HPV: humane Papillomaviren

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: HPV: humane Papillomaviren

#11

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 13:46
Ja, so habe ich das auch (neben vielen Löchern) im Kopf ;-)
Ein gutes Mittel gegen Vergesslichkeit ist: viel im Forum schreiben.
Hält sprachlich fit und man kann nachlesen, was man mal geschrieben hat :-B
Freundliche Grüsse L-)

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: HPV: humane Papillomaviren

#12

Beitrag von martin71 »

Michaleo hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 12:15
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 12:06
kann eine Impfung nur dann schützen, wenn sie vor dem ersten Geschlechtsverkehr stattfindet.
Ja, das ist so, Feuerfred.
Man muss die Mädchen impfen, sobald sie geschlechtsreif sind, also die Mens haben, aber vor dem ersten Geschlechtsverkehr.
Die wenigsten angehenden Frauen werden wohl gleich mit jedem in die Kiste springen, eine Impfung macht sicherlich auch noch mit 14, 16, 18 Jahren Sinn. Auch beim ersten GV handelt man sich nicht zwangsläufig HPV ein.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: HPV: humane Papillomaviren

#13

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 11:30
Unsere Tochter haben wir letztes Jahr impfen lassen (im Alter von 12 Jahren).
Bei meiner Delfine ist es nun auch so weit, leider aber coronabedingt mit zwei Jahre Verspätung, sie ist nun 14.

Gardasil 1.jpg
Gardasil 1.jpg (67.74 KiB) 776 mal betrachtet

Da sie schon über 12 ist, muss sie drei Impfungen über sich ergehen lassen, die Kosten betragen pro Stück 2'800 ฿.
Ich denke dass es gut ist, diese Impfung im Bekanntenkreis in Thailand weiter zu empfehlen, da sie noch nicht sehr bekannt ist.

Gardasil 2.jpg
Gardasil 2.jpg (93.73 KiB) 776 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: HPV: humane Papillomaviren

#14

Beitrag von Michaleo »

Delfine hat nun die zweite Impfung hinter sich, die Dritte kommt dann noch.

Heute musste aber die beste Freundin meiner jüngeren Tochter, um die dreissig, nochmals in den Operationssaal um wieder ein Stück aus dem Gebärmutterhals zu schneiden. Zur Erinnerung: zwei ihrer Freundinnen, die hier in unserem Haus lebten, sind von Gebärmutterhalskrebs betroffen.

Das ist wohl der Grund, weshalb ich meine Delfine habe impfen lassen und auch für die Impfung hier im Forum die Werbetrommel rühre.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: HPV: humane Papillomaviren

#15

Beitrag von Michaleo »

Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass meine Tochter diesen Sommer die dritte Impfung erhalten hat und ich sie somit gemäss heutigem Stand der Wissenschaft vor einer Krankheit schützen konnte, die auf dem Vormarsch ist.
Freundliche Grüsse L-)

chili
Beiträge: 544
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: HPV: humane Papillomaviren

#16

Beitrag von chili »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 04:13
Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass meine Tochter diesen Sommer die dritte Impfung erhalten hat und ich sie somit gemäss heutigem Stand der Wissenschaft vor einer Krankheit schützen konnte, die auf dem Vormarsch ist.

Was ist das für eine Krankheit?
Neuer Virus?
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: HPV: humane Papillomaviren

#17

Beitrag von Michaleo »

chili hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 10:16
Was ist das für eine Krankheit?
Steht am Anfang dieses Threads, Chili: Gebärmutterhalskrebs.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: HPV: humane Papillomaviren

#18

Beitrag von Werner »

chili hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 10:16
Neuer Virus?
Alter Virus. Du kannst dich gegen vieles Impfen. Zu empfehlen ist neben Hepatitis, Polio und den Tetanus auch noch Gürtelrose, Lungenentzündung und insbesondere für Mädels Blasenentzündung. Alle drei Krankheiten sind nicht lustig, die ersten beiden können zum Tode führen.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: HPV: humane Papillomaviren

#19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 14:43
. Du kannst dich gegen vieles Impfen. ...
Gruß, Werner.
... bald kommt die Universelle Impfung gegen alle auch noch nicht gefundenen Viren oder Krankheiten? 8-}
Ich traue das den Pharmamultis zu. Einzige Gefahr. In den Haufen von Geld, Glanz und Gloria, wachsen wieder neue Viren, die es dann auch wieder vom Volk mit Geld für die Pharmazie zu bekämpfen gilt.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge