Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#61

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben: Thailand ist der ideale Ort um Geld zu verjubeln - aber ein hartes Pflaster um Geld zu verdienen.

Oder andes gesagt: Thailand ist der ideale Ort um aus einem grossen Vermoegen ein kleines zu machen. :|
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 443
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#62

Beitrag von Navamin »

..........oder noch anders gesagt........
der Schwiegervater wird dafuer bezahlt, dass er in der Schweinefarm schlaeft.

Markenzeichen der Thai Securities :ironie:

mfg Navamin

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#63

Beitrag von rampo »

manaM hat geschrieben:
thedi hat geschrieben: Thailand ist der ideale Ort um Geld zu verjubeln - aber ein hartes Pflaster um Geld zu verdienen.

Oder andes gesagt: Thailand ist der ideale Ort um aus einem grossen Vermoegen ein kleines zu machen. :|

Und an wehn liegt das , aber nicht jetzt sagen an den Thais .

Fg.
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#64

Beitrag von konair gelöscht »

Also Geld bezahlen musste er nicht, weil er keines hat.
Der Manager dort fragte ihn sogar, ob er noch jemanden kenne der hier arbeiten wolle.
Der Bekannte ist heute auch dort hin gegangen und wird dort arbeiten, der hat auch kein Geld.

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#65

Beitrag von rampo »

Dein Schwiegervater hat sicher ahnung von Schweinen , sonst haette er sicher den Posten nicht bekommen.

Nachtwaechter wuerde ich nicht sagen , Nachtschicht Arbeiter den die Schweine die Nachts werfen sollen unter Kontrolle sein .

Das ist aber keine Arbeit zum Schlafen , und da sind die 9100 Baht kein leicht verdientes Geld .

Ich kenne das ich hab das gehasst , wen es um Mitternacht zum werfen kam , oder gar das ich als Geburtshelfer Helfen muste .

Auf jedenfall wuensche ich deinen Schwiegevater , ein langes durchhalten bei der Arbeit .

Fg.
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#66

Beitrag von konair gelöscht »

Er hatte frueher Schweine ja danach stelte er es ein, bis seine Frau wieder Schweine wollte, die wollte aber nur weil ihr Bruder hatte und der hatte kein Geld um die Schweine zu ernaehren, dass hoerte man sogar, weil jedes mal wenn sie hunger hatten bruellten die wie wenn man sie abstechen wuede [-(
Er hat sich dann meistens bei seiner Schwester bedient wegen dem Futter fuer seine Schweine, bis ich das unterbunden habe, meine Schwiegermutter hat es aber weite hin getan, ich kam aber dahinter und habe ihr gesagt, wenn sie das nicht sein laesst dann gibt es von mit keine Unterstuetzung mehr,
Nach 2 Wochen hoerte die Schwiegermutter auf Schweine zu zuechten ihr Bruder hat auch keine mehr, warum wohl ;)
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#67

Beitrag von konair gelöscht »

Ich habe noch einmal nachgefragt, was fuer ein Nachtposten der Schwiegervater hat.
Er muss nicht nach traechtigen Schweinen schauen, dass machen andere, er muss nur schauen wer in das Areal rei- und raus fahrt. Er hat auch ein Fahrrad mit dem er ab und zu durch das Areal fahren muss.
Der Verwandte der auch dort arbeiten wollte, haben sie nicht genommen, ist auch besser !!
Bei seiner letzten Arbeitsstelle, sagte er zu seinem Chef das er nicht mehr zur Arbeit kommen wuerde, weil seine Tochter jetzt in Phuket arbeiten wuerde Bild
Ich gehe mal davon aus, dass die Arbeitgeber in der Schweinefabrik davon wissen, weil sie sich ueber ihn erkundikt haben und ihn auch desshalb nicht nahmen.
Ich will ihn hier nicht blos stellen er kann sich ja hier nicht verteidigen aber diese Hochnaessigkeit sucht schon seines Gleichen :-w
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#68

Beitrag von konair gelöscht »

Ich muss jeden Tag zum Dorfartzt um eine Wunde reinigen zu lassen.
Gestern als ich wartete kam ein Junger Mann mit seiner Mutter. Er setzte sich auf einen Stuhl neben einem Schreibtisch an dem eine Krankenschwester den Computer bediente. Sie fragte ihn wie alt er sei, seine Blicke gingen zu Boden er ueberlegte, die Krankenschwester fragte noch einmal, er sagte 16 dann 17, ich merkte das die Krankenschwester mich anschaute, weil ich den Kopf schuettelte, sie laechelte. Danach fragte sie ihn, wie lange er schon die Schmerzen haette im Bauch, die Frage war zu schwer und er rief nach seiner Mutter die draussen schwatzte.
Die gleiche Krankenschwester verpasste mir danach einen neuen Verband, ich fragte sie ob sie mehrere solcher Jungs haette die so einfache Fragen wie nach dem Alter etc. nicht beantworten koennten, sie sagte fast immer ohne die Mutter ginge gar nichts.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#69

Beitrag von Michaleo »

konair hat geschrieben:so einfache Fragen wie nach dem Alter etc. nicht beantworten koennten
Wobei ich glaube, dass sie das Alter traditionell anders berechnen als wir, und überlegen müssen, welche Altersangabe nun gefragt ist. Aber dass die meisten Thais Spätzünder sind, stimmt schon, Kon.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn

#70

Beitrag von Kurt »

konair hat geschrieben:Ich muss jeden Tag zum Dorfartzt um eine Wunde reinigen zu lassen.
Gestern als ich wartete kam ein Junger Mann mit seiner Mutter.

sie sagte fast immer ohne die Mutter ginge gar nichts.
Es geht auch "umgekehrt", ich habe schon Muetter erlebt, die das Alter
ihrer Kinder nicht auf Anhieb wussten.

Ist aber auf eine Art auch sympatisch......warum muss immer alles "genau" sein ?

;)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge