Unerwünschte Schwangerschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Unerwünschte Schwangerschaften

#1

Beitrag von Michaleo »

Eine Schlagzeile im "Blick" lässt mich aufhorchen: ein Hund findet ein noch lebendes, neugeborenes Kind in einem Maniokfeld.
Das Neugeborene lag in einem Maniokfeld bei Tha Salat, Thailand. Unter der Erde vergraben. Die Mutter des Kindes ist ein 15-jähriges Mädchen. Es hatte Angst vor ihrem Vater, dass er sie wegen der Schwangerschaft verprügelt. Also verscharrte sie das Baby gleich nach der Geburt. Ping Pong aber wusste, dass etwas nicht stimmt. Bauern merkten, dass der Hund an einer Stelle schnüffelt und scharrt. Mit eigenen Händen begannen die Dorfbewohner zu graben. Und fanden das Kleinkind. Die 15-Jährige wurde verhaftet. Sie gestand sofort. Habe Angst gehabt. Nun baten die Eltern der jungen Mutter darum, sich um das Baby zu kümmern und es in die Familie aufzunehmen.
Ping Pong ist der jetzt gefeierte Hund. Unerwünschte Schwangerschaften gibt es wohl im Isaan zuhauf. Ich meinte aber, dass die jungen Mütter in der Regel keine Hemmungen haben, die Babies ihren Eltern zu übergeben. Diese erwarten im Gegenzug von ihren Töchtern, dass sie sich die entsprechenden finanziellen Mitteln beschaffen, und das Geld nach Hause schicken.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Unerwünschte Schwangerschaften

#2

Beitrag von konair gelöscht »

Mit 15 Jahren und einem Kind, haette sie nicht mehr in die Schule gehen duerfen.
Weil sie ein schlechtes Bild abgeben wuerde fuer die anderen Schuelerinnen.
Ich habe allerdings gelesen, dass es in Bangkok (vielleicht auch anderswo) nicht mehr so streng genommen wird.
Hier im Isaan, muss mein Sohn jedes mal zum Friseur, wenn die Lehrerin es sagt.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Unerwünschte Schwangerschaften

#3

Beitrag von Sanukshg »

konair hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 11:30
Mit 15 Jahren und einem Kind, haette sie nicht mehr in die Schule gehen duerfen.
Weil sie ein schlechtes Bild abgeben wuerde fuer die anderen Schuelerinnen.
Ich habe allerdings gelesen, dass es in Bangkok (vielleicht auch anderswo) nicht mehr so streng genommen wird.
Hier im Isaan, muss mein Sohn jedes mal zum Friseur, wenn die Lehrerin es sagt.
Ich dachte das mit den langen Haaren ist nur bei Mädchen so.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Unerwünschte Schwangerschaften

#4

Beitrag von Ali »

Sanukshg hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 11:45
Ich dachte das mit den langen Haaren ist nur bei Mädchen so.
Die Frisuren sind je nach Schule reglementiert z.B. eine Schule Pathumthani.
Bild

http://www.wnm.ac.th/index.php/studenthair

Bei unserem Enkel sagt die Oma.wenns wieder mal soweit ist
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)

Werner
Beiträge: 5283
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Unerwünschte Schwangerschaften

#5

Beitrag von Werner »

Sehr schlimm. Dies passiert hier in Deutschland auch immer mal wieder. Sehr schlimm wenn die Gesellschaft die Realitäten des Lebens unterdrücken möchte.

W.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Unerwünschte Schwangerschaften

#6

Beitrag von Sanukshg »

Werner hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 14:25
Sehr schlimm. Dies passiert hier in Deutschland auch immer mal wieder. Sehr schlimm wenn die Gesellschaft die Realitäten des Lebens unterdrücken möchte.

W.
Werner nur gibt es ja in Deutschland diese Babyklappen so nennt man die wohl.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner
Beiträge: 5283
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Unerwünschte Schwangerschaften

#7

Beitrag von Werner »

Ja, so ist es, Babyklappen gibt es hier, möglicherweise gibt es in Thailand statt dessen den Tempel auf dessen Stufen man ein Baby legen könnte . . . wer weiß, oder die Großmutter irgendwo oder so. Ich bin recht sicher, dass man auch in Thailand andere Möglichkeiten hat als es lebendig zu vergraben.

Ich möchte nur anmerken, dass es auch in Deutschland wie wahrscheinlich überall auf der Welt Dumpfbacken gibt, die ihre Babys sonstwo hin werfen, vergraben, Mülltonne, Papiercontainer, sogar im Blumenkasten auf dem Balkon hat man schon Knochen gefunden, ist alles nicht wirklich neu nur unglaublich traurig.

Ich würde das Baby nicht in die Obhut der Familie geben, wer weiß wie die das Kind erziehen und welche Werte sie vermitteln. Bei der Tochter hat es ja nicht wirklich gut geklappt wenn sie ein Kind lebendig auf dem Feld vergräbt. Das ist schon übel und zeugt von unglaublich viel Angst und Erfahrung mit Prügel in der Familie und genauso viel Dummheit und Menschenverachtung.

W.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Unerwünschte Schwangerschaften

#8

Beitrag von drfred »

die ganze geschichte führt wieder eindrücklich vor augen, dass es eben doch eine grosse lotterie ist wo und wie man geboren wird und viele leute an ihrem unglück eben doch nicht nur selber schuld sind.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge