Autokauf in LoS

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

utti
Beiträge: 122
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:34
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Re: Autokauf in LoS

#91

Beitrag von utti »

Genau. Abstandsassistent wird das wohl heissen. Das wird der GLC, welcher in der Schweiz Ende März an unsere Firma ausgeliefert wird ebenfalls drin haben.
Wie weit das bei meinem Pajero hier in Thailand ausgereift ist kann ich leider nicht sagen.
Obwohl ich das Auto erst seit einigen Tagen besitze bin ich bereits vollauf begeistert von diesem Fahrzeug.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Autokauf in LoS

#92

Beitrag von Udo Nthani »

Aha, Abstand Assistent. Hat mein GLA in der CH glaube ich auch, habe das aber auch noch nie ausprobiert :D

Und dich dachte schon ein neues Gadget für die neuen Autos! Radar Bremse - sowas wie ein Radar Warner einfach das das Auto einen auch gleich einbremst wenn ne Kamera, Messpistole oder die Trachtengruppe an der Strasse wartet. :D :D :D
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24941
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Autokauf in LoS

#93

Beitrag von Michaleo »

An sich bin ich kein Technikfan. Aber ich bin schon überzeugt, dass solche Hilfsmittel helfen können, Unfälle zu verhindern, z.B. auf vielbefahrener Autobahn bei dichtem Nebel.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Autokauf in LoS

#94

Beitrag von Johnboy »

Bei der Thailändichen Fahrweise kommst du mit dem Abstandsassistenten wohl nie ans Ziel , weil die Drängler und Lückenspringer dein Auto ständig abbremsen :))

Die rote Warnlampe wird dann Dauerlicht
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

utti
Beiträge: 122
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:34
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Re: Autokauf in LoS

#95

Beitrag von utti »

An Johnboy.

Kann man ausschalten.

An Udo NThani

Oder man kann auch darüber lachen, ist mir eigentlich egal. Ich hab's ja nur gepostet weil es so ist. Trachtengruppen hat es eher weniger, aber bei Kühen wäre es vielleicht noch praktisch.
PS. Habe es auch noch nicht ausprobiert. :)

An Michaelo.

Ja, da kannst du Recht haben. lg
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Autokauf in LoS

#96

Beitrag von Johnboy »

Die sind so - und es wird schlimmer :

Der Ecosport Titanium hat innen silberne Umrandungen an den Lüftungen , nur spiegeln die bei Sonnen Schein extrem in den Außenspiegeln . Ok zurück auf die Trend Version in schwarz....dachte ich .

Heute früh dahin zum wechseln , nach ner Stunde Wartezeit dann eine Dame nit nen Zettel Ausdruck Google Translate : das dauert noch 2 h , wtf ? Ok , komm ich Nachmittag wieder .

Gegen 3 Fertig , alles bezahlt und gugg ins Auto ....alles wie vorher !!! Was haben die gemacht ? Niemand versteht englisch ...also mal in die Kiste geschaut wo die alten Teile drin sind

Haben die doch tatsächlich die schwarze Mittelkonsole auf neu ,ebenfalls SCHWARZ getauscht ....sind die doof ?

Das gab einen Auflauf ...bis man einen Schuldigen Monteur gefunden hatte .

Null mitdenken , gehorsam jeden Bullshit akzeptieren .... Nun darf ich morgen wieder hin , da die Teile erst bestellt werden müssen.


BTW , der Monteur der Auftragsannahme ist in den USA aufgewachsen , so perfektes Englisch , aber der war heute nicht da .

Also Missverständnis unmöglich .
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Autokauf in LoS

#97

Beitrag von Caveman »

Ford hat in Thailand bezuegl. Service allgemein einen denkbar schlechten Ruf. Es mag Ausnahmen geben, weiss ich nicht.

Ich verestehe nicht viel von Autos, war ber von meinem vorherigen Toyota Fortuner absolut begeistert und bin es auch von meinem neuen (im Oktober 2015 ausgeliefert). Fuer mich ist Toyota mit Abstand die 1. Wahl, naemlich aus folgenden Gruenden:

1. Der Service unserer Toyota Vertretung in Mukdahan ist wirklich nicht zu ueberbieten.

2. Die Inhaberin ist Schottin und spricht somit ein perfektes Englisch. Ihr Sohn ist General Manager und spricht die Sprache ebenso perfekt.

3. Verkaufsverhandlungen liefen ausschliesslich ueber die Inhaberin oder deren Sohn. Ebenso die Uebergabe und die damit verbundenen Erklaerungen. Die haben sich wirklich richtig viel Zeit dafuer genommen (jeweils mehrere Stunden).

4. Inspektionen immer voellig reibungslos und - nach vorheriger Anmeldung - auch stets ohne Wartezeiten. Es gibt dort auch jemanden, der gut Englisch spricht.

5. Superpreis fuer Inzahlungnahme meines alten Fortuners (deutlich ueber meinen Erwartungen).

Das mag an anderen Orten vielleicht voellig anders aussehen. Fuer mich in Mukdahan kommt aber kein anderes Auto mehr in Frage. Ich bleibe bei Toyota (auch bei den in ein paar Jahren anfallenden Autos fuer meine 2 Soehne).

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Autokauf in LoS

#98

Beitrag von thaithom »

Mukdahan scheint in Sachen Bedienung ein ausserordentliches Pflaster zu sein.
Wegen schlechter Behandlung in Sakon Nakhon haben wir die 120 km dorthin auf uns genommen und wurden in der Isuzu-Vertretung wirklich vorzüglich bedient.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Autokauf in LoS

#99

Beitrag von manaM »

Johnboy hat geschrieben: Der Ecosport Titanium hat innen silberne Umrandungen an den Lüftungen , nur spiegeln die bei Sonnen Schein extrem in den Außenspiegeln . ....
So was hats im Toyota Revo auch, so dass ich bei starkem Sonnenschein und unguenstigen Winkel gar nix mehr in den beiden Aussenspiegeln sehe....
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Autokauf in LoS

#100

Beitrag von manaM »

Khun Hans hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2016, 09:04
@manaM
Der Toyota hat diese Leistung angegeben:
● Hilux 2.8 AT: 2.8-Liter Vierzylinder-Turbodiesel, 176 PS bei 3600 U/min und 450 Nm Drehmoment zwischen 1600 und 2400 U/min, Sechsgang-Automatik

Ford schreibt dieses:
3,2-Liter-Turbodiesel (200 PS/470 Nm) des Ranger Wildtrak mit Fünfzylindermotor.

War ein Zusätzlicher Grund, Fünfzylinder, und der Hubraum. ;)
Sprichwort: Hubraum ist durch nichts als durch Hubraum zu ersetzen :D

Laut Herstellerangaben hat der Ford also ein paar PS mehr, meiner hat ein Tuning bekommen und es Arbeiten jetzt laut Hersteller des Chips t 245 Pferde vorne unter der Haupe :D
Bringt auch eine Laufruhe mit, und ein Sound, den ich halt auch mag, meine Autos kaufe ich halt auch mit Emotionen ;;) .......

Gruss Khun Hans
Schade, jetzt wollte ich mir endlich mal den Ford 3,2 Liter Turbodiesel ansehen (wegen dem Hubraum, der Laufruhe und den Emotionen).
Aber nun gibts den nicht mehr.

Ford verzichtet auf das sprichwoertliche "Hubraum ist durch nichts als durch Hubraum zu ersetzen" und bietet nur noch 2,2 Liter Motoren an, und diese mit ziemlich genau den selben PS wie beim 3,2 Liter Motor....
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge