Eier

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Eier

#51

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 17:38
Onsen Eier, die Zubereitung ist zeitaufwändig. 80 Grad ist zu warm, dann ist es fest, also das passt nicht. 64 - 65 Grad ist gut, für ca. 30 Minuten, dann zieht das Eiweiß nur wenig an und bleibt aber noch glibberig und das Eigelb wird cremig, so soll es sein beim Onsen Ei.
Ist das ein Onsen Ei, @Werner?
Ich nahm es zu mir als Frühstück in Bangkok im Februar 2017 an der Sukhumvit, wo mein Hotel kein Morgenessen anbot.
Ich glaube, es war eher als Nahrung für vegetarische Jogger gedacht, aber für entschleunigte Berner passte es auch.

Frühstückei mit Spinat in Bangkok.JPG
Frühstückei mit Spinat in Bangkok.JPG (145.28 KiB) 500 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eier

#52

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 23:36
Ist das ein Onsen Ei, @Werner?
Ich nahm es zu mir als Frühstück in Bangkok im Februar 2017 an der Sukhumvit, wo mein Hotel kein Morgenessen anbot.
Ich glaube, es war eher als Nahrung für vegetarische Jogger gedacht, aber für entschleunigte Berner passte es auch.
Ja, das ist ein Onsen Ei.

Onsen: Heiße Thermalquelle in Japan. Hier ein Bild, man badet jedoch nackt. Das gibt es wahrscheinlich auch Gender gemischt.
Bild
Also ein Japanisches Bad. Meist sehr sehr sehr warm.
https://www.urlaubstracker.de/onsen-japan/

Eine Art die Eier zu garen ist wenn man die in einen Beutel gibt und dann mit ins Bad nimmt.

Hier werden Eier in die Thermalquelle gegeben:
Bild

Das Ei wird mit gemäßigter Temperatur lange gegart. Dabei wird das Eigelb cremig und das Eiweiß bleibt fast flüssig, bzw. glibberig. Es gibt Rezepte im Netz wie man dies zu Hause herstellt.

Ich arbeite noch dran, derzeit mit meinem normalen Induktionsherd und dem digitalen Bratthermometer. Mit Einstellung von 2 bis 3 kann man die Temperatur von 65 Grad sehr lange genau halten. Muss das aber noch weiter ausprobieren und optimieren. Meine mobile Induktionsplatte hat eine Temperaturanzeige aber ein Gebläse dass sehr laut surrt, das stört leider erheblich.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Eier

#53

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 00:19
Ja, das ist ein Onsen Ei.
Das Ei wird mit gemäßigter Temperatur lange gegart. Dabei wird das Eigelb cremig und das Eiweiß bleibt fast flüssig.
Danke für die Identifizierung, @Werner.
Was ist der Vorteil dieser aufwändigen Zubereitung?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 450
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Eier

#54

Beitrag von ernte »

Um die Temperatur zu halten nehme man ein Sous-Vide-Bad.
Was ich so gelesen habe liegt der Vorteil vor allem im Geschmack.
Mein Ding ist das Ei auf gar keinen Fall - allein schon wie es aussieht.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eier

#55

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 06:38
Werner hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 00:19
Ja, das ist ein Onsen Ei.
Das Ei wird mit gemäßigter Temperatur lange gegart. Dabei wird das Eigelb cremig und das Eiweiß bleibt fast flüssig.
Danke für die Identifizierung, @Werner.
Was ist der Vorteil dieser aufwändigen Zubereitung?
Sovid Bad ist dafür sehr gut, man muss nur das Gerät kaufen.

Vorteil? Ufffff. Hmmmmm. Jaaaaaaah. öhmmmmm. Ähhhhhhh. Ich denkeeeeeeeeh, jaaaaaa, könnteeeeee, hmmmmmm.

1. Ist Japanisch.
2. Ist Japanisch.
3. Ist Japanisch.

Nein, es ist einfach eine besondere Zubereitung. Und ich hatte das bereits mal geschrieben was ich über Japaner denke und warum sie dies mögen:

(p.s., meine Interpretation: Japaner denken wenn sie oben was Glibberiges rein füllen kommt unten mehr Glibberiges raus, also gut für die Potenz. Und Mädchen lernen damit Glibberiges zu schlucken, also der reine Sex) (Die hatten mir in Japan auch mal Qualle serviert, auch glibberig und somit gut für die Potenz)

(Japaner sind sogar so durchgeknallt dass sie denken, wenn an einem bestimmten Tag eine Schildkröte vor ihm über die Straße läuft würde sein Penis sich ins Innere des Körpers zurück ziehen. Und dann laufen sie reihenweise in die Klinik und lassen sich untersuchen ob sie nun dies Krankheit haben.)


Nun gut, ich finde das Onsen Ei schmeckt recht gut, mit Hoisin Sauce und etwas Sesam oder so. Und meine japanische Freundin freut sich jedes Mal wenn ich dies mache. Sie isst Ei anders als wir, sie nimmt eine Schüssel Reis, legt das weich gekochte Ei drauf, dann noch etwas Soyasauce oder Hoisin Sauce und dann rührt sie ein wenig und isst das.

W.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Eier

#56

Beitrag von Joe »

Werner hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 10:51
Michaleo hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 06:38
Was ist der Vorteil dieser aufwändigen Zubereitung?
Japaner denken wenn sie oben was Glibberiges rein füllen kommt unten mehr Glibberiges raus, also gut für die Potenz. Und Mädchen lernen damit Glibberiges zu schlucken, also der reine Sex. [...] Und meine japanische Freundin freut sich jedes Mal wenn ich dies mache.
:-
Off Topic
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man vollkommen korrekt zitieren - und dennoch den Sinn "leicht" verändern kann.
Aber gut - von diesem Prinzip lebt eine ganze Medienbranche...

Nix für ungut, Werner :wai:
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eier

#57

Beitrag von Werner »

Off Topic
=)) =)) =))

Wirklich gut, Danke, schön mal was zum lachen zu haben. W.
Ich hatte ihr übrigens erzählt dass ich hier über Japaner, das Onsen Ei und das Glibberige geschrieben hatte. Sie hat dies bestätigt, das ist so, Japaner denken offenbar wirklich so.

W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Eier

#58

Beitrag von Andia »

Was ist hier passiert, hatte ein Huhn Hämorrhoiden? :-B
PXL_20230207_082623380.jpg
PXL_20230207_082623380.jpg (211.62 KiB) 330 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Eier

#59

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 09:32
Was ist hier passiert
Dieses Foto ist ein wahres Kunstwerk!
Ein Piet Mondrian kombiniert mit Meret Oppenheim. :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eier

#60

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich habe jetzt einige Male wieder Onsen-Eier gefrühstückt. Ich hatte sie einfach vergessen.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge