Tierrettung in Thailand?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Tierrettung in Thailand?

#1

Beitrag von Caveman »

Heute ist mal wieder ein Vogel gegen eine unserer Fensterscheiben geknallt. Er hockte dann eine ganze Weile benommen auf dem Boden, hat sich dann aber zum Glueck nach laengerer Zeit wieder aufgerappelt und ist davon geflogen.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, was man hier wohl am besten macht, wenn der ernsthaft verletzt ist und nicht mehr fliegen kann. Langsam qualvoll verenden lassen will man ihn dann ja auch nicht unbedingt und ob ueberhaupt eine ernsthafte Verletzung vorliegt, weiss man als Laie ja erst einmal ebenfalls nicht. Das Tier auf Verdacht zu toeten, um ihm moegliche Qualen zu ersparen, ist fuer einen Laien also vorerst keine Option.

In Deutschland gibt es inzwischen wohl in vielen Staedten eine Tierrettung, die man anrufen kann und die sich dann um das Tier kuemmert. Aber was macht man da in Thailand?

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25993
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tierrettung in Thailand?

#2

Beitrag von tom »

Bei uns passiert dies gelegentlich in der Firma, weil wir einen offenen Innenhof haben der auf 4 Seiten mit Hauswänden/Fenstern umrahmt ist... Ein Tierarzt sagte mir mal dass man solche Vögel wenn sie äusserlich unverletzt sind am besten in einen kleinen offenen Karton setzt und diesen an einen ruhigen und geschützten Ort stellt. Geschützt vor allem vor anderen Tieren, hier bei uns insbesondere Krähen und Möwen welche sonst das geschockte Tier töten könnten... Ist der Vogel äusserlich verletzt gibt es nur den Gang zum Tierarzt wenn man ihn nicht einfach so verenden lassen will.

In Thailand findest Du vielleicht hier weitere Informationen:

https://www.wfft.org/about-wfft/

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge