Veränderungen in THAILAND

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Veränderungen in THAILAND

#121

Beitrag von Willi Wacker »

Screenshot_20190627-121912.jpg
Screenshot_20190627-121912.jpg (98.77 KiB) 2523 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Veränderungen in THAILAND

#122

Beitrag von alter mann »

Kurt hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 06:59
.
Ein ganz ganz trauriges "Kapitel" :

https://der-farang.com/de/pages/armut-l ... -abbrechen
Aus ganz aktuellen Anlass einige Zeilen hierzu. Aus dem wirklichen Leben in Th.

Als ich heute meinen Junior von der Schule abholen wollte, hatte ich einige Minuten Wartezeit. Dies habe ich fuer eine Unterhaltung mit anderen Eltern genutzt. Eine Mutter jammerte, sie hat von der Schule einen Brief erhalten, das Schulgeld ist noch nicht bezahlt. Sie klagte, die monatlichen Raten fuer ihre beiden PKW ( einer fuer den Vater, einer fuer die Mutter ) seien so hoch, da reicht es fuer das Schulgeld nicht mehr.

Hierzu moechte ich anmerken, Vater und Mutter sind immer mit dem neuesten Modeschnick gekleidet. Beide gehen zur Arbeit und verdienen gut. Vom der Firma werden beide taeglich mit dem Firmenbus zu hause abgeholt und nach Feierabend wieder zurueck gebracht.

Manchen Leuten sind halt andere Sachen wichtiger als die Schulausbildung ihrer Kinder.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Veränderungen in THAILAND

#123

Beitrag von Caveman »

alter mann hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:23
Sie klagte, die monatlichen Raten fuer ihre beiden PKW ( einer fuer den Vater, einer fuer die Mutter ) seien so hoch, da reicht es fuer das Schulgeld nicht mehr.
Mein Bier und meine Zigaretten werden auch immer teurer. Wie soll ich da noch das Schulgeld fuer meine Soehne bezahlen koennen?

Gruss
Caveman

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Veränderungen in THAILAND

#124

Beitrag von Kurt »

Wieder mal "geniale" WERBUNG fuer THAILAND-Tourismus…..


http://thailandtip.info/2019/06/28/will ... sbehoerde/
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Veränderungen in THAILAND

#125

Beitrag von alter mann »

Caveman hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:44
alter mann hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:23
Sie klagte, die monatlichen Raten fuer ihre beiden PKW ( einer fuer den Vater, einer fuer die Mutter ) seien so hoch, da reicht es fuer das Schulgeld nicht mehr.
Mein Bier und meine Zigaretten werden auch immer teurer. Wie soll ich da noch das Schulgeld fuer meine Soehne bezahlen koennen?

Gruss
Caveman
Ja, irgendwo muss man mit dem sparen anfangen. ;-)

alter mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Veränderungen in THAILAND

#126

Beitrag von konair gelöscht »

alter mann hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:23
Aus ganz aktuellen Anlass einige Zeilen hierzu. Aus dem wirklichen Leben in Th.
Als ich heute meinen Junior von der Schule abholen wollte, hatte ich einige Minuten Wartezeit. Dies habe ich fuer eine Unterhaltung mit anderen Eltern genutzt. Eine Mutter jammerte, sie hat von der Schule einen Brief erhalten, das Schulgeld ist noch nicht bezahlt. Sie klagte, die monatlichen Raten fuer ihre beiden PKW ( einer fuer den Vater, einer fuer die Mutter ) seien so hoch, da reicht es fuer das Schulgeld nicht mehr.
Hierzu moechte ich anmerken, Vater und Mutter sind immer mit dem neuesten Modeschnick gekleidet. Beide gehen zur Arbeit und verdienen gut. Vom der Firma werden beide taeglich mit dem Firmenbus zu hause abgeholt und nach Feierabend wieder zurueck gebracht.
Manchen Leuten sind halt andere Sachen wichtiger als die Schulausbildung ihrer Kinder.
Gruesse vom
alten mann
Mir tun die Kinder leid, die Eltern nicht.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Veränderungen in THAILAND

#127

Beitrag von Willi Wacker »

alter mann hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:23

Manchen Leuten sind halt andere Sachen wichtiger als die Schulausbildung ihrer Kinder.
..mir nicht !
...ich habe mich im Jahre 2000 als unsere Tochter 6 J. alt war ....und nach vielen halbjährlichen Thailand Aufenthalten....
meine Tochte welche in Udon geboren ist , in Deutschland zur Schule gehen zu lassen.
Sie hat Abi gemacht und studiert Heute ...nach langem Australienauenthalt und Weltreisen... im 6. Semester ....
ich bereue nix !
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Veränderungen in THAILAND

#129

Beitrag von Kurt »

.
Die (Bangkoker) DEMOKRATEN "entdecken den ISAAN :

Die Demokraten enthüllen eine Kabinettsrettungsmission für den
Nordosten Thailands


8. Juli 2019

Bangkok. Das “ Economic Avenger Team “ der Demokratischen Partei gab am Sonntag seine
Informationsreise in den Nordosten bekannt. Dabei wurde festgestellt, dass die Nordost Region in Thailand
unter zwei großen Hauptproblemen leidet: Dazu gehört zum einen die andauernde Wasserknappheit und zum anderen die Landwirte, die von hohen Verschuldungen betroffen sind.

Der Teamleiter Herr Prinn Panitchpakdi erklärte dazu, dass die Parteimitglieder sofort damit anfangen würden, die Probleme im Nordosten anzugehen, sobald ihnen ihre Kabinettspositionen zugewiesen würden.


Ganzer Text :

http://thailandtip.info/2019/07/08/die- ... thailands/

Da die DEMOKRATEN (= aelteste Partei in Thailand) bei den letzten WAHLEN "elend" abgestuerzt sind,
sind sie wohl nun auf "Waehler-Suche".


Wenn es dem VOLK etwas bringt, OK.....gut.

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Veränderungen in THAILAND

#130

Beitrag von Kurt »

Obwohl er jetzt in Sicherheit ist, erklärte der politische Aktivist, werde er eine Anzeige wegen
versuchten Mordes an seinen Angreifern erstatten.

Als er gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ersuchte er die zuständigen Behörden um Polizeischutz.

Zu seinem Erstaunen wurde ihm allerdings erklärt, dass ihm ein Polizeischutz nur dann gewährt wird,
wenn er seinen politischen Aktivismus aufgibt.

Ja New hat sich bisher noch nicht entschieden, ob er sich auf das Angebot der Behörden einlässt.

http://thailandtip.info/2019/07/08/ja-n ... s-aufgibt/
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge