Thailändische Familienaktivitäten

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Thailändische Familienaktivitäten

#1

Beitrag von Michaleo »

Eigenartig, dass ich zu diesem Stichwort keinen Beitrag gefunden habe, denn wir drei Admins, Tom mit seinen Stiefsöhne, Fred mit seiner Familie und ich mit meinen vier Kindern und zwei Exfrauen sind, zumindest Anteilweise, ausgesproche familienliebende Member.

In Thailand traf und treffe ich auf einige andere Aktivitäten an als in der Schweiz. So habe ich in der Schweiz das auf den Thaimärkten sehr beliebte Anmalen von Tongefässe sowie das Seidenmalen noch nie gesehen.

Heute an ihrem Papatag trug meine Delfine den Wunsch vor, zu dritt eine Torte zu dekorieren.

Bakery 2.JPG
Bakery 2.JPG (78.63 KiB) 271 mal betrachtet

Sie hat es natürlich auf Facebook gefunden (wo sonst ;-) ) und es handelt sich um ein Kaffeelokal,

Bakery 1.JPG
Bakery 1.JPG (130.11 KiB) 271 mal betrachtet

...das mit den Utensilien und Zutaten versehen ist, um Torten zu dekorieren.

Bakery 3.JPG
Bakery 3.JPG (82.18 KiB) 271 mal betrachtet

So haben wir das gemeinsam zu dritt gemacht, das war lustig und gab etwas ab, um nach Hause zu nehmen.

Bakery 4.JPG
Bakery 4.JPG (100.93 KiB) 271 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

chili
Beiträge: 546
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Thailändische Familienaktivitäten

#2

Beitrag von chili »

Buttercreme?

Fredfeuerstein
Beiträge: 4877
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thailändische Familienaktivitäten

#3

Beitrag von Fredfeuerstein »

Familie-(naktivitäten) sind was sehr schönes!
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thailändische Familienaktivitäten

#4

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 13:33
Familie-(naktivitäten) sind was sehr schönes!
Sag nichts, Glücksmomente pur!
chili hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 13:33
Buttercreme?
Wahrscheinlich ein Halbschwerteig.

Aber es geht hier weder um die Familienliebe, noch um Kochrezepte, sondern um Aktivitäten mit der Familie, die in DACH weniger oder nicht so verbreitet sind. Zusammen Karaoke singen zum Beispiel. Was gibt es noch?
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4877
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thailändische Familienaktivitäten

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Schwiegermama zum Essen einladen 😂

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thailändische Familienaktivitäten

#6

Beitrag von Kurt Singer »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 14:36
Schwiegermama zum Essen einladen 😂
Da hatte ich nie Probleme, da sie ja weit, weit weg wohnte. Und wenn ich mal wieder dort war lud sie mich zum Essen ein. Ich durfte bestellen und sie gab mir auch beim Bezahlen den Vortritt.

In Ban Nong Waeng, unserem Heimatdörfchen, ging die Familie mit mir zusammen fischen im Dorfweiher, Tabak ernten auf den Feldern. Zum Reisanbau oder zur Reisernte war ich nie dort. Später waren wir auch schon in Roi Et zum Karaoke und, natürlich, vorher oder nachher essen mit Vortritt für mich.

Und als wir später den Familienschwerpunkt nach Korat verlegten, waren Ausflüge auch weit über die Provinzgrenzen hinaus an der Tages- oder zumindest Wochenendordnung. Und hier war mein Vortritt nicht immer gesichert, die Familie in Korat ist recht gut situiert und man ließ mir bzw. uns viel zukommen.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

chili
Beiträge: 546
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Thailändische Familienaktivitäten

#7

Beitrag von chili »

Michaleo hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 13:54
Zusammen Karaoke singen zum Beispiel. Was gibt es noch?
tse1.mm.bing.net/th?id=OIP._1nrUzo3XItBYYTZg41MwgHaFj&pid=Api&P=0&h=180

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thailändische Familienaktivitäten

#8

Beitrag von Kurt Singer »

Ziemlich viel Link für son kleines Bildchen :))
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10180
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thailändische Familienaktivitäten

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 13:20
... zumindest Anteilweise, ausgesproche familienliebende Member.
Wenn den, die Farang-Unterschicht der Thai-Oberschicht genehm ist ... :wai:
27.03.21  (7).jpg
27.03.21 (7).jpg (62.79 KiB) 217 mal betrachtet
... Man/n sein Enkel als Almosen alle 2 Jahre 2std erbetteln darf ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thailändische Familienaktivitäten

#10

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 15:35
... Man/n sein Enkel als Almosen alle 2 Jahre 2std erbetteln darf ...
Na ja, ein bisschen mehr als den Enkel in den Armen halten hätte ich mir als Familienaktivität schon erhofft.
Zusammen Gung fischen? Konnte man im Central Point UTH.
Hat das jemals ein Member gemacht? Wer hat gewonnen?
Gibt es Glücksspiele für die Familie?
Wasserbüffel reiten? Mit Elefanten spielen? alles nichts?
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge