Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 451
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#31

Beitrag von ernte »

Was machen eigentlich deine Nachbarn. Die haben doch bestimmt die gleichen Probleme mit den Tauben und somit auch dem Wasser. Tausch dich doch mal aus. Vielleicht findet man eine gemeinsame Lösung. Eine gemeinsame Tankfüllung ist bestimmt eher möglich und ich denke auch günstiger.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#32

Beitrag von Werner »

Hey Thedi,

hier noch einmal meine Idee Nummer 1. Damit bekommst du die Tauben vom Dach und damit auch die Kacke von den Fiechern. Wenn die Tauben weg sind sollte da ja wie bisher sauberes Trinkwasser runter kommen. Damit hast du dann das Thema Filter vom Tisch. Wahrscheinlich. Oder sehe ich das falsch. Dein Problem sind die Tauben und nicht das Wasser.

Übrigens noch einmal zum Thema Wasserfilter. BRITA Filter mit einem Aktivkohlefilter hatte man hier in Deutschland vor 30 Jahren sehr viel benutzt um Wasser zu reinigen. Die hatten mehrere Probleme:
- Die reinigen das Wasser zu gut. Es ist praktisch reines H2O, frei von Mineralien und das bringt Mangelerscheinungen im Körper. Nicht umsonst wird Mineralwasser mit vielen Mineralien empfohlen. (Deinen Mineralhaushalt im Körper kannst du in Thailand mit OREDA Pulver wieder auffüllen)
- Die Filter verkeimen recht schnell und müssen häufig getauscht werden. Liegt sicher auch an dem durchsichtigen Plastik.

Gleiches gilt natürlich auch für Filter vom Baumarkt wenn die neben den Schwebstoffen auch noch alles andere mit Aktivkohle raus filtern.

Gruß, Werner.
Werner hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 20:25
Thedi,
1. Das Dach mit dem ihr sauberes Wasser sammeln wollt mit Nadeln oder anderer Taubenabwehr versehen damit die Tauben einen großen Bogen darum machen. (Ich habe Drahtnadeln auf ein Fensterbrett geklebt, das hilft 100%, Auch einfache Satespieße in meinem Blumenkasten hatten geholfen. Hier ein paar Inspirationen:
https://www.hausjournal.net/tauben-vertreiben-dach

Viel Erfolg, Gruß, Werner.
p.s. Ich hatte damals eine Hand voll Luftballon Drähte. Die hatte ich mit Heißkleber auf die Fensterbank geklebt und schräg abgeknipst. Die halten durch den großen Ring sehr gut und waren kostenfrei, stabil und bereits fertig gebogen:
Bild
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#33

Beitrag von chang58 »

Sorry@Werner. Aber deine Beiträge hier haben meiner Meinung nach nichts mit dem Thema zu tun. Die sollten eigentlich gelöscht werden,da sie das Thema verwässern.
Desweiteren überleg ich mir @Werner auf die IgnorListe zu setzen. Seine Beiträge sind einfach nur Müll um es mal hart auszudrücken. Ist meine Meinung ohne jemanden beleidigen zu wollen.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#34

Beitrag von Werner »

chang58 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 18:29
Sorry@Werner. Aber deine Beiträge hier haben meiner Meinung nach nichts mit dem Thema zu tun. Die sollten eigentlich gelöscht werden,da sie das Thema verwässern.
Desweiteren überleg ich mir @Werner auf die IgnorListe zu setzen. Seine Beiträge sind einfach nur Müll um es mal hart auszudrücken. Ist meine Meinung ohne jemanden beleidigen zu wollen.
Sorry Chang, ist das alles was du zu dem Problem von Thedi beitragen kannst? Das ist traurig. Ja!!!! Mache das bitte unbedingt, setze meine Beiträge auf deine Ignorieren Liste!!!!
Mit deiner anmaßenden Wortwahl "einfach nur Müll" beleidigst du mich selbstverständlich, andere "jemanden" ja nicht. Was Sonst. Was denkst du dir eigentlich was du damit ausdrückst ???????? Nett ist anders. Also ich erwarte dass du mich auf deine Ignorieren Liste setzt damit du mich nicht mehr lesen kannst und ich mir dieser menschlich beleidigende Dreck von dir erspart bleibt.

Hier der Beitrag von Thedi:
thedi hat geschrieben:
So 28. Mai 2023, 04:23
Für Trinkwasser sammeln wir vom Dach Regenwasser in der Regenzeit und speichern dieses in zwei grossen Stainless Steel Tanks.

Dieses Jahr haben sich Tauben extrem vermehrt, sitzen und scheissen oft auf unser Dach. Daher werden wir das Wasser vom Dach nicht mehr als Trinkwasser brauchen können.
1. Das Problem sind die Tauben und das verstärkt sich durch Vermehrung der Fiecher. Tauben scheißen wenn sie auf dem Dach sitzen. Daher sind die Hinweise zum Vertreiben dieser Fiecher nur korrekt.

2. Problem ist das salzige Grundwasser dass ja entsalzt werden kann. Also meine Antworten sind auch hier korrekt.

3. Ist das verkeimte Wasser das gereinigt werden kann. Auch hier waren meine Antworten korrekt.

4. Natürlich kann man Wasser kaufen wenn man die Probleme nicht lösen kann oder möchte. Auch eine Lösung. Dazu auch eine Anmerkung von mir die nicht ganz schlecht ist. Sogar Caveman ist der selben Ansicht dass die 20 Ltr Kanister nicht übel sind. Hau dem doch gleich auch noch deinen Müll Text um die Ohren.

Der Einzige der hier Müll raus haut bist du. Also IGNORIEREN und dann hast du Ruhe vor mir. Ansonsten werde ich ab jetzt deine Wortdurchfälle jedes Mal kommentieren.

Ungruß W.

ps. der Einzige der das Recht hat mich hier mundtot zu machen ist Thedi wenn er meint dass meine Beträge nichts bringen. Da hier jedoch sicher 30% der Problemlösungen und Fakten von mir kommen kann ich mir das nicht vorstellen.

Naja, ich hatte das Problem mit einigen Honks schon immer. Mit meinen Bruder und im Studium. Die hatte es unglaublich genervt wenn ich ihnen etwas erkläre und noch viel mehr genervt wenn das dann auch noch stimmte. Ich sollte mich auf professionelles Wissen Vermitteln, Probleme Lösen und Innovationen konzentrieren, damit verdiene ich ja schließlich seit 40 Jahren mein Geld.
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#35

Beitrag von thedi »

ernte hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 10:57
Was machen eigentlich deine Nachbarn.
Entweder kaufen sie Trinkwasser in 0.5 l Flaschen oder die 20 l Kanister. Andere trinken weiterhin das Wasser vom Dach. Auf niedrigeren Häusern mit den modernen flachen Dächern, sitzen Tauben selten.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#36

Beitrag von michael59 »

Bei meinen Schwiegereltern ist das Dachwasser durch eine Maniokfrabrik unbrauchbar geworden. Wird noch zum Waschen genutzt. Sonst als Trinkwasser auch die 20 Liter. Der LkW( der mit dem Tank) kommt wöchentlich und tauscht alle leeren Behälter aus.
völllig Problemlos.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#37

Beitrag von Werner »

thedi hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 03:10
Auf niedrigeren Häusern mit den modernen flachen Dächern, sitzen Tauben selten.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Wir haben hier in Düsseldorf kaum noch Tauben. Früher gab es viele, die hockten die auf meiner Fensterbank und brüteten sogar mal auf meinem Balkon, uff, das war ein Dreck, damals. Seit Jahren ist das anders, die Tauben sterben hier irgendwie gerade fast aus, warum auch immer. In Düsseldorf werden männliche Tauben eingefangen und sterilisiert, ja auch das gibt es, habe ja nicht schlecht gestaunt als ich dies gelesen hatte.

Aber hier aber noch ein Link zu einer Firma die einiges erklärt. Neben Taubenspikes gibt es auch noch weiteres. Interessant finde ich den Spanndraht 9 cm über einer möglichen Sitzfläche, Dachrinne. Das sieht man kaum und scheint zu wirken.

https://www.anticimex.de/taubenabwehr/duesseldorf

Viel Erfolg mit deinen Entscheidungen, Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#38

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 13:06
Aber hier aber noch ein Link zu einer Firma die einiges erklärt.
Neben Taubenspikes gibt es auch noch weiteres.
Daddy Long Legs finde ich das lustigste:
Daddy Long Legs
Dieses Vogelabwehrsystem besteht aus Edelstahldrähten, die auf einer drehenden Scheibe befestigt sind. Schon beim kleinsten Luftzug beginnt sich die Scheibe zu drehen. Dadurch werden Tauben und andere Vögel von den Dächern vertrieben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 451
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#39

Beitrag von ernte »

Die einzige Lösung die hilft. :-

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fe8RB1yrPY8[/youtube]

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich in Khon Kaen 5000 Liter Trinkwasser kaufen?

#40

Beitrag von Khun Hans »

Lieber Thedi

Du kannst gerne meine Anlage mal anschauen kommen.
Wir verwenden das ganz Normal Oberflächenwasser, das wir von der Gemeinde bekommen.
Ich lasse das wirklich schmutzige Wasser zuerst in einen Tank 1500 Liter, fliessen, dort mische ich Aluminium Sulfat bei, das dem Wasser die Oberflächenspannung nimmt. Dann sind drei weitere 1500 Liter Tanks angehängt, die nur über den Overflow gespeist werden.
Somit habe ich einmal im Monat ein kurze Reinigung dieser vier Tanks, indem ich nur unten den Dreck rauslasse, bis sauber kommt.
Beim vierten kommt meistens nichts mehr raus, und das Wasser ist klar.
Das ganze kann man auch mit kleineren Tanks machen. Als Beispiel mit vier 300 Litern Tanks.
Von diesen Tanks Pumpe ich dann das Wasser durch BackWash-Automatic Filter, wie auch Kohlefilter usw.
Dazu habe ich weitere 8 Tanks mit je 1500 Litern, als Reserve. Da würde auch ein kleiner Tank reichen, von 1000 Liter.
Aus dieser Reserve pumpe ich in den Wasserturm, um den Druck im Gästehaus und in den Bungalows zu erreichen.
Mit diesem Wasser bedienen wir die Küchen und Duschen, ohne WC. ( die WC's bediene ich direkt mit dem Oberflächenwasser der Gemeinde, denn für was soll ich das Reinigen)
Auch aus dieses 8 Tanks entnehme ich mit einer Pumpe Wasser, das durch zwei Osmose Anlagen gepumpt wird. Dieses eigentlich absolut reine Wasser kommt in einen 1000 Liter Tank, dieser Tank ist auch Reserve.
Aus diesem 1000 Liter Tank Pumpe ich das Wasser nochmals durch eine Osmosen Anlage, die hat aber auch Ozon und Blaulicht.
Somit ist eigentlich nur noch das reine H2O vorhanden.
Anschliessend fliesst das Wasser über einen Mineralien Spender, der dem Wasser alles wieder zurückgibt, was gesund ist, somit haben wir ein Vollwertiges Tafelwasser, dass wir auch in jedes Bungalow und ins Restaurant Pumpen, denn dort ist auch die Kaffeemaschine direkt angehängt.
Unser ganzes System ist ab der kleinen Osmosenanlage absolut dicht und immer unter Druck, damit sich keine Bakterien ansammeln können, ist doch unser Trinkwasserleitung über 700 Meter lang :D

Eine reine Osmosen Anlage auch wenn die klein ist, würde ich ohne Mineralien Spender nicht in Betrieb nehmen, denn dieses reine H2O laugt auch den Körper aus, und gerade bei Älteren Menschen kann das sehr schädlich sein.

Da ich auch dieses Ausbildung zum Diplomierter Wasserfachmann abgeschlossen habe. Weiss ich schon um was es geht. :)

Wir haben keine Plastikflaschen mehr in dern ganzen Residenz! Ist ein Beitrag zur Umwelt..

Also, wer Interesse hat, berate ich gerne und kann auch bei uns schauen kommen. Denn gerade gesundes Trinkwasser ist extrem wichtig!
Wir hätten auch von einem Örtlichen Wasserhändler oder Hersteller das Wasser beziehen könne, aber geht mal die Anlagen anschauen, da kommt einem das Grauen, und dann es ist reines Osmosisches Wasser, das nach nichts schmeckt und zudem hat man davon immer Durst, weils eben den Körper auslaugt.

Gruss Khun Hans
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge