Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#71

Beitrag von konair gelöscht »

Ich finde das Alter sollte man schon wissen, es war auch nicht so frueh am Morgen (11.00).
Egal, wenn ich solche Sachen hoere oder wie in diesem Fall mitkriege, mache ich nir keine Sorgen um meine Kinder ;)

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#72

Beitrag von rampo »

Das Alter wird bei unseren kleinen Dorfkrankenhaeuser , nicht geschaetzt .

Man muss ja seine Personalkarte vorweisen , fuer die 30 Baht Versicherung .

War da auch schon 2 mal , immer wurde der Pass verlangt .

Nur bei mir nix mit der 30 Baht Versicherung , aber der Preis ist sicher nicht erwaehnenswert was zu bezahlen war .

Fg.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10179
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#73

Beitrag von ZH-thai-fun »

Passt auch zum Thread Thema, sind aber "nur" Thai-Nachbarn in der Schweiz. Bringe es hier, weil so ruhig im Forum ... ;)

Meine Thai-Nachbarn an meinem Arbeitsort:

Für mich war es eine echte schadens-Freude wieder mal als Rentner nun an "meiner" Ex- Arbeitsstelle, zu-zuschauen, da-beizustehen, mitzuschnorren! Sehen und fühlen wie der jetzige Pächter und Nachfolger von mir an meiner ehemaligen Tankstelle bei minus 6 Grad draußen frierend Kunden beim Tanken, mit einem rundum -service wie es ihn heute kaum noch gibt, bedienen, arbeiten und Ex-Kunden als nun "seine" Freunde ansprechen und ansehen durfte! Grrr... Brrr...

Wie habe ich dies damals ohne Murren Jahrelang nur ausgehalten? Ja sogar mit Freuden gemacht? Mein Gott ist das Rentner-Dasein herrlich, mit zuschauen an der Tankstelle so auch alt Bekannte begrüßen (der Neue soll ja sehen wie gut einem diese Kunden auch mochten) Grrrr... im Tankstellenhäuschen heißen Kaffee schlürfen und so! Nach 1-2 Plauder-stündchen waren meine Eingeweide wieder warm, jedoch die Erinnerungen schon fast erfroren.

Bis auf eine Erinnerung, die einem Penetrant auf-gezwängt wurde und zu dieser Geschichte gereichte!


Viele Jahre lang musste ich während der Arbeit vom Nachbars-Haus her in dem einige Thais schon viele Jahre wohnen, (in Windrichtung stehend) Gerüche der Koch-Künste dieser Thais wahrnehmen. Ich hab mich nach und nach während der Arbeit damals daran gewöhnt, auch an diese lieben Geschöpfe. Aber vor allem gewöhnen müssen an die Gerüche -intensitäten zu Zeiten, wenn alles rundum am Arbeiten war, und ich meine Hungergefühle im Bauch von oben nach unten von links nach rechts von vorne nach hinten schieben musste, durfte! Vom zusätzlichen Heimweh nach meinen Lieben in Thailand die diese Gerüche auslösten ganz zu schweigen! Auch für Gesprächsstoff mit Kunden an der Tankstelle sorgten diese Gerüchte!

Nun, heute war es wieder soweit. Es Stank, ähh es Roch, es bruzzelt nörgelnd in meiner Nase. Nein es schmeckte nicht, sondern es schwabbelten ganze Thaifood-Wolken zum Himmel und auf die Tankstelle runter. Nichts mehr da, von Heimweh oder so.... Oder schmecken riechen, ich meine durch die Nase, Rentner anders als Arbeitende? Herrgott was bruzzeln die Thais da in der Schweiz zusammen? Haben die keine Fenster zum schließen? Ahahaa die haben den Grill auf dem Balkon in dieser Kälte angeworfen. Ich müsste nur 5m gehen und 2m Jumpen um in die Töpfe zu sehen! Wie hab ich dies früher nur mit manchmal Nasenrümpfen aber ohne zu klagen oder murren aushalten können? Wieso sind mir solche Gerüche auch damals in Thailand nie in die Nase gekommen? Einfach weil es dort Rundum die Uhr Normalität war?

Und die Frage an Euch, sind meine Thai-Nachbarn (in EU) die einzigen die im Ausland so anders mit Gerüchen des Thai-Foods auffallen, oder ist mir in Thailand dieser Geruch einfach nicht aufgefallen? Oder schmecken wir Farangs anders zu Hause? Oder ist es bei Farang, wie mit den Menschen dort, man(n) wird sie mit der Zeit Leid...? Ich meine die Gerüche?

Und gerade denke ich. Thailand Forums sind auch so was wie Suppenküchen die von Thailand an und abgezogenen betrieben und benutzt werden um sich die Hände in der Heimat EU an der Tastatur und die Seele am Bildschirmen zu erwärmen. Es wird Zeit das unsere ganzen Sozial-Medien und Kommunikations-Geräte Düfte transformieren können! Dann kann ich als Rentner sagen welche Foren oder sonst-was mir Stinkt.... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#74

Beitrag von konair gelöscht »

Es sind zwar nicht meine Nachbarn aber Thailaender und somit meine "Nachbarn".
Thailaender koennen ein sehr grosses Herz haben, so wie diese Frau. RESPEKT !!!
http://www.heute.at/welt/news/story/Tum ... s-41753996
Quelle: www.heute.at

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#75

Beitrag von rampo »

Besuch von der 6 Klasse einer Nachbar , Schule .


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fg.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#76

Beitrag von SomTam »

rampo hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 10:11
Besuch von der 6 Klasse einer Nachbar , Schule .
Und was haben sie bei Euch gemacht? Angehende Farmer, sozusagen einen Ausflug für die Berufswahl?
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#77

Beitrag von rampo »

SomTam hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 15:55
rampo hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 10:11
Besuch von der 6 Klasse einer Nachbar , Schule .
Und was haben sie bei Euch gemacht? Angehende Farmer, sozusagen einen Ausflug für die Berufswahl?
Der Grossteil der Kinder sind Farmerkinder , der Besuch war mehr ein Ausflug von der Schule , um vieleicht was neues zu sehen .

Wir leben hier in einen Grossen Farmer Umgebung 500 Milchbauern 50 KFC Hendl Farmer und 30 Schweinebauern .

Fg.
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#78

Beitrag von konair gelöscht »

Immer mehr leben auf der Strasse.
http://www.nationmultimedia.com/detail/ ... yU.twitter
Quelle: www.nationmultimedia.com

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, sind mir auch schon Menschen aufgefallen die noch schliefen und zwar draussen!
Als ich die gleiche Stelle ein paar Tage spaeter wieder fuhr, war er (sie) immer noch da.
Mehr als einen Monat lang, dann war er (sie) weg.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10179
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#79

Beitrag von ZH-thai-fun »

Übrigens, morgen am 24 Mai 2019 ist "Tag der Nachbarn". :ymhug:

Ich denke, wie Nachbarn in einer Isaan-Provinz, oder In einem New-Yorker- Wolkenkratzer diese "Bindungen" feiern sind unterschiedlich ... ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24935
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#80

Beitrag von Michaleo »

Zum Thema: "wie geht es euren thailändischen Nachbarn", um diesen Thread wieder einmal zu benutzen:

Eine thailändische Bekannte von mir ist pensionierte Unterstufenlehrerin und hat in Nong Khai eine Wohnung gemietet, weil die Luft hier rein sei. Dies ein Beispiel, wie Thaileute wohnen. Die Wohnung ist einige hundert Meter vom Mekong enfernt, der Thasadetmarkt ist zu Fuss erreichbar. Typisch für mich ist die Vergitterung des Vorhofes. Die Wohnung hat ein zimmergrosser Eingangsbereich, zwei Schlafzimmer und eine Draussenküche, aber kaum Umschwung.

Filano Nong Khai 17.JPG
Filano Nong Khai 17.JPG (198.13 KiB) 2000 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge