Wer fährt in Thailand welches Auto?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Wer fährt in Thailand welches Auto?

#1

Beitrag von Fredfeuerstein »

Interessiert mich mal, wer welches Auto in Thailand fährt.

Ich habe einen Nissan March, heißt in DACH Micra, K13.
80 PS, 1,2 L, CVT Getriebe. Geht so.

Bis vor kurzem hatten wir noch einen Isuzu D-Max,3 L Diesel, 4 WD, 163 PS, 4-Gg.-Automatik mit Untersetzungsgetriebe, Doubelcab.
War ein Trecker mit allen Vorteilen, aber eben auch Nachteilen.
Benutzeravatar

atmik
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#2

Beitrag von atmik »

Ich hatte während 5 Wochen einen Honda Jazz gemietet. Ich bin gar kein Fan von kleinen Autos aber ich war erstaunt wie gut der kleine Honda war und ich kam überall hin bei 8h am Stück Fahrweise bei über 40 Grad Aussentemperatur. (habe 6500Km gemacht in 5.5W). Der kleine hat alles sang- und klanglos mitgemacht.

Ich denke ein kleiner tut es auch, solange man kein Farmer ist. Benzin? Lächerlich...ein voller Tank jeweils 1200 Baht.

Meine Vorstellung von einem "Altersauto" in TH ist ein hoher Einstieg. Fortuner und der Mitsubishi "Pajero?" kommt für mich nicht in Frage, die Autos sind mir zu luxuriös/ protzig für TH und ich würde mich nicht wohl fühlen als reicher Farang gesehen zu werden. Ok, ein Farang ist immer reich, ich korrigiere auf SEHR REICHER FARANG ;-)

Ein einfacher PickUp würde mir sehr gut gefallen. Irgendwie denke ich, in so einem Auto bin ich sicherer unterwegs.
Und;: ein Bubentraum, PickUp fahren.

Was sind denn die Nachteile für dich gewesen, Fredfeuerstein?

Darf ich noch etwas zu Freds Umfrage hinzufügen?

Was zahlt ihr Steuer und Versicherung für euer Auto? So bekomme ich einen kleinen Einblick an Kosten was auf mich mal zukommen werden.

Beste Grüsse
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

:-ss
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 12:20
Kurt Singer hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 12:02
Fahre ich das Auto der Nichte, so bin ich weniger vorsichtig, der hat vorne und hinten Rammschutz
... dass ist der Hauptgrund warum ich meinen Nissan NV damals verkaufte. Auf Hauptstraßen wars Du für die Trucks und "Rammschutz" getriebenen unsichtbar. Und selber fühlte man/n sich in den kleinen Wägelchen fast wie in einem Behinderten Fahrzeug. #-o

1997 Nissan NV.jpg
Ich wollte das Bild von meinem Nissan NV hier nochmals einfügen.
Aber da erscheint unter Status ein gelbes Warndreieck???
In andrem gleichen Forum geht es! Hier kann ich keine unter "Dateianhänge" Bilder mehr einfügen. :-ss
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es geht wieder, ich musste einfach einige alte Dataianhänge Markieren und löschen ... :-\
NV .jpg
1997 Nissan NV.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#5

Beitrag von Caveman »

atmik hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 17:51
ich würde mich nicht wohl fühlen als reicher Farang gesehen zu werden. Ok, ein Farang ist immer reich, ich korrigiere auf SEHR REICHER FARANG
Ein reicher Farang faehrt keinen Fortuner oder Pajero Sport. Ein sehr reicher erst recht nicht. Hoechstens als Zweit- oder Drittwagen. Sonst faehrt der mindestens BMW, Mercedes oder Lexus ... oder eben Porsche, Ferrari, Bentley u.s.w. aber keinen popeligen Fortuner oder Pajero Sport.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#6

Beitrag von Jürg »

.
Wir haben zwei Mazda, den kleinen funcar Mazda Family für die nähere umgebung und den Mazda BT 50
für weiter weg. Die genauere aufrüstung/ beschreibung könnt ihr mit vielen Bildern bei den links sehen.
:D
20230718_092313.jpg
20230718_092313.jpg (137.8 KiB) 493 mal betrachtet

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

atmik hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 17:51
Ich hatte während 5 Wochen einen Honda Jazz gemietet. Ich bin gar kein Fan von kleinen Autos aber ich war erstaunt wie gut der kleine Honda war und ich kam überall hin bei 8h am Stück Fahrweise bei über 40 Grad Aussentemperatur. (habe 6500Km gemacht in 5.5W). Der kleine hat alles sang- und klanglos mitgemacht.
Du kannst davon ausgehen, dass Honda und Toyota durch die Bank wesentlich besser als vergleichbare deutsche Produkte sind. Jazz, Corolla, Yaris, ..., wenn man die Autos pflegt (d.h. alle Wartungen gewissenhaft macht). Die zurückhaltende Fahrweise in LOS (Tempolimit, oft unübersichtliche Verkehrssituation, ...) tut ihr Übriges, und so siehst du Autos mit unglaublichen Laufleistungen, die immer noch täglich fahren.

Mir persönlich muss ein Auto auch optisch gefallen, der Jazz gefällt mir leider gar nicht.
Was sind denn die Nachteile für dich gewesen, Fredfeuerstein?

Darf ich noch etwas zu Freds Umfrage hinzufügen?

Was zahlt ihr Steuer und Versicherung für euer Auto? So bekomme ich einen kleinen Einblick an Kosten was auf mich mal zukommen werden.
Die Nachteile beim D-Max meinst Du sicher? Also wie gesagt Trecker. Ein Fahrwerk, das man nicht als solches bezeichnen kann. Wenn das Auto beladen ist (75, 80%), dann ist das Fahrwerk okay, dann hat die Karre hinten auch eine Federung und Dämpfung. Wenn das Auto leer ist, ist es dermaßen brutal überdämpft, dass es einfach nur springt. Wenn man das Fahren mit den Autos nicht beherrscht, landet man bei Nässe in der ersten Kurve im Gebüsch. Davon abgesehen: Komfort Null, in keiner Beziehung, wir haben das Auto halt gehabt, weil wir gebaut haben und auch Zeugs zu transportieren hatten.

Steuer (163 PS, 3 L Diesel) ca. 3.500 THB im Jahr. Versicherung ca. 600 THB im Jahr.

Alfred
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jun 2022, 04:33
Wohnort: Lam Chi // Chon Buri

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#8

Beitrag von Alfred »

Ich brauche kein PickUp.
Mein MAZDA CX5 gibt mir immer alles was ich erwarte: Leistung, genügend Kofferraum....!
Verstehe jedoch auch die Hobby-Farang-Farmer für die, die hinten eine Ladefläche brauchen
Gruss
Frédy

Alfred
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jun 2022, 04:33
Wohnort: Lam Chi // Chon Buri

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#9

Beitrag von Alfred »

image.png
image.png (1.29 MiB) 471 mal betrachtet

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

#10

Beitrag von Werner »

Sehr schön. Und dann noch in dem super schönen Mazda Rot dass ich ja schon seit Jahrzehnten bewundere. Das wäre meine Wahl. Das Mazda Rot war für mich immer das schönste Rot das auf der Straße zu sehen ist.

W.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge