Verkehrtote in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Verkehrtote in Thailand

#61

Beitrag von Andia »

martin71 hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:24
Ein Bekannter aus Udon (Thai) musste vor ein paar Jahren mal 3000 Baht wegen Alkohol am Steuer zahlen. Er durfte aber angetrunken trotzdem nach Hause fahren.
Zu meiner Zeit waren es noch 2000. :-$
Ich liebe Thailand. :-

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#62

Beitrag von KoSamed »

Zur Hochzeit unserer Tochter vor nunmehr 27 Jahren begab es sich, daß wir in einem Resto feierten und das Brautpaar den ganzen Abend damit beschäfigt war von Tisch zu Tisch gehen zu dürfen und billige Gadgets an die Gäste zu verteilen(als Zeichen des Dankes) und immer verbunden mit dem Signal an mich: Pappa Video !Irgendwann habe ich mir dann eine Flasche Mekong geholt und mit meinem Freund Peter aus Berlin brüderlich geteilt ( in Anwesenheit eines hohen Tieres von der örtlichen Polizei.ErZum Ende der Veranstaltung legte mir unser neuer Schwiegersohn die Schlüssel des nixhtä tüv- konformen Pick-ups auf den Tisch und teilte mir mitm daß ich das Auto mit dem restlichen Alkohol inkl. einiger müden Kinder nach Hause fahren sollte(??????)Ich habe- einigermaßen angeschickert abwechselnd die leere Pulle und dann den Bullen angeguckt und war erst mal sprachlos. war dann plötzlich wech, erschien aber wenig später mit seinem PKW, setzte Kojakmäßig die Rundumleuchte aufs Dach und gab uns ein Zeichen- ihm zu folgen. Wir sind dann wohlbehalten mit halbwegs voller Besatzung bestehend aus einem mehr oder weniger fahrtauglichem Untersatz voller Alkohol und bestimmt ein halbes Dutzend Kinder trotzdem gut zu Jause angekommen. Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohleb. Kosten 0 Baht- geschehen im Juli 1995 in Chumpae. :-? :-w :D :-Q [-X

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Verkehrtote in Thailand

#63

Beitrag von martin71 »

otti ch hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:04
Joe hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 12:24

Dabei wäre es meiner Meining nach relativ einfach, die Zahlen deutlich zu senken:


Und wer ohne Führerschein erwischt wird, erhält die "Du kommst in das Gefängnis"-Karte.
Dann wären aber ständig mind. 30% der Bevölkerung im Knast! :D
Wenn sich es rumspricht, dass es saftige Strafen gibt, werden sich viele bestimmt daran halten.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#64

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Nachts fahren hier nachts in Udon unglaublich viele völlig unbeleuchtete Autos oft auch noch in schwarz durch die Gegend , von Mopeds ganz zu schweigen.
Fest an Wiedergeburt glauben , scheint viele Vorteile zu haben und frei zu machen

Lg , Acki

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrtote in Thailand

#65

Beitrag von otti ch »

martin71 hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 15:04
otti ch hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:04
Joe hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 12:24

Dabei wäre es meiner Meining nach relativ einfach, die Zahlen deutlich zu senken:


Und wer ohne Führerschein erwischt wird, erhält die "Du kommst in das Gefängnis"-Karte.
Dann wären aber ständig mind. 30% der Bevölkerung im Knast! :D

Wenn sich es rumspricht, dass es saftige Strafen gibt,
werden sich viele bestimmt daran halten.
Wer Thailand kennt - der weiss dass die Meisten die Strafe gar nicht zahlen. Ohne Folgen. :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Verkehrtote in Thailand

#66

Beitrag von thedi »

Es gibt wie immer keine einfachen Rezepte für komplexe Probleme.

Die hohen Unfallzahlen haben viele Ursachen. Alkohol spielt nur unter anderem eine Rolle. Ich persönlich halte hier auf dem Land die verschiedenen Benutzer der Strassen für eine wesentliche Gefahrenquelle. Kühe weiden am Strassenrand, unsicher gefahrene Fahrräder, Ice cream Verkäufer auf Töffli mit Seitenwagen sind erstaunlich breit und verblüffend wendig, dazwischen aber auch BMW, Mercedes und leistungsstarke Sportwagen. Der eine will nur schnell zu seinen Feldern, ein anderer fährt - fast schon in Trance - 600 km am Stück mit Tempomat auf 120 km/h eingestellt. Routinierte Fahrer treffen auf Alte die ihr Fahrrad zum überqueren einer Strasse lieber schieben.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Verkehrtote in Thailand

#67

Beitrag von Udo Nthani »

Andia hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:32
martin71 hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:24
Ein Bekannter aus Udon (Thai) musste vor ein paar Jahren mal 3000 Baht wegen Alkohol am Steuer zahlen. Er durfte aber angetrunken trotzdem nach Hause fahren.
Zu meiner Zeit waren es noch 2000. :-$
Da sieht man wo uns die Inflation noch hin treibt!
KW 04 / 2022 Alkoholkontrolle ne ganze Woche von 18.30 bis 23.00 Uhr bei uns in Udon an der Hauptstraße vor dem Resort.
Stadt Ein- und Auswärts. Promille Toleranz 0,0! ( Nicht 0,5).

3 oder 4 Hotel und Stammgäste hat es erwischt. Einer trank (nach eigenen Angaben) Zuhause eine Büchse Bier und kam dann zu uns um Bundesliga Konferenz zu gucken..., war ein teurer Spaß, Farangs löhnten in Udon THB 10'000 pauschal, egal ob mit Motorrad oder Automobil. Galt auch für fast perfekt Thai sprechende Langnasen.

Die Eingeborenen kamen mit 2000 Töffli und 3000 PKW weg.

Nach einer Woche war der Spuk dann vorbei.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Verkehrtote in Thailand

#68

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das Problem liegt in Thailand m.E. darin, dass die allermeisten Thai nicht den Hauch einer Ahnung von Verkehrsregeln haben. Sie wissen weder wofür diese auf dem Straßenbelag aufgemalten Linien sind, noch haben sie eine Ahnung, was "Vorfahrt" bzw. "Vorrang" bedeutet.
Frag sie, wer in einer Situation Vorfahrt hat, du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Antwort kriegen "der, der gerade aus fährt".

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrtote in Thailand

#69

Beitrag von otti ch »

Der letzte "Promi-Unfall": Polizist überfährt auf dem Zebrastreifen eine junge Ärztin, trägt Folgen.
Im TV und auch unterwegs sieht man wie neue Zebrastreifen, oft mit "Rot" unterlegt aufgemalt werden. Auch vermehrt werden Ampeln montiert. Braucht einfach Zeit. Noch vor 30 Jahren war auf der Straße in den Landprovinzen tote Hose, resp. alte und langsame Fahrzeuge. Nicht jeder Haushalt hatte ein Auto und die Mofas haben sich erst vor 15 Jahren, dank Leasing, wie die Karnickel vermehrt.

:)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Verkehrtote in Thailand

#70

Beitrag von Andia »

Andia hat nachgedenkt X_X , hoffentlich passieren nicht noch mehr Unfälle wenn sie die Überwege aufhübschen.
Interessiert den Thai Autofahrer sicher recht wenig ausser das sie mehr hupen.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge