Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Wieviel Monate warst Du 2017 in Thailand?

0 bis 2 Monate
20
43%
2 bis 3 Monate
5
11%
4 bis 5 Monate
3
6%
6 bis 7 Monate
3
6%
8 bis 9 Monate
2
4%
10 bis 11 Monate
4
9%
12 Monate
10
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#1

Beitrag von Michaleo »

Thailand ist vielfältig (wie auch DACH) und das Resultat dieser Umfrage ist nur eingeschränkt aussagekräftig.

Zudem sagt sie nichts aus über Beziehungsstatus und berufliche Tätigkeit. Trotzdem nimmt mich wunder, wie hoch der Anteil Member ist, die man eher den Touristen zuordnen kann und wie hoch die Anzahl Member ist, die definitiv in Thailand leben.

Damit es nicht zu einem Kräftemessen zwischen den touristischen Member und den Residenten kommt, habe ich die Umfrage ganz unverfänglich in Anzahl Monate pro Jahr gestellt, und um die Genauigkeit zu erhöhen habe ich sie auf das Jahr 2017 festgelegt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#2

Beitrag von nonthaburi »

Wo soll ich mich mit 6 Wochen Ferien (2 und 4 Wochen) eintragen? 0-1 oder 2-3 Monate :-\
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#3

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben:Wo soll ich mich mit 6 Wochen Ferien (2 und 4 Wochen) eintragen? 0-1 oder 2-3 Monate :-\
Ich würde sagen: addieren.
Dann macht das 2-3 Monate.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#4

Beitrag von drfred »

aus methodischer sicht, ist die interessante umfrage etwas unscharf formuliert:

wenn z.b. einer 6 wochen da war, passt er aktuell in keine kategorie. um alle möglichkeiten abzudecken fehlen entweder die zwischenschritte "1 bis 2", "3 bis 4", "5 bis 6", "7 bis 8", "9 bis 10" und "11 bis 12" oder die formulierung "bis" müsste durch "oder" ersetzt werden. bei zweiterem würde allerdings die untschiedliche skalierung (ein monat bei der ersten und letzten antwortmöglichkeit, zwei monate bei allen anderen antwortmöglichkeiten) eine statistische auswertung erschweren. (<- mir ist bewusst, dass das nicht das ziel ist.)

aussagekräftiger wären die antwortmöglichkeiten:

>0 monat bis </= 1 monat (war in thailand bis und mit einem monat)
>1 monat bis </= 2 monate (mehr als einen monat bis und mit zwei monate)
>2 monat bis </= 3 monate (mehr als zwei monate bis und mit drei monate)
>3 monat bis </= 4 monate (usw.)
>4 monat bis </= 5 monate
>5 monat bis </= 6 monate
>6 monat bis </= 7 monate
>7 monat bis </= 8 monate
>8 monat bis </= 9 monate
>9 monat bis </= 10 monate
>10 monat bis </= 11 monate
>11 monat bis </= 12 monate (mehr als elf monate bis und mit das ganz jahr)
war 2017 gar nicht in thailand
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#5

Beitrag von Michaleo »

Vorschlag: Du formulierst eine eigene Umfrage und dann vergleichen wir das Resultat :D

Ich sehe bei meiner Umfrage kein Problem. Die Frage lautet ja nicht, wie oft, sondern wie lange im Jahr 2017. War also jemand drei Mal drei Wochen ergibt das 9 Wochen oder 2 bis 3 Monate.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#6

Beitrag von Michaleo »

Ich habe es mal abgeändert auf „2 - 3“.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#7

Beitrag von nonthaburi »

Michaleo hat geschrieben:Ich habe es mal abgeändert auf „2 - 3“.
drfred hat aber schon recht und versteht mich.
Ich war 6 Wochen dort. Das sind keine 2 Monate, aber auch nicht 0-1. Sondern eben 1-2. Aber schon ok, ich habe jetzt 2-3 abgestimmt (stimmt halt einfach nicht ganz).

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#8

Beitrag von Werner »

Schöne Statistik.

50 % der Teilnehmer verbringen das ganze Jahr oder zumindest einen großen Teil des Jahres in Thailand.
50 % der Teilnehmer sind eher Urlauber die einige Wochen in Thailand waren.

Gruß Werner.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#9

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben:(stimmt halt einfach nicht ganz).
Ja, sorry für die Schludrigkeit.
Zum Glück kommt es eher auf die Tendenz an als auf die Genauigkeit.
Mich interessiert, ob wir mehr Touristen, mehr Pendler, oder mehr Residenten als Member haben.

Dabei ist mir völlig bewusst, dass das Reiseverhalten nichts aussagt über die Intensität der Beziehung zu Thailand und seiner Bevölkerung.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Umfrage: wie viel Zeit in Thailand 2017?

#10

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:50 % der Teilnehmer verbringen das ganze Jahr oder zumindest einen großen Teil des Jahres in Thailand.
Inklusiv jene, die 10- 11 Monate angekreuzt haben sind es 1/3, die fest in Thailand wohnen.
Es kann ja sein, dass sie einen Monat Ferien in DACH machen und einen Monat im restlichen SOA, aber den Lebensmittelpunkt in Thailand haben.

Aber warten wir noch ab, ob sich die Statistik noch ändert, wenn sich mehr Member beteiligt haben.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge