Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gefahr

#191

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Da bin ich sicher das du, ich oder Bürger allgemein mit ihrem Bauchgefühl näher an der Wirklichkeit all/gemein sind.
Colothani hat geschrieben: Denk mal innerlich (Bauchgefühl) darüber nach was damit bezweckt werden soll.
Ich misstraue dem politischen Bauchfühl des "einfachen Bürgers" mehr als einer kühlen Analyse eines Politologen oder Redaktor einer Zeitung, deren Meinung ich allgemein schätze.
Vergiss nicht, Max @ZH-Thai, genau die Populisten profitieren und schüren die Bauchgefühle der Stimmbürger!
Im dritten Reich ging das sogar so weit, dass völlig unschuldige Menschen deswegen sterben mussten.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Gefahr

#192

Beitrag von ZH-thai-fun »

Colothani hat geschrieben:
ZH-thai-fun hat geschrieben:...der Bürger ahnt Krieg egal von wo ... :-s
Wer schürt denn vollumfänglich dieses Kriegsgeheul und weshalb wohl? Denk mal innerlich (Bauchgefühl) darüber nach was damit bezweckt werden soll.
Ich bin der letzte der sich nicht überzeugen ließe.

Aber für mich ist es zu spät für oder gegen jemanden Partei zu ergreifen. Zuviel hat sich seit 1945 (geb) positiv und negativ verändert als das ich meine gewonnene Neutrale Gesammt- Übersichts Versuche noch ändern wollte oder könnte.

Denn alle Hände haben 2 Seiten. Ich verbrenne mir keine Seite der Hand, wegen Putin, Trump oder anderen. Aber Argumente auf seiner Meinungseite sammeln darf jeder für sich schon. Beruhigt un/gemein. :-B
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Gefahr

#193

Beitrag von Colothani »

Michaleo hat geschrieben:Ich misstraue dem politischen Bauchfühl des "einfachen Bürgers" mehr als einer kühlen Analyse eines Politologen oder Redaktor einer Zeitung, deren Meinung ich allgemein schätze.
Vergiss nicht, Max @ZH-Thai, genau die Populisten profitieren und schüren die Bauchgefühle der Stimmbürger!
Im dritten Reich ging das sogar so weit, dass völlig unschuldige Menschen deswegen sterben mussten.
Was für ein Trugbild @Michaleo
sind es doch genau die gesteuerten atlant.-Nato Medien, die die ANGST schüren und die Trommeln schlagen.
Die CIA muss den Journalisten keine Weisungen erteilen. Wer zur Elite gehört und weiter an der Tafel der Mächtigen, Reichen und Einflussreichen speisen will, von dem darf erwartet werden, dass er schon von alleine weiß, was man zu sagen oder besser zu verschweigen hat.
weiter lesen ...die Atlantik-Brücke und die CIA
oder dies hier ....Geleaktes CIA-Dokument belegt Kriegspropaganda

Vergessen was 2012 und 2015 los war bei den Propagandaorganen und ihren "Experten"?

aus meinen Notizen:
Veröffentlicht am Montag, 23.01.2012
Straße von Hormus
US-Flugzeugträger trifft im Persischen Golf ein
Inmitten wachsender Spannungen mit Iran ist die "Abraham Lincoln" ungehindert in den Persischen Golf eingelaufen. Der US-Flugzeugträger wurde von französischen und britischen Kriegsschiffen begleitet. In Brüssel wollen die Außenminister der EU bald ein Öl-Embargo gegen Teheran verhängen.

Bild

Veröffentlicht am 31.12.2015
Der iranische General Scharif warf den USA Lügen vor, die in der derzeitigen Lage als „psychologische Operation“ zu werten seien.

In der Straße von Hormus gibt es immer wieder Spannungen zwischen iranischen und westlichen Marineschiffen. Durch die schmale Meerenge zwischen dem Iran und dem Oman verläuft ein Großteil des weltweiten Ölexports. Sie ist daher von enormer strategischer Bedeutung. Die USA haben im Golfemirat Bahrain ihre 5. Flotte stationiert.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#194

Beitrag von Michaleo »

Was für ein Trugbild @Michaleo
Mag sein, ist halt eine Frage der Wahrnehmung, wie immer.

Andere Frage, u.a. an der Threadstarter: seid Ihr sicher, dass solche komplexe Themen zwischen Steintischhocker diskutiert werden? Wenn ja, muss ich mein Vorurteil gegenüber die revidieren. :-B

Spass beiseite, hier in der Stadt Udon Thani gibt es die möglichkeit, ein Bier in einer Männerbar zu trinken, oder in einer Girly- Bar, zuhause unter dem Aircon oder am Steintisch vor den Tante Emma- Läden. Die letzte Variante ist eigentlich die sympathischte, weil Tante Emma da mitverdient.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#195

Beitrag von yuaho »

Haha Michaelo, der Stamm-/Steintisch ist der natürliche Lebensraum des Populisten.
Hat aber den Vorteil, das man schauen kann, ob am Nebentisch noch ein Platz frei ist.
Sollten da ein paar nette Mädels sitzen, würde die Wahl nicht schwer fallen. :) :)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#196

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:Andere Frage, u.a. an der Threadstarter: seid Ihr sicher, dass solche komplexe Themen zwischen Steintischhocker diskutiert werden? Wenn ja, muss ich mein Vorurteil gegenüber die revidieren. :-B
Ich stelle mir ein übliches Steintischgespräch in etwa so vor..... :D :D :D


Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#197

Beitrag von Colothani »

@Michaleo endlich kommt die Reaktion :ymhug:
wollte dieses Thema mal genau unter diesen Thread anstossen, inspiriert von paar Tagen, als wir ein Expattreffen am Fluss verbrachten, mit Gästen aus Hua Hin und Phuket hier vor Ort in Suratthani.
Da war u.a. eben auch das aktuelle Weltgeschehen ein Thema, nebst den rassigen Damen nebenan anzublinzeln ;)
Einer war so Sattelfest in Geschichte, dass er mir wie ein sprechendes Wikipedia vorkam. :-o

Nur einmal fiel das Wort Arxxxloch, aber dies wurde elegant gekontert, indem ....lassen wir das 8-}
Also, wir gingen nach rund 4 Stunden friedlich wieder unserer Wege und das naechste Treffen ist auch schon wieder fix.
In diesem Sinne
:wai:
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#198

Beitrag von Adi »

Colothani hat geschrieben:...inspiriert von paar Tagen, als wir ein Expattreffen am Fluss verbrachten, mit Gästen aus Hua Hin und Phuket hier vor Ort in Suratthani.
Da war u.a. eben auch das aktuelle Weltgeschehen ein Thema, nebst den rassigen Damen nebenan anzublinzeln ;)
Das war dann aber nicht an einem Steintisch, sondern einfachem Klapptisch, oder? :D :D :D

Spass beiseite.... Der Inhalt von einem Gespräch hängt eher vom entsprechenden Gesprächsparter als der Lokalität ab....
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Gefahr

#199

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
ZH-thai-fun hat geschrieben:Da bin ich sicher das du, ich oder Bürger allgemein mit ihrem Bauchgefühl näher an der Wirklichkeit all/gemein sind.
Vergiss nicht, Max @ZH-Thai, genau die Populisten profitieren und schüren die Bauchgefühle der Stimmbürger!
Das ist vollkommen richtig. Ich denke aber, der Populismus ist heute so enorm, dass er wohl seine Berechtigung hat. Wer aber Hasstiraden auf andere deswegen loslässt hat die Denke, die normalerweise Bauchgefühle verarbeitet, ausgeschaltet.
So wurden die "Wutbürger" gemacht, die wiederum die "Gutmenschen", wenn auch zynisch, gefunden haben. So schließt sich der Kreis. Steintische sollten deshalb Rund sein ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#200

Beitrag von Michaleo »

Colothani hat geschrieben:Einer war so Sattelfest in Geschichte, dass er mir wie ein sprechendes Wikipedia vorkam. :
Das muss der Bruder von Udo Nthani- Jan gewesen sein, der weiss geschichtlich sehr viel.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge