Das läuft hier so

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Das läuft hier so

#1

Beitrag von grunder9 » Mi 26. Feb 2014, 12:49

Hier kann jeder seine mehr oder weniger unglaublichen Beobachtungen über Vorgänge in Thailand einbringen. Einerseits vielleicht nur zur Unterhaltung und anderseits vielleicht auch als brauchbare Information.

Ich beginne damit:
Ich sitze bei einem Arzt im Warteraum, der zugleich auch als Empfang/Sekretariat dient. Da kommt ein Thaimann daher der eine Gesundheitsbescheinigung braucht, damit er in Katar arbeiten kann. Die Arzthelferin zieht ein bereits ausgefülltes und unterschriebenes Formular aus der Schublade, knallt noch einen Stempel darauf und kassiert 50 Baht vom zufriedenen Kunden. Der mit amtlichen Formular ausgewiesene gesunde Mensch zieht zufrieden von dannen. Der Arzt dürfte auch zufrieden sein.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.


chili
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Das läuft hier so

#2

Beitrag von chili » Mi 26. Feb 2014, 13:19

So ist es =)) =)) ich brauchte für den Thai-FS auch so eine Bescheinigung.macht 30,. bath ohne das mich der Arzt gesehen hat. =)) =))

Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 871
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Das läuft hier so

#3

Beitrag von SomTam » Mi 26. Feb 2014, 14:51

chili hat geschrieben:So ist es =)) =)) ich brauchte für den Thai-FS auch so eine Bescheinigung.macht 30,. bath ohne das mich der Arzt gesehen hat. =)) =))
Du hast die Praxis gefunden, also musst Du ja gesund sein :ironie:
Das könnte ein interessanter Thread werden, solange "das läuft hier so" nicht abwertend gepostet wird.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein


Kurt
Beiträge: 2019
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11
Wohnort: Si Racha / Chonburi

Re: Das läuft hier so

#4

Beitrag von Kurt » Mi 26. Feb 2014, 15:06

.
Das schwarze Wasser auf Phuket ist natürlich nicht gefährlich

Der Gouverneur von Phuket, Herr Maitree ist der Meinung, dass die „schwarze Brühe“, die auf Phuket ins Meer geleitet wird, nicht gefährlich ist und niemanden in Gefahr bringt. Der Gemeinderat in Karon
hat die Medien aufgefordert, nicht so negativ über die Geschichte zu berichten. ;)

.......................................................................................................................
.......................................................................................................................
Aufgrund der jüngsten Gerüchte besuchte Gouverneur Maitree Intrusud heute Morgen den Strand von Karon um sich selber ein Bild über die Verschmutzungen zu machen.

Dabei spritzte er etwas Wasser auf seinen Arm und sagte, dass er keinen Drang verspüre, sich zu jucken. B-) B-)
Anschließend nahm er einen Atemzug aus dem schwarzen Kanal und sagte weiter, dass er auch keinen üblen Geruch wahrnehmen könne. Dann sagte er, dass es sich trotz der schwarzen Farbe des Wassers ' eindeutig nicht um ein Risiko Problem'' handelt. Seiner Meinung nach stellt die Brühe keine Gefahr für die Touristen dar. B-) B-) B-) B-) B-)
...........................................................................................................................
...........................................................................................................................
.....................................................................
Ganzer Text:
http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... faehrlich/
.


Themen Starter
grunder9
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Das läuft hier so

#5

Beitrag von grunder9 » Do 27. Feb 2014, 03:33

SomTam hat geschrieben: Das könnte ein interessanter Thread werden, solange "das läuft hier so" nicht abwertend gepostet wird.
Das möchte ich auf keinen Fall. Sicher gibt es auch positive Beispiele wie dieses: Langsam fahrend schaue ich nach einem freien Parkplatz am Strassenrand. Ein Polizist der vor einem Goldladen sitzt, bemerkt mein Suchen und winkt mich an einen freien Platz vor dem Goldladen an der Strassenecke. Ich parkiere dort, zeige aber auf die rot-weissen Markierungen am Strassenrand die ein Parkieren verbieten. Kein Problem sagt der Polizist, dafür sei er ja da.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Benutzeravatar

piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Das läuft hier so

#6

Beitrag von piihan » Do 27. Feb 2014, 05:14

Die Thailändischen "Facharbeiter"
Ich hatte einen Schlosserei Betrieb ca. 25 km von meinem Wohnort entfernt, die hatte die letzten drei Jahre für mich Arbeiten erledigt, welche ich nicht kann :(

aber meine 2 Vordächer welche ich selber gebastelt habe sind immer noch TipTop, ausser den noch mehr Scheisse aussenden "Schweissnhäte" von mir selbst gebraten. B-)

Auf jeden fall die letzte Arbeit von denen war auch für mich die "Letzte" und das nur weil meine Frau den Preis um 3000 THB runter gedrückt hatte, :^o weil er ja schon soviel Arbeiten machen konnte, darum hat er das ganze diesmal bei der Grundierung vom Metall etwas eingespart hat - Bild nach 3 Monaten Regenzeit :p
Front.JPG
Front.JPG (180.06 KiB) 2002 mal betrachtet
Farbe.JPG
Farbe.JPG (171.25 KiB) 2002 mal betrachtet
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 14155
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Das läuft hier so

#7

Beitrag von tom » Do 27. Mär 2014, 07:56

Nachstehendes Foto wurde mir auf Facebook von einem meiner Stiefjungs geschickt. Ich finde die Eigenkreationen welche in Thailand auf der Strasse rumkurven dürfen immer wieder erstaunlich... :)

Gruss Tom

Bild
"Aber der eigentliche Erfolg ist, wenn leise Frauen und schüchterne Männer zu reden beginnen. Vielleicht wissen die ja, wie man die Welt rettet." - Tamara Funiciello


MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Das läuft hier so

#8

Beitrag von MyThai » Do 27. Mär 2014, 10:59

@grunder9
Ich finde den Threadtitel super! da fällt einem fast jeden Tag was dazu ein........
ZB...... heute ist mir auch wieder so......etwas passiert...ich muss allerdings meine Frau nochmals fragen ob ich das richtig.....gecheckt....habe...lol.....
Wenn ja schreib ich es später :)
LG:Dan.


MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Das läuft hier so

#9

Beitrag von MyThai » Do 27. Mär 2014, 14:50

Das läuft hier so....I love it :))

Ok also wir sind heute nach Khon Kaen gefahren.Ich fahre mit dem Auto vom Pullman/Cosa Hotel...also quasi Zentrum hoch weil wir natürlich ins
Central Plaza müssen....wie immer lol....maipenrai.
An der Hauptkreuzung Mittraphap....Central steht für Rechst abbiegen ein No Uturn....wir im Gespräch ich lenke ein bums da stehen sie die Jungs von der Police..
Ich hasse den Spruch die Braunen.....
Ok werde links herangewunkwen...schaue auf die andere Fahrbahnseite...von wo wir kamen...mindestens 10 Scooter.
Ich öffne das Fenster....nach der netten Bergrüssung sagen die Jungs mir No Uturn...your driving licence please.

Ich zeige meinen Thaiführerschein...der eine schaut den anderen an der fängt an zu schreiben...händigt mir ein Schreiben aus wo unten 660 draufsteht..er sagt zu meiner Frau wir könnten ruhig ins Central stationieren fahren und von da dann zu Fuß meine Geldbuße an der Kreuzung bezahlen kommen und behält meinen Führerschein...

Hmm denke ich mir 660 Baht das ist aber teuer...meine Frau zu mir...bleib mal hier halten ich regele das...sie spricht kurz mit den 2 und ab...ich schalte die Blinklichter ein....obschon mittlerweile halten 3 weitere vor und hinter mir...wohlgemerkt an der Hauptkreuzung....es dauert und dauert...nach über 15 Minuten kommt meine Frau zurück...zeigt dem Beamten daß bezahlt wurde bekommt meinen Führerschein steigt ins Auto und sagt zu mir ok alles in Ordnung....ich habe 200....Baht bezahlt.....

Ich sage zu ihr ja wieso denn 200 Baht....Antwort das unten ist ein Code alles kostet 200 Baht :) Ok das ist aber jetzt blöd weil die schrieben ja jetzt meine Führerscheinnummer auf und ich möchte aber nicht allzu negativ hier auffallen die haben ja alles aufgeschrieben..........Darauf hin meine Frau zu mir......kein Problem.....die konnten..deinen Namen nicht lesen............und haben meinen Führerschein gefragt und die Buße auf meinen Namen geschrieben.........Amazing Thailand :)

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 11501
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das läuft hier so

#10

Beitrag von Michaleo » Do 27. Mär 2014, 21:19

MyThai hat geschrieben:und haben meinen Führerschein gefragt und die Buße auf meinen Namen geschrieben...
:D das ist wirklich mal ein happy End, und zwar ein lustiges!

Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge