Wer fährt in Thailand welches Auto?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#11

Beitrag von Michaleo »

Alfred hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 03:40
Mein MAZDA CX5 gibt mir immer alles was ich erwarte...
Ich finde ihn auch sehr chic. :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#12

Beitrag von Khun Hans »

Meine Frau fährt einen BMW 530e also Hybrid, kommt rein auf der Batterie 90km weit. Ist vor allem unser Privatauto.
20230815_163230.jpg
20230815_163230.jpg (119.22 KiB) 452 mal betrachtet
Der Ford Everest, als 7 Plätzer, 2.2 Turbo, Automat 2x4. Der wird vor allem für Personen Transport eingesetzt.
20230815_163246.jpg
20230815_163246.jpg (89.97 KiB) 452 mal betrachtet
Dann ist der Ford Ranger als Arbeitsmaschine, der wird wirklich überall eingesetzt, ist ein 3.2 Automat mit 4x4.
20230815_163202.jpg
20230815_163202.jpg (95.96 KiB) 452 mal betrachtet
Dann ist der MG, der unser Einkaufsauto geworden ist. 100% elektrisch. Also Kombi sehr praktisch, auch für 4 Personen sehr bequem.

Gruss Khun Hans
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 694
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#13

Beitrag von Bumbui »

Wenn wir in Thailand sind, durfte ich schon öfters den Honda Jazz der Tochter meiner Freundin fahren.
bumbuihondajazz.jpg
bumbuihondajazz.jpg (123.94 KiB) 439 mal betrachtet

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#14

Beitrag von Werner »

Bumbui hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 13:44
Wenn wir in Thailand sind, durfte ich schon öfters den Honda Jazz der Tochter meiner Freundin fahren.
Und?
Erzähle es uns!
Schrott, brauchbar oder gut oder vielleicht super Spitze?????
Die Farbe ist jedenfalls nett.
Oben finde ich das Design ganz nett.
Unten die wilde Struktur am Spoiler ist schon übel. Ein Mulde für die Nebelleuchten die nicht eingebaut sind und seitliche Ausbuchtungen, vielleicht für einen seitlichen Blinker oder einen Reflektor, wer weiß, auch nicht montiert wurde weil das in Thailand keine Vorschrift ist . . . Wild, einfach wildes rumgemache. Nun ja.
Und hinten, echt cool, super cool, dieses Board für die Kaffeetasse, für die Bierdose, für die Pommesschale und die Currywurst. Super, nennt man S-p-o-i-l-e-r. Braucht jeder coole Typ. Auch super als Armauflage wenn man cool hinter seiner Karre steht und gerade keine Freundin in der Nähe ist ist um den Arm bequem darauf abzustützen. Also super. In der Praxis erhöht das natürlich signifikant den Anpressdruck der Hinterräder was gerade in Thailand auf dem Nuen Bueg Ling und auf den Au Toba Hn bei den Geschwindigkeiten über 200 km/h unglaublich wichtig ist.

Fährt der überhaupt so schnell?
Berichte uns bitte alles, ist der Honda gut?

W.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4879
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#15

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 19:09
Schrott, brauchbar oder gut oder vielleicht super Spitze?????
Jazz ist in allen Punkten wirklich legendär, das hat sich bis DACH rumgesprochen, aber mir gefällt er eben optisch nicht.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#16

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 03:03
Werner hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 19:09
Schrott, brauchbar oder gut oder vielleicht super Spitze?????
Jazz ist in allen Punkten wirklich legendär, das hat sich bis DACH rumgesprochen, aber mir gefällt er eben optisch nicht.
Danke, wusste ich nicht. Rika sagt auch dass sie immer mehr Hondas auf den Straßen sieht, hier hat sich wohl gute Qualität rum gesprochen.

Mir gefallen aber insbesondere die Teile zum Aufmotzen des Kübels nicht.

Mir gefällt bei dem Jazz aber auch die sehr schräge, riesige Frontscheibe nicht. Das macht Sinn wenn man mit 300 km/h über die Autobahn oder Schienen brettert wie ein Lambo oder ein ICE. Aber in Thailand fährt man in der Regel langsamer und da ist eine extreme Keilform und der dadurch verbesserte CW - Wert selten ausschlaggebend. Da kommt es eher auf die wirksame Klimatisierung an. Bei dieser flachen Frontscheibe heizt sich der Innenraum extrem auf, das ist praktisch eine Solarheizung für ein Treibhaus. Das nötige Kühlen verbraucht sehr viel Energie und damit Kraftstoff, in Deutschland hat der ADAC 2019 einen Scoda Fabia getestet, da waren es 10 % Mehrverbrauch. Andere Quellen schreiben von 20 % Mehrverbrauch. In Thailand ist es wärmer, hier liegt die Frontscheibe viel flacher als bei Skoda, also würde ich mit 20 - 30 % Mehrverbrauch rechnen. Noch übler sind nur noch Dachfenster wie in dem Berlingo von meinem Bruder, er sprach von einer hervorragenden Solarheizung.

Aber identischen Blödsinn macht auch Tesla der ja üppig viel Strom im Fahrzeug hat den man gerne für die Klimatisierung verballert, oder. Wer braucht schon Reichweite wenn die flach liegenden Frontscheiben ja ach so chic ist. Damit ist Honda in guter Gesellschaft bei dem oberflächlichen Styling und den dummen Umweltsäuen.

Also in Thailand sollte man diese Art von Autos nicht kaufen.

W.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4879
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#17

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich sag ja, gefällt mir nicht. Das ändert nix an der Qualität des Jazz, ich kann sagen, überhaupt von Honda. Durch die Bank legendär! Auch Toyota, dieselbe Liga. Toyota Yaris, kriegst du (fast) nicht kaputt.
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 694
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#18

Beitrag von Bumbui »

Werner hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 19:09
Bumbui hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 13:44
Wenn wir in Thailand sind, durfte ich schon öfters den Honda Jazz der Tochter meiner Freundin fahren.
Und?
Erzähle es uns!
Schrott, brauchbar oder gut oder vielleicht super Spitze?????
Die Farbe ist jedenfalls nett.
Oben finde ich das Design ganz nett.
Unten die wilde Struktur am Spoiler ist schon übel. Ein Mulde für die Nebelleuchten die nicht eingebaut sind und seitliche Ausbuchtungen, vielleicht für einen seitlichen Blinker oder einen Reflektor, wer weiß, auch nicht montiert wurde weil das in Thailand keine Vorschrift ist . . . Wild, einfach wildes rumgemache. Nun ja.
Und hinten, echt cool, super cool, dieses Board für die Kaffeetasse, für die Bierdose, für die Pommesschale und die Currywurst. Super, nennt man S-p-o-i-l-e-r. Braucht jeder coole Typ. Auch super als Armauflage wenn man cool hinter seiner Karre steht und gerade keine Freundin in der Nähe ist ist um den Arm bequem darauf abzustützen. Also super. In der Praxis erhöht das natürlich signifikant den Anpressdruck der Hinterräder was gerade in Thailand auf dem Nuen Bueg Ling und auf den Au Toba Hn bei den Geschwindigkeiten über 200 km/h unglaublich wichtig ist.

Fährt der überhaupt so schnell?
Berichte uns bitte alles, ist der Honda gut?

W.
Gutes solides Auto, das sich gut fährt. Aber eben, wie viele Autos in Thailand, es ist halt ein Blender, sprich ein normaler Honda Jazz sportlich aufgemotzt. Es ist ein Automat, was ich in Thailand bevorzuge, darum kam der Honda Civic V-Tec vom Sohn der Freundin nicht in Frage, da dieser geschaltet ist. Und so heiss wurde es im Auto eigentlich nicht, wenn es länger stand, vielleicht liegt es an den rundum verdunkelten Scheiben. Aber so wie er da steht, gefällt er mir ganz gut.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#19

Beitrag von Dauwing »

das Auto in LOS zu waschen, kann manchmal eine Hürde sein,

entweder man wäscht selber, mit klarem Wasser,

oder man lässt waschen.

So sieht der Vigo frisch gewaschen von einer Firma aus,
vigo.jpg
vigo.jpg (130.68 KiB) 268 mal betrachtet
aus der Entfernung her alles soweit ok,

doch die Wahrheit ist,

all die neuen Chromteile, die ich im Dez 2019 montieren liess,
sind durch eine agressive Putzlauge derartig angegriffen,
dass ich sie bei meinem nächsten Aufenthalt wieder ersetzen muss.

Also selber waschen ?

(oft sein meine Texte mit unlesbaren Buchstaben versehen, das liegt an der durchsichtigen Schutzhülle, welche die Tastatur vor Verschmutzung schützt.
Durch den hellen Monitor ist die Reflektion auf der Plastikschicht so hoch, das ich die Buchstaben nicht mehr erkennen kann.)

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4879
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#20

Beitrag von Fredfeuerstein »

Als ich das erste Mal in Thailand war, 1995, hab ich irgendwo im Hotel eine Hose zum in die Reinigung Bringen abgegeben. Am nächsten Tag habe ich einen Stoffklumpen zurückgekriegt, und das war dummerweise eine teure Hose. Ersatz oder Entschuldigung oder auch nur ein Wort des Bedauerns: Null! Seither weiß ich, never ever more!
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge