standesgemäss kleiden. Was geht ist und was nicht kann der 'competent officer' nach Gutdünken beurteilen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

sudu
Beiträge: 27
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:12
Wohnort: Negombo, Sri Lanka
Kontaktdaten:

Re: Das läuft hier so

#24

Beitrag von sudu »

Hallo Thedi

Die Strafarbeit ist mein Tagesschmunzler .....

Danke dafür.

Gruss

sudu

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Das läuft hier so

#25

Beitrag von grunder9 »

Wenn meine Frau am Steuer des Autos einen Handy-Anruf bekommt, nimmt sie diesen in Regel entgegen und macht dem Anrufer klar, dass sie im Augenblick Auto fährt und später zurückrufen wird. Meist braucht es zwei oder drei Wiederholungen bis der Anrufer endlich kapiert hat, dass er momentan unwillkommen ist. Passiert das gleiche während dem Essen, muss sich meine Frau nicht wiederholen und der Anruf dauert nur ein paar Sekunden.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Das läuft hier so

#26

Beitrag von MyThai »

thedi hat geschrieben:Es gibt hier eine interne Weisung der Polizei, dass Kinder, die mit einem Motorrad zur Schule fahren, keine Busse bekommen, auch wenn sie ohne Helm, zu dritt und natürlich ohne Fahrausweis unterwegs sind. Diese Weisung wird so viel ich weiss in ganz Thailand befolgt. Begründung: besser sie fahren so zur Schule als gar nicht.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Echt Thedi wusste ich nicht....glaube aber bei uns warten die immer 200 Meter :ymdevil: :ymdevil: vor der Kontolle bis Feierabend ist....
und sie sind nicht die einzigen............lol.....
Sieht man öfters bei Verkehrskontrollen wo es sonst keinen anderen (Ausweg) sprich andere Straße gibt um sie zu umfahren.
Das läuft hier so...ich finde den Titel auch gut...habe ich schon mal erwähnt glaube ich.
Ciao Dan.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Das läuft hier so

#27

Beitrag von grunder9 »

Wir hatten gestern ein paar Leute hier die einen Wurzelstock holen kamen, der schon seit Jahren bei uns auf dem Gelände stand. Siehe Bild.
DSC_0032.JPG
DSC_0032.JPG (323.1 KiB) 1995 mal betrachtet
Da in einer Ecke unseres Grundstück zwei Bäume standen, die gefällt werden sollten, haben wir die Leute gefragt, ob sie das für uns auch erledigen wollten. Ja klar, war die Antwort. Nur am Mittwoch dürfe man keine Bäume fällen! Das wusste ich noch nicht. Haare oder Finger- bezw. Zehennägel am Mittwoch zu schneiden ist ein Unding, das war mir schon bekannt, aber Bäume?
Mai pen rai, so kommen sie, so Buddha will morgen Freitag.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Das läuft hier so

#28

Beitrag von Johnboy »

Großer Buddha Tag - Jomtien , Beachroad ganz am Ende


Nirgends gibt es Alkohol , Pattaya ist leer ...nur am Ender der Beachroad Jomtien sind Tische u Stühle , jede Mene Thais a, Essen : Bieflaschen stapeln sich unter den Tischen ,an den Tischfüßen .

30 Meter davor ist eine mobile Polizeikontrolle .... Außer meinen FS hat die da nichts wirklich interessiert :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Das läuft hier so

#29

Beitrag von alter mann »

Eine aeltere Frau sagte mal zu mir, Unterhosen duerfen nach der Waesche zum trocknen nicht ueber Kopfhoehe aufgehaengt werden. Dann wurde in der Nachbarschaft ein 4-stoeckiges Conto gebaut. Ich fragte diese Frau nun, wie haengen den jetzt diese Leute ihre Unterhosen auf ? Die Antwort, ganz klar...... die Unterhosen werden einen Tag rechts rum angezogen und am folgenden Tag links rum. So werden sie nicht schmutzig. ;) ;) ;)

gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Das läuft hier so

#30

Beitrag von alter mann »

Vor einiger Zeit waren wir im Silverlake. Eine Th-Familie versuchte das Fahrradfahren. Die Tochter so ca. 12 Jahre alt, fuhr eine kleine Abfahrt auf losen Untergrund hinab. Ihr ca. 4 Jahre alter Bruder wollte es auch versuchen und stuerzte. Lippe aufgeplatzt, das ganze Gesicht aufgeschunden. Was macht der Vater.... er dreht sich um, geht weg und laesst seinen Sohn verletzt im Dreck liegen. :( Er geht an einen der vielen Verkaufsstaende, bestellt sich was zu trinken und lasst seine 12 jaehrige Tochter den kleinen Buben versorgen. :(

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge