Mugata @home

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mugata @home

#41

Beitrag von Willi Wacker »

... nachträglich noch eine Frage :
Woran erkennt man die Frische der angebotenen Waren eines Restaurant / Buffet wenn * Thailehrerinen* und man selbst noch nicht dort gewesen ist?

Hörensagen,
kann aber auch für so manchen Gastronomen ganz schön geschäftsschädigend sein

Man sollte nicht alles glauben was so erzählt wird
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mugata @home

#42

Beitrag von Willi Wacker »

... Und noch was
In den frühen 1970 zigern war ich in Thailand unterwegs, jung und mit wenig Geld. Habe mich gewundert über die Aquarien mit den Fischen, Krebse und sonstigem Meeresgtier welche am Eingang vor den Fischrestaurants standen.
Heute weiß ich das wenn Touristen mit dem Finger auf eine große Krabbe zeigen und der bestehende Keller sich das notiert...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mugata @home

#43

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 02:24
Man sollte nicht alles glauben was so erzählt wird
Ich habe eigentlich nicht gesagt, dass ich das glaube, sondern nur festgestellt, dass meine Thailehrerin und ihre Schwestern lieber zu Jan eingeladen werden als ins Mugatarestaurant:
Michaleo hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 15:55
Interessanterweise sagt meine Thailehrerin (und ihre Schwestern bezw. Cousinen bestätigen das) dass sie das nicht essen wollen, es sei nicht gut. Ist wohl Geschmackssache.

Eine junge Frau aus dem Massageshop hingegen kam gerne und hat mit Appentit zugegriffen, siehe mein Post mit den Fotos vom 24. November.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Mugata @home

#44

Beitrag von farangman »

Ich war oft in solchen Restaurants, einige waren besonders gut andere wiederum war das Fleisch nicht von Qualitaet. Ich bin abgekommen von diesen Restaurants weil es im grossen und ganzen eher nicht so gut ist.

Es ist nicht nur die Ware, die ist frisch, jedoch die Sossen machen es aus und die wiederum sind einfach nicht immer das gelbe vom Ei.
Danke fuers lesen :) - Michael J.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mugata @home

#45

Beitrag von Willi Wacker »

Michu@leo
Ich habe dir ein paar Fritjes mitgebracht
Frisch aus der Fritteuse, da kann niemand etwas falsch machen :-*
Ketchup / Majo must du dir selbst besorgen
IMG_20181208_143937.jpg
IMG_20181208_143937.jpg (184.92 KiB) 2601 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mugata @home

#46

Beitrag von Michaleo »

Danke, Willi!
Sie sehen gut aus, aber warum sind sie gezackt?
Ketchup esse ich nicht, aber wenn die Mayonnaise gut ist, nehme ich sie gerne! ;-)

farangman hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 06:49
Ich bin abgekommen von diesen Restaurants weil es im grossen und ganzen eher nicht so gut ist.

Ueber Mugata kann man offenbar unterschiedlicher Meinung sein.

Ich persönlich erlebte halt öfters, dass im Pauschalangebot von "all-you-can-eat" vorwiegend billiges Fleisch angeboten wird.
Meine Nachfrage bei meiner Thailändischlehrerin ergab zudem, dass ihr ausschliesslich die mangelnde Hygiene im folgenden Restaurant gestört hat:

Mugata 22.JPG
Mugata 22.JPG (149.04 KiB) 2601 mal betrachtet

Es befindet sich gleich neben der Bahnlinie, und ich wollte sie dort einladen, weil alles auf Thailändisch angeschrieben ist.
Sie lehnte die Einladung aber höflich ab.

Mugata 21.JPG
Mugata 21.JPG (189.47 KiB) 2601 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mugata @home

#47

Beitrag von Willi Wacker »

... In dem von mir besuchtem * Fressbunker * wohin mich meine Thai Familie eingeladen hatte, fahren vor Öffnung Kühltranzporter vor und in den zwei großen nebeneinander liegenden Hallen findet man am Wochenende, wenn man nicht direkt zur Öffnungszeit an Ort und Stelle ist, keinen Platz mehr.
Ist auch eher für die Einheimischen, daher auch nur in Thai angeschrieben und eigentlich nix für Touristen oder Thais welche sich gern in die gehobene Gastronomie einladen lassen. ( am nächsten Tag sieht man sie dann wieder in irgendeiner Ecke hockend ihr Som Tam Löffeln)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mugata @home

#48

Beitrag von Willi Wacker »

... Um noch mal auf die Frische von Seafood zurück zu kommen

Wer glaubt das Seafood speziell Krustentiere vor dem Grillen, Braten, Kochen oder dämpfen jedes Exemplar einzeln auf den Kopf geschlagen oder durch eine Spritze getötet wird, ist von Thailand so weit weg.... wie die Erde vom Mond :D



IMG_20181217_104923.jpg
IMG_20181217_104923.jpg (182.89 KiB) 2528 mal betrachtet
IMG_20181217_104746.jpg
IMG_20181217_104746.jpg (250.58 KiB) 2528 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_20181217_104653.jpg
IMG_20181217_104653.jpg (307.08 KiB) 2528 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mugata @home

#49

Beitrag von tom »

Willi Wacker hat geschrieben:Wer glaubt das Seafood speziell Krustentiere vor dem Grillen, Braten, Kochen oder dämpfen jedes Exemplar einzeln auf den Kopf geschlagen oder durch eine Spritze getötet wird, ist von Thailand so weit weg.... wie die Erde vom Mond :D
Weisst Du, Willi, wenn es keine andere Möglichkeiten gibt ein Tier zu töten wenn man es essen möchte, dann hätte sogar ich noch Verständnis dafür. Gut, ich persönlich würde mir dann überlegen ob ich es wirklich essen möchte, vermutlich würde ich dann etwas anderes essen.

Aber kein Verständnis habe ich, wenn es eigentlich Möglichkeiten gäbe, ein Tier diesbezüglich vor seinem Ableben zu schonen. Selbst in Thailand, selbst an einer einfachen Garküche. Zum Beispiel ist das Eiswasser keine unbekannte Variante... Fische werden z.B. bei uns in DACH in Farmen auch so getötet. Oder das mit dem Tiefkühler ginge wohl auch an den allermeisten selbst einfachen Restaurants in Thailand.

Nachstehende Broschüre des Schweizer Bundes klärt ein wenig auf:
Wie gesagt, es geht mir nicht darum das essen von solchen Tieren zu verteufeln. Ich esse Krabben selber ja auch gerne. Aber man kann getrost etwas hinterfragen... Wetten wenn viele Kunden in Thailand im Restaurant verlangen würden dass die Tiere anders vor dem Kochen getötet werden sollen weil man sonst anderswo essen gehe, es würde sehr rasch eine Lösung geben?

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mugata @home

#50

Beitrag von Willi Wacker »

... alle Tiere welche man isst werden getötet.
Eine Krabbe in kalt Wasser oder in kochendem Wasser kommt auf das selbe raus.
Wenn du im Flieger ein Fischhäpchen ist, hintefragst du auf welche Art und Weise der Fisch ums Leben gekommen ist ?
Da wirst du wohl ein müdes Lächeln von der Stewardess ernten.
Wenn man wirklich konsequent sein möchte sollte man seine Ernährung umstellen und vegan leben.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge