Zertifizierung Massageshops

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zertifizierung Massageshops

#21

Beitrag von tom »

sanukshg hat geschrieben:Das wird er wohl sein, war gerade mal auf der Seite nur frage ich mich was will man in 120-200 Stunden lernen ich dachte das so eine Ausbildung minimum 6 Monate bis zu 1 Jahr dauert. @-)
Das ist genau so... Wegen meiner Schulterverletzung bin ich ja seit April zuerst 2x und jetzt noch 1x die Woche in der Physiotherapie. Mein Therapeut erzählte mir, dass er eine 4-jährige Ausbildung hat. Es ist enorm was der über den menschlichen Körper, die Muskeln, Sehnen etc. alles weiss. Und was für Kniffe er beherrscht. Er sagte mir übrigens dass es immer wieder vorkommt dass er PatientInnen habe, welche nach einem Thailand-Urlaub und einer Thai-Massage eine Behandlung bei ihm benötigen, da einiges kaputt "massiert" wurde...

Gruss Tom

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Zertifizierung Massageshops

#22

Beitrag von martin71 »

Kurt hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 10:32
Dann hat sie angefangen mir ueber der "Leisten-Gegend" in den Bauch zu druecken.
Thai Masseuse massieren und verdrehen auch gern mal den Halswirbelbereich, das kann für den Behandelten auch schon mal mit Lähmungen ab der Halswirbelsäule abwärts enden.

Auch auf Zertifikate vom Wat Po würde ich nicht allzuviel geben.

Viele werben auch damit, kennen den Tempel aber nur von Bildern her, wenn überhaupt.
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 142
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: Zertifizierung Massageshops

#23

Beitrag von Endy »

Bei der Wat Pho Schule gab es zum Massagekurs welchen auch die Farangs besuchen können eine weiterführende Schulung über mehrere Wochen. Diese jedoch nur in Thai. So war's vor 10 Jahren, als meine Frau da war.
Die Zertifikate konnte man damals aber auch für ein paar hundert Bath in der Khaosan kaufen. :-? Das wird wohl heute noch so sein.

In der Schweiz differenzieren wir zwischen Masseurin und Masseuse, wobei letztere die mit dem Happy End ist. =p~
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Zertifizierung Massageshops

#24

Beitrag von Fredfeuerstein »

In der Schweiz differenzieren wir zwischen Masseurin und Masseuse, wobei letztere die mit dem Happy End ist. =p~
In Deutschland auch. Deshalb sind mir Masseusen lieber :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zertifizierung Massageshops

#25

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 15:31
Deshalb sind mir Masseusen lieber


Der Kunde sollte einfach unterscheiden können, bevor er sich hinlegt oder hinsetzt, und nicht erst nach einer halben Massagezeit realisieren müssen, dass die Masseurin eigentlich eine Masseuse ist. Natürlich klappt das im Normalfall auch, ich sage z.B., wenn ich es nicht will: "no sex", und das verstehen alle.

Nach dem Flug von Zürich her bin ich aber jeweils ziemlich geschafft und verspannt und müde, und da ist es auch schon vorgekommen, dass ich das vergessen habe zu erwähnen und es dann ein Gestürm zwischen der Masseuse und mir gab, weil ich nicht wollte, dass sie mein Geschlecht berührt, sie hingegen die Zusatzeinnahme schon in Gedanken ausgegeben hatte. Wir haben uns dann irgendwie finanziell geeinigt, aber ich war nachher noch verspannter, geschaffter und müder als vorher und zudem hässig auf das dumme Tüpfi, welches nun wirklich gar nicht massieren konnte.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Zertifizierung Massageshops

#26

Beitrag von Fredfeuerstein »

Und bei gewolltem happy end, wieviel gibst du dann oben drauf?
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zertifizierung Massageshops

#27

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 16:23
Und bei gewolltem happy end, wieviel gibst du dann oben drauf?
Also dafür dass sie mir fast die Vorhaut abreissen, mehrmals in die Eier boxen und mit meinem liebsten Organ umgehen, als wären sie im Akkord bezahlte nordrussische Pipelinearbeiter, kann ich ihnen keinen riesigen Tipp geben. Falls sie hingegen meine Kopfhaare noch etwas struweln, die Mitesser am Rücken etwas dezimieren und mir zwischendurch einen spontanen Kuss auf die Lippen drücken kann man schon mal ein Auge zudrücken.

Wie erwähnt geht nichts über eine genaue Kommunikation und gutes aushandeln.
Eine Zertifizierung könnte hier helfen, wenn man sagt, man will das, und drauf zeigt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Zertifizierung Massageshops

#28

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 16:45
Falls sie hingegen meine Kopfhaare noch etwas struweln, die Mitesser am Rücken etwas dezimieren und mir zwischendurch einen spontanen Kuss auf die Lippen drücken kann man schon mal ein Auge zudrücken.
~X( \:D/ :o) :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Zertifizierung Massageshops

#29

Beitrag von Fredfeuerstein »

:-s Oh je :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zertifizierung Massageshops

#30

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 01:21
:-s Oh je :D
Na ja, war nicht ernst gemeint.
Ich mag happy endings nicht.
Traditionelles Nuad allerdings auch nicht.

Hingegen ganz normales, sog. westliches Massage ist in Ordnung, wenn sie meine Knien in Ruhe lassen, eine hat mir mal ein Schleimbeutel verletzt. Am besten ist halt, man kennt eine Masseurin und geht dann immer zur gleichen, ich mache das so.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge