Bargeldbezug am ATM

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Bargeldbezug am ATM

#1

Beitrag von tom »

Bei meiner Bank kann ich meine Bankkarte für Besuche ausserhalb der EU so absichern, dass durch GEO-Blocking keine Bezüge/Belastungen über den Magnetstreifen möglich sind. Die Karte hat aber auch einen Chip. Wird in Thailand bei Bezügen am ATM der Magnetstreifen verwendet oder der Chip?

Gruss Tom
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 987
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Bargeldbezug am ATM

#2

Beitrag von syntoh »

tom hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2023, 10:39
Wird in Thailand bei Bezügen am ATM der Magnetstreifen verwendet oder der Chip?
Es gibt mittlerweile beides.
Alte Maschinen lesen nur den Magnetstreifen, neuere bevorzugen den Chip, wenn denn die Karte so einen hat.
Die alten Modelle erkennt man weil es sie schon vor 20 Jahren gab
Bei den neueren weiss ich jeweils nicht ob sie schon "Chiptauglich" sind.
Ich nehme mal an, dass es jene sind die man per Touchscreen bedient.

Bei eingeschaltetem Geoblocking wäre das ein Stumpfsinn, wenn nur alte Magnetstreifenleser das anwenden würden.
Aber man kann sich ja irren, denn viele Programmierer schweben irgendwo in einer Wolke während sie arbeiten.

syntoh
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge