Voice of Amerika und CIA in BAN DUNG bei UDON

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Voice of Amerika und CIA in BAN DUNG bei UDON

#1

Beitrag von Kurt »

Hier ein Text darueber :


Gina Haspel steht wegen ihrer früheren Rolle in der CIA in der Kritik

Als Gina Haspel im März zur nächsten CIA-Chefin ernannt wurde, eröffnete sie die Debatte über eine düstere Phase der jüngeren US-Geschichte - die Nutzung geheimer Überseegefängnisse, um Terrorverdächtige zu foltern. Wie der Südostasien-Korrespondent der BBC, Jonathan Head, berichtet, ist Thailand und eine solche "schwarze Seite", die Haspel einst betrieben hat, ins Rampenlicht gerückt.

Anfang April 2002 hob ein Flugzeug von einem nicht genannten Luftwaffenstützpunkt in Pakistan auf dem Weg nach Thailand ab. An Bord war ein besonderer Passagier.

Abu Zubaydah, ein 31-jähriger in Saudi-Arabien geborener Palästinenser, der als einer von Osama Bin Ladens Oberleutnants gilt, war wenige Tage zuvor bei einem gemeinsamen US-pakistanischen Angriff auf Al-Kaida-Sichere Häuser in Faisalabad gefangen genommen worden.
Er war nun in den Händen von CIA-Agenten, die beschlossen hatten, ihn zum ersten "hochwertigen Häftling" zu machen, der "verstärkten Verhörtechniken" ausgesetzt wurde - was Menschenrechtsgruppen als Folter bezeichnen.
Aber sie brauchten irgendwo, um es zu tun. Im Dezember 2014 veröffentlichte der Us-Senat Select Committee on Intelligence (SSCI) eine Zusammenfassung eines vertraulichen 6.000-seitigen Berichts über diese Techniken.
Der Ort, an dem Abu Zubaydah und mindestens zwei weitere hochrangige Häftlinge verhört wurden, wird nur als Detention Site Green bezeichnet.

Thailand wird nicht als Gastland genannt. Offizielle Vertreter der USA und Thailands haben die Existenz einer solchen Einrichtung stets bestritten, obwohl die thailändischen Dementis bisweilen weniger als von ganzem Herzen waren.
Aber ein ranghoher ehemaliger thailändischer Beamter der nationalen Sicherheit hat gegenüber der BBC bestätigt, dass sich Detention Site Green auf dem Stützpunkt der Royal Thai Air Force in Udon Thani im Nordosten befand.

LINK mit Uebersetzung:
https://www.translatetheweb.com/?from=& ... a-43496212

Original LINK :

https://www.bbc.com/news/world-asia-43496212
CIA in Thailand.jpg
CIA in Thailand.jpg (37.47 KiB) 2987 mal betrachtet


Urspruenglich...VIETNAM-Krieg....war in BAN DUNG die RADIO-Station der US Army, Airports in UDON, KHORAT
und U-TAPAO/Sattahip....von da flogen sie Angriffe auf VIETNAM und LAOS.

Von BAN DUNG aus sendet die USArmy und CIA in div. (alle?) asiatischen /arabischen Laender.

So ein aehnlich "komischer" Stuetzpunkt ist auch 15 Km auserhalb KHON KAEN... 500 m
neben an, in Reisfelder, haben sie 2009 einen weiteren Bau = 8 Meter hohe Mauern, innen
sehr hohe Gebaeude OHNE Fenster....gebaut.

Die Thai's im Dorf wissen nicht was das ist.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge