.............in meinem Vorstellungsthread ging es u.a. darum: was ist richtig - Chang Noi oder Chang Lek

. Selbst glaube ich das das umgangssprachlich und/oder regional verschieden ist, aber trotzdem beide Ausdrucksformen so oder so richtig sein können. Auch wenn diese Dörfchen nicht ausschließlich nach mir (

) benannt wurde, möchte ich mit folgendem Link dort hin verweisen:
http://www.worldplaces.net/de/tha/36/ban-chang-lek/. Wie Ihr seht scheint in Zentralthailand die Aussprache Chang Lek für kleiner Elefant gebräuchlich(er) zu sein. Chang Noi bedeutet natürlich das gleiche............
.............Dieses neue Thema habe ich eröffnet um eine Plattform zum Erklären verschiedener Ausdrucksformen für einen Umstand/Sachverhalt/Benennung zu schaffen. Es kann auch sehr nützlich sein, das alte Thailandhasen hier den jungen Thailandhüpfern, zumindest sprachlich bedingt, behilflich sein können...........
............Sollte es hier im Forum schon eine solche oder ähnliche Plattform geben - als Newbie noch nicht gefunden - darf dies durch Administration/Moderation natürlich dorthin verschoben werden..............