Verkehrtote in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Verkehrtote in Thailand

#1

Beitrag von Willi Wacker »

. Im Jahr 2021, [ 2564] das Jahr ist noch frisch, gerade mal ein paar Wochen alt...
und schon über 2000 - zweitausend - Tote Menschen auf Thailands Straßen...
wie kann das sein?
ist das eine Ente?
hat man sich verzählt?
Ich kann das nicht wirklich glauben...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Fredfeuerstein
Beiträge: 4810
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Verkehrtote in Thailand

#2

Beitrag von Fredfeuerstein »

Bis Mitte Februar ca. 2.000 Verkehrstote, das passt doch ungefähr in den normalen Schnitt. In der Woche 333 Tote, d.h., am Jahresende um die 17.000.
Eigentlich für hiesige Verhältnisse zu wenig, liegen die Jahreszahlen nicht um die 25.000?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Verkehrtote in Thailand

#3

Beitrag von tom »

Thailand hat in der Tat knapp 25'000 Tote nach Verkehrsunfällen jedes Jahr zu beklagen. Nur in 9 Ländern auf dieser Welt gibt es zahlenmässig noch mehr Tote. Berechnet man es runter auf 100'000 Einwohner, dann liegt Thailand sogar auf Rang 5. Nur die 4 afrikanischen Länder Liberia, Kongo, Zentralafrikanische Republik und Tanzania haben noch mehr Tote nach Verkehrsunfällen.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c ... tatables-6

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Verkehrtote in Thailand

#4

Beitrag von Kurt »

....und wer erst Stunden/Tage nach Unfall im Spital verstirbt,
wird NICHT dazu gerechnet.

Nach der Thai-CORONA-Logik folgend = Grenzen dicht....muessten sie die Strassen schliessen.

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Verkehrtote in Thailand

#5

Beitrag von Willi Wacker »

... Ja genau und wenn nun noch die täglichen Drogen und Suizid Toten dazu kommen dürfte doch die Einwohnerzahl nicht mehr ansteigen... :-?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Verkehrtote in Thailand

#6

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 09:28
Thailand hat in der Tat knapp 25'000 Tote nach Verkehrsunfällen jedes Jahr zu beklagen. Nur in 9 Ländern auf dieser Welt gibt es zahlenmässig noch mehr Tote. Berechnet man es runter auf 100'000 Einwohner, dann liegt Thailand sogar auf Rang 5. Nur die 4 afrikanischen Länder Liberia, Kongo, Zentralafrikanische Republik und Tanzania haben noch mehr Tote nach Verkehrsunfällen.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c ... tatables-6

Gruss Tom
Gibt auch Statistiken, nach denen Thailand auf Platz 1 bei den Verkehrstoten ist.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Verkehrtote in Thailand

#7

Beitrag von martin71 »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 09:35
... Ja genau und wenn nun noch die täglichen Drogen und Suizid Toten dazu kommen dürfte doch die Einwohnerzahl nicht mehr ansteigen... :-?
Schon seit 20 Jahren geht auch in Thailand die Einwohnerzahl zurück.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Verkehrtote in Thailand

#8

Beitrag von Michaleo »

martin71 hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 18:15
Schon seit 20 Jahren geht auch in Thailand die Einwohnerzahl zurück.
Ich glaube eher, die Zunahme ging zurück, nicht aber die absolute Zahl, die hat schon ein bisschen zugenommen, siehe z.B. hier aber auch an anderen Orten.
Was wunder auch, bei der sexuell doch recht aktiven Bevölkerung ;-)
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#9

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 18:25
Was wunder auch, bei der sexuell doch recht aktiven Bevölkerung
Was wunder auch, bei der sexuell doch recht aktiven Bevölkerung und der zuwandernden und zugewanderten Nicht"bevölkerung" :^o
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Verkehrtote in Thailand

#10

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 19:54
...und der zuwandernden und zugewanderten Nicht"bevölkerung"
Du sprichst von Khmer, Burmesen und Laoten, nicht wahr? :D
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge