Wie "überlebt" man wo in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Wie "überlebt" man wo in Thailand

#1

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich sehe das aus eigener Erfahrung heute pessimistischer. Die Farang's in einem Forum sehen dies natürlich optimistischer weil sie es geschafft haben.

Von Millionen Touristen Jährlich bleiben am Schluß noch ein paar Hunderte Farangs im Jahr in Thailand ausgewandert hängen, aus welchen Gründen auch immer. Ich vermute es sind im selben Jahr Tausende die klang und sang-los zurück wandern.

Was umso-mehr Erfahrungssuche in solchen Foren wie hier erfordert. :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Thailand mit Fragezeichen

#2

Beitrag von martin71 »

Wolfgang hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 09:18
Einen Tagesablauf im Isaan kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ist da nicht ein Tag wie der andere?
Ich freue mich auf Antworten.
Ich muss da, aus gutem Grund, nicht leben. Nicht nur im Isaan ist der Tag wie jeder andere, auch in den südlichen Provinzen finde ich es STINKLANGWEILIG.

Man hat Null Abwechslung, abends um 8 ist Schicht im Schacht und früh um 5 wird man von den Hühnern geweckt. Das wars dann auch.

So ganz ohne familieren Anschluß dürfte es noch schwieriger werden.

Auf jeden Fall braucht man ein ausfüllendes Hobby, welches einen jeden Tag fordert. Ansonsten endet das schnell im Suff, da man nichts anderes mit sich anzufangen weiß.
Benutzeravatar

Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 17:46

Re: Thailand mit Fragezeichen

#3

Beitrag von Wolfgang »

Vielen Dank für die Antwort. Sicher suchen einige auch die Abgeschiedenheit. Ich denke, wenn man nicht mehr mobil ist ist der Isaan eine gute Alternative für das Alter. Umgeben von Hund, Katze, Maus hat das Landleben auch durchaus seine Reize. Für einen Urlaubsaufenthalt allemal. Aber als echter Krebs (Sternkreiszeichen) brauche ich das Wasser. Ein Grund, warum ich nach 27 Jahren vom Südschwarzwald (unweit Schluchsee) an die Ostsee gezogen bin. Back to the roots.
Von daher würde mir wahrscheinlich die /der See bald fehlen. Aber einen "Schnupperkontakt" möchte ich mir schon gönnen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Thailand mit Fragezeichen

#4

Beitrag von Johnboy »

braucht man ein ausfüllendes Hobby, welches einen jeden Tag fordert.
Bier tuts auch
24397E40-C971-4372-9ADB-ED199B449760.jpeg
24397E40-C971-4372-9ADB-ED199B449760.jpeg (302.83 KiB) 2438 mal betrachtet
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Thailand mit Fragezeichen

#5

Beitrag von Kurt »

@Wolfgang

Thailand mit Fragezeichen

Sehr origineller aber aber auch "vielsagender" Titel ! :D

Ein Leben, egal wo, OHNE "Fragezeichen" waere aber langweilig, oder ?

Und.....damit aus "Fragezeichen" dann "Ausrufezeichen" werden.....dafuer
kann/muss JEDER selber sorgen. :)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thailand mit Fragezeichen

#6

Beitrag von Andia »

Hallo Wolfgang und Willkommen im Forum

Du hast geschrieben das du das Meer vermissen würdest. Dann ist der Isaan vielleicht nicht das Richtige für dich.
Wenn du im Ländlichen wohnen würdest dann geht wirklich um 20 Uhr das Licht aus und um 5 wecken dich die
sch... Hühner. Ohne Beschäftigung wird dir bald die Decke auf den Kopf fallen denn ohne Frau und Verständigung mit den Einheimischen (fast Keiner spricht hier englisch) wird es nicht einfach.
Ich denke das die meisten Mitglieder hier sind durch ihre Frauen in den Isaan gekommen und haben diesen Landstrich dadurch lieben (und für Manche auch hassen) gelernt.
Es soll kein abraten vom Isaan sein am besten du mietest dir erstmal ein Häuschen und gehst auf Schnuppertour.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thailand mit Fragezeichen

#7

Beitrag von Sanukshg »

Andia hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 12:12
Hallo Wolfgang und Willkommen im Forum

Ich denke das die meisten Mitglieder hier sind durch ihre Frauen in den Isaan gekommen und haben diesen Landstrich dadurch lieben (und für Manche auch hassen) gelernt.
Ich kenne welche die fahren nicht mal mehr mit wenn ihre Frauen die Familie zu Feiertagen oder so besuchen.

Wie gesagt ich kann da nicht mitreden aber eins kann ich sagen da wir ja vorher auf einem Dorf gelebt haben wenn man 2-3 Monate im Jahr so nennen will jetzt wohnen wir Centraler eine kleine Stadt und ich gebe es zu Dorf nur noch für max 1-2 Tagen zu Familiennachlässen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Thailand mit Fragezeichen

#8

Beitrag von martin71 »

Johnboy hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 11:29
braucht man ein ausfüllendes Hobby, welches einen jeden Tag fordert.
Bier tuts auch

24397E40-C971-4372-9ADB-ED199B449760.jpeg
Schrieb ich doch, es endet im Suff :)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Thailand mit Fragezeichen

#9

Beitrag von doldi51 »

@Andia; ohne Beschäftigung wird Dir auch anderswo bald die Decke auf den Kopf fallen.

Allerdings ist es richtig, das Du hier auf dem Land nicht so leicht soziale Kontakte findest, wie in den Städten.
Und erstaunlicherweise gibt es da auch im Isaan eine ganze Reihe Farangs. Ich persönlich habe das schon in Kranuan, Khon Kaen und Udon Thani festgestellt.

Mir hat da aber bisher nichts gefehlt.

Zum Einen wohnen wir hier mit einem sehr großzügigen Platzangebot (knapp 2ha Grundstück mit Obstgarten). Also nicht ein Haus im Dorf wo der nächste Nachbar seinen Blick in unseren Kochtopf werfen kann.
Zum anderen haben wir immer wieder auch Farang-Gäste, mit denen man etwas plaudern kann.
Und wenn ich doch einmal Lust auf Züricher Geschnetzeltes oder einen Plausch in Muttersprache habe, verabrede ich mich halt mit jemandem und gut is. :)

Gruß, Dieter
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Thailand mit Fragezeichen

#10

Beitrag von Johnboy »

martin71 hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 13:05
Johnboy hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 11:29
braucht man ein ausfüllendes Hobby, welches einen jeden Tag fordert.
Bier tuts auch

24397E40-C971-4372-9ADB-ED199B449760.jpeg
Schrieb ich doch, es endet im Suff :)
Irrtum ! Es endet im Grab , mit oder ohne Bier ! Nur, der Eine schleicht oder Joggt ( WW ) durch die Pampa und der Andere erfreut sich am Tresen.
Natürlich kann man auch Austern essen und auf eine Erektion warten , aber alles Up to You :))
F3A11CBE-EFBB-4094-91E2-5B9D95CDA247.jpeg
F3A11CBE-EFBB-4094-91E2-5B9D95CDA247.jpeg (147.25 KiB) 2415 mal betrachtet
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge