Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#11

Beitrag von tom »

Bio-Kunststofftüten gibt es in der Tat, dies ist nicht nur eine Erfindung eines Namens. Bio-Kunststoff wird aus Pflanzen hergestellt. Es gibt Dafür und Dawider, ich empfehle dazu einen Bericht von Greenpeace:

https://www.greenpeace-magazin.de/bioku ... it-tuecken

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#12

Beitrag von Werner »

"Schwarze Plastiktüten die sich schnell abbauen". Was bedeutet da "abbauen". Hier gab es das auch mal. Unser Kunststoff Prof meinte dazu dass es sicher nicht gut ist, wenn sich normales Plastik in eine ölige Substanz umwandelt oder in Plastikstaub zerfällt. Weg ist das nicht, die Chemie ist immer noch in der Natur, man sieht nur die Tüte nicht mehr. Besser ist es die Tüten einzusammeln und weiter zu nutzen, auch thermisch als Ersatz von Erdöl.

Die schwarzen Tüten und einige andere die ich in Thailand erhalten hatte stinken oft nach Teeröl (Duftbeispiel: Gummiteile aus China Produktion). Die sind aus billigstem Kunststoff hergestellt und der Weichmacher ist Teeröl, weil das am günstigsten ist. Das sich dieser Kunststoff abbaut, bzw. selbst zerlegt kann ich bestätigen, z. B. Gummifüße an einem Fitnessgerät. Das Teeröl tritt aus, sieht man am Eindringen in meinen Kunststoff Boden in der Küche, die braunen Kreise sind Teeröl. Und es verdampft, daher stinkt es. Und nun ist das raus, die Füße sind spröde und zerbrechen schnell, Das Material zerfällt also in kleine Krümel.

Gruß, Werner.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#13

Beitrag von Werner »

p.s. Ich lege im Shop in Thailand meine mitgebrachte Baumwoll- oder Nylontasche an der Kasse auf den Korb mit den Waren. Die wird dann auch benutzt ohne dass ich mit dem Personal viel diskutieren muss.

W.
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#14

Beitrag von alter mann »

morgen, wenns zum einkaufen geht, Stofftuete nicht vergessen. Morgen ist der plastiktuetenfreie Tag. ;-)

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Lui
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Aug 2018, 11:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / That Phanom

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#15

Beitrag von Lui »

Kann mir hier vielleicht mal jemand erklären was alles zusammen in eine Plastiktüte darf?
Waschmittel kommt in eine Tüte, darf nicht zusammen mit Zahnpasta, Alkohol kommt wieder in eine extra Tüte, bzw. jeweils in zwei Tüten, weil eine einzelne Tüte reißen würde (Gewicht), Eier in neue Tüte zusammen mit Chips, das geht! Joghurt wieder eine neue Tüte. So geschehen heute im Tesco.
Was darf zusammen? Was nicht?
Im 7eleven bekomme ich zu jeder Dose Cola eine Tüte und mind. einen Strohalm...meißt eine Hand voll Strohalme, wenn ich sage "mei au tung" (brauche keine Tüte) gucken die mich an, als ob ich vom Mond komme und geben trotzdem alles eingetütet...
Wenn ich Khau man Gei bestelle, ist es auch unmöglich, ohne Suppe & Sauce (jeweils in Plastiktüte) zu kaufen, bekomme ich trotzdem, möchte niemand verstehen, das ich die Suppe nicht möchte, nur das Reisgericht...
Gerade Joghurt gegessen, dieser hat außen einen Pappkarton, dann die 4 Plastikbecher innen nochmals in Folie eingeschweißt mit 4 Kunststofflöffeln und einer Kunststoff Gabel ! Kann mir jemand erklären wozu ich diese Gabel benötige? Erdbeeren aus dem Joghurt picken oder wozu ist diese Gabel?
Aber zum Ausgleich werden ja in der EU nun endlich die Strohalme verboten! :ymhug:
Lui
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#16

Beitrag von doldi51 »

vielleicht solltest Du noch ein wenig an Deiner Aussprache arbeiten oder "Mai au Thung" mit entsprechenden Handbewegungen unterstützen.
Bei mir funktioniert es jedenfalls (meistens)!
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#17

Beitrag von manaM »

Michaleo hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 02:21
Ja, „säven“ scheint nicht mitzumachen?

Doch, in der 3. Reihe, der 3. von links:

Bild


Bei Tesco gibts uebrigens schon seit Jahren Bonuspunkte auf der Treuekarte jedesmal wenn man beim Zahlen an der Kasse angibt auf eine Plastiktuete zu verzichten. Das summiert sich mit der Zeit zu ansehnlichen Guthaben...
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#18

Beitrag von Michaleo »

Save the world.jpg
Save the world.jpg (153.96 KiB) 1700 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#19

Beitrag von Johnboy »

Diese Pink Farben Taschen von DM sind bei den Thai Damen sehr begehrt !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Am 4. Dezember sollen in Thailand keine Plastiktüten verwendet werden

#20

Beitrag von Johnboy »

Es ist so sinnlos in diesen Lande !

Original Flasche mit Pump kostet 89 THB
20181224_132913.jpg
20181224_132913.jpg (92.24 KiB) 1648 mal betrachtet
Nachfüllpack Tüte 400 ml kostet 99 THB

Amazing Thailand
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge