Barbekanntschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 443
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Barbekanntschaften

#31

Beitrag von Navamin »

Johnboy hat geschrieben:
Navamin hat geschrieben:
man muesste halt Ihre Fuesse sehen :D

mfg Navamin
ich hab da was ganz anderes gekostet, da war nix LB , chin chin :))
Vielleicht war sie ja schon modifiziert :D

mfg Navamin

NB:
Mea culpa Michaleo fuers abdriften, man kann ja das Forum nicht nur mit Musik- Beitraegen zupflastern :-o
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Barbekanntschaften

#32

Beitrag von Michaleo »

Navamin hat geschrieben:Mea culpa Michaleo fuers abdriften, man kann ja...
Schon gut, Threads wie dieser sind ja auch zum quatschen und off-toppicken da ;)
Zudem bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige im Forum bin, der junge Frauen mag.

In Nong Khai in einer Bar sprach mich mal ein Mann zwischen vierzig und fünfzig an. Er trank alleine ein Bier, ohne einen Ladydrink zu spendieren, was man ja in aller Regel auch nicht muss, und die Bierpreise sind nicht höher als in einer Nicht-Girlybar. Er sei aus aus dem US- Staat Montana und reise jedes Jahr während der Winterzeit, wenn die Vegetation ruht, in der Welt herum. Da er nur 50% arbeite, verfüge er nur über ein knappes Budget, übernachte in billigen Hotels und bleibe jeweils einen Monat oder zwei am gleichen Ort.

Er sei in einem grossen Bergbauernhof, den seine Eltern betrieben haben, aufgewachsen, habe ihn aber nicht übernehmen wollen und einen technischen Beruf erlernt, ich weiss jetzt nicht mehr genau, was. Der Betrieb sei nicht mehr wirklich rentabel gewesen, und daher sei er mit den Eltern einverstanden gewesen, ihn zum Verkauf auszuschreiben.

Dann wurde aber eine Stiftung für Landschaftsschutz auf den schönen Ort mit Bächlein, Wiesen und Bewaldung aufmerksam und kaufte das Land. Er war beim Verkauf aktiv mit dabei und wurde dann von der Stiftung als Förster, Waldhüter oder Junge-für-alles in einem Pensum von 50% angestellt, weil er das Land natürlich bestens und von Kind auf kennt.

Natur- und Umweltschutz, biologische Landwirtschaft und ähnliche Themen gehören zu meinem Interessengebiet, daher haben wir uns mehrere Tage bestens unterhalten. Weil er nur 50% arbeitete, hatte er auch viel Zeit um nachzudenken und philosophierte gerne mit mir darüber - ein angenehmer Zeitgenosse.

Eines Tages verabschiedete er sich und ging zurück nach Montana.
Macht nichts: man lernt wieder neue Leute kennen, in einer Bar.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Barbekanntschaften

#33

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:Schon gut, Threads wie dieser sind ja auch zum quatschen und off-toppicken da ;)
Zudem bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige im Forum bin, der junge Frauen mag.
... und ich dachte immer das sei ganz normal!? :ymhug:
Was einen weiteren Thread bedingt mit der Frage, ist es auch normal das Junge Frauen ältere Männer mögen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Barbekanntschaften

#34

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:ist es auch normal das Junge Frauen ältere Männer mögen.
Das Wort "normal" kommt vom Wort "Norm".
Es braucht also eine gemeinsame Norm, um darüber zu sprechen, was normal ist, und was nicht.

Ich weiss nicht, ob alle Member im Forum die gleiche Norm haben.
Viele finden es z.B. normal, nach 24 Uhr noch nicht zu schlafen.
@Thedi hingegen hat sich kürzlich geoutet, sehr früh ins Bett zu gehen (weil er wahrscheinlich auch wieder sehr früh aufsteht).

Oder für mich ist es normal, dass man die Rechnungen innert frist bezahlt.
Für meine Klientinnen und Klienten im Sozialdienst (und auch andere Leute) war das nicht die Norm.

Oder um auf das Thema Bar zurück zu kommen:
Für viele Gäste sind eine grosse Menge alkoholische Getränke normal. Für andere, wie mich, nicht.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Barbekanntschaften

#35

Beitrag von tom »

Meine letzte sehr sympathische Barbekanntschaft war Fritz aus St. Pauli. Ich traf den 75-jährigen Rentner vergangenen Februar in einer Bar in Hua Hin. Ins Gespräch kamen wir zufällig, eigentlich gar nicht gewollt und der Abend endete dann gegen 2 Uhr morgens und vielen interessanten Geschichten. Danach trafen wir uns jeden zweiten Abend in der Bar, mal nur kurz, mal wieder längers. Aber immer war es wunderbar mit Fritz zu sprechen und sich auszutauschen. Da er körperlich leider nicht mehr so fit ist, mache ich mir ab und zu Sorgen um ihn, da er seine Whatsapp-Nachrichten nicht mehr liest. Allerdings musste ich Fritz damals auch erst zeigen wie das funktioniert. Gut möglich dass er es einfach zwischenzeitlich wieder vergessen hat.

Uebrigens: obwohl die Bars in Thailand ihren eigenen Ruf haben... ich würde sagen 9 von 10 meiner Barbekanntschaften sind Männer.
20180205_224959.jpg
20180205_224959.jpg (277.79 KiB) 1674 mal betrachtet
(Genehmigung zur Veröffentlichung im Forum vorhanden)

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Barbekanntschaften

#36

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:Schon gut, Threads wie dieser sind ja auch zum quatschen und off-toppicken da ;)
Zudem bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige im Forum bin, der junge Frauen mag.
... und ich dachte immer das sei ganz normal!? :ymhug:
Was einen weiteren Thread bedingt mit der Frage, ist es auch normal das Junge Frauen ältere Männer mögen.
Es ist normal dass es einige junge Frauen gibt, die ältere Männer mögen, nicht alle, aber es gibt sie. Unsere Politiker zeigen dies immer wieder. z. B. unser ehemaliger Minister Müntefering . . . oder geht es da nur ums Geld, nun gut, 5k lebenslange Witwenpension ist ja schon was, da muss man zwar schon darben aber eben nicht hungern, mehr wäre besser, 6, 7, 8 K, ... muss das doch noch mal prüfen und werde ich für die arme Frau eine Runde weinen wenn es unter 5K sein sollte. Aber wir sollten auf keinen Fall denken, dass da deutsche Frauen und Thai Bargirls gleich sind und es nur ums Geld geht. Alte Männer sind eben Klasse, Münteferings, Michaleos, LaFont... Koh... und wie sie alle heißen, die im hohe Alter junge Frauen heiraten.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Barbekanntschaften

#37

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:... ich würde sagen 9 von 10 meiner Barbekanntschaften sind Männer.
Fast nicht zu glauben, aber auch Frauen haben meist mehr Frauen Bekanntschaften als Männer. Und zwischen drin sind die Gleichgeschlechtlichen, wo Schwule Männer meist mehr gute Freundinnen als Bekanntschaften haben als festen Partner. So auch bei Lesbische Frauen mehr gute Freund als Bekanntschaften als eine feste Partnerin.
Werner hat geschrieben:Es ist normal dass es einige junge Frauen gibt, die ältere Männer mögen, nicht alle, aber es gibt sie.
Grundsätzlich suchen Frauen eh und je eine Beschützer und trotz Emanzipation auch "Anschaffer". Wenn nicht Bodyguard-Typ, dann halt Kohle-Schaufler, oder warum nicht ein vom Kohle-schaufeln geschrunzter der die Kohle schon hat!? Früher Kochlöffel und Kleider, heute Handy und Lagerfeld. Und je nach Kultur wie z. B. in Asien kommt noch die Elternehre dazu. Status geht mit wohlfühlen einher. Eine Frau die im SUV für die Familie einkaufen gehen kann, ist heutzutage wahrscheinlich Glücklicher, als eine die nur am Herd und Bett dem Manne dienen muss. Oder so ... :D
Michaleo hat geschrieben:Es braucht also eine gemeinsame Norm, um darüber zu sprechen, was normal ist, und was nicht.
Richtig, aber meiner Meinung nach braucht es zuerst eine Gesellschaft, Kultur, Staatsstruktur oder gewachsene- Verfassungen, bis dass Normen entstehen können. Orte oder Staaten die, auf, durch oder mit Religionen entstanden sind haben meist auch entgegen dem Ursprungs-Menschen, Abnormere Normen. ;) Wetten, vor 10.000 Jahren gab es 90% weniger Normen in den Gesellschaften!? Und die Verschiedenheit der heutigen Normen auf Erden lassen mehr Machtgehabe als Natürliche Erdliche "Natur" Normen vermuten.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Barbekanntschaften

#38

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben: Habt Ihr ähnliche Vorurteile?
Auch mag ich keine Männer, deren ersten Satz ist: where do you come from?
Was geht denen das verdammt nochmal an, bevor sie sich überhaupt selber vorgestellt haben?
Im Spiegel Online ist heute ein Artikel über Rassismus: „#MeTwo Die Banalität des Rassismus“: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 20574.html

Da wird ganz der Political Correctness Ideologie folgend festgestellt, dass Rassismus in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist und sich zum Beispiel in der nur scheinbar harmlosen Frage manifestieren kann: „woher kommen sie ursprünglich“.

Somit ist Michaleos Abneigung gegen die Gesprächseröffnung mit „where do you come from?“ voll begründet, denn es handelt sich bei dieser Frage - laut Spiegel Online - um versteckten Rassismus. L-)


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Barbekanntschaften

#39

Beitrag von martin71 »

thedi hat geschrieben:Da wird ganz der Political Correctness Ideologie folgend festgestellt, dass Rassismus in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist und sich zum Beispiel in der nur scheinbar harmlosen Frage manifestieren kann: „woher kommen sie ursprünglich“.

Somit ist Michaleos Abneigung gegen die Gesprächseröffnung mit „where do you come from?“ voll begründet, denn es handelt sich bei dieser Frage - laut Spiegel Online - um versteckten Rassismus. L-)
So ein Käse. Habe kürzlich in der Schach-Trainingsgruppe meines Sohnes auch einen asiatisch aussehenden Jungen gefragt, wo er (Deutschland) bzw. seine Eltern (China) herkommen. War eine völlig harmlose Frage, es hat mich einfach interessiert! Man will ja immer mal wieder nette Kontakte zu Thais knüpfen, zu anderen Nationalitäten natürlich auch.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Barbekanntschaften

#40

Beitrag von Michaleo »

martin71 hat geschrieben:So ein Käse.
Auch schon wieder so eine rassistische Aeusserung, die sicher auf meine Herkunft anspielt!
Ich bin nämlich in Eindhoven geboren und habe dort die Grundschule besucht, und den Holländern sagt man Kaaskoppen, Käseköpfe.

Nein, Spass beiseite, aber Kinder und Jugendliche sollte man wirklich nicht aufgrund ihres Aussehens nach dem Ursprung fragen, das nervt sie, denn das ist immer die erste Frage, welcher z.B. ein Schwarzer zu hören kriegt.

Als ich frisch in die Schweiz kam, mit 14, wollten die Erwachsenen aufgrund meines Nachnamens immer wissen, ob ich Tessiner oder Italiener sei.

Ich war Eindhovenaar! Mann, ich hätte sie...
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge