Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#241

Beitrag von ZH-thai-fun »

Johnboy hat geschrieben:Thai Scheisse vs Germany
... und ich glaube schon seit 1950 der ersten Werbungen von Persil, Sunil und glaube OMO etc. dass alle Wasch- und Spülmittel Weltweit die gleichen Grund-Substanzen inne haben. Nur die Farbtupfern für die Werbungen und die Komma der Preise sind Bunter und stärker geworden, wie Mister Proper ...

Das ist wie beim Bier, da drin ist auch nur immer Hopfen und Malz verloren ... :D

Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen? 8-} Respektive, muss ich jetzt Thai Airways fliegen :-B
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#242

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:...muss ich jetzt Thai Airways fliegen :-B
Mit welcher Fluggesellschaft Du gehst ist mir eigentlich egal, Hauptsache, Du fliegst mach Thailand und stellst hier einen Bericht ein! ;) Ich möchte endlich wissen, was es heute mit Rayong so auf sich hat.

Ich fliege Thai Airways, weil die nach dem Mittag in Zürich abheben und ich daher in Bern so ganz gemütlich nach dem Morgenessen um 9 Uhr auf den Zug steigen kann.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#243

Beitrag von alter mann »

Michaleo hat geschrieben:...……. Ich möchte endlich wissen, was es heute mit Rayong so auf sich hat.

.
Meinst du den toedlichen Schwimmunfall am PMY-Beach ? Dieser Strand ist kein Badestrand. Es stehen dort unzaehlige Schilder das man nicht ins Wasser soll. Die Stroemung dort ist sehr gefaehrlich. Leider gehen dort an jedem Wochenende etliche Superschlaue zum schwimmen. Die Meisten sind Isaanis. Hier an der Ostkueste arbeiten viele aus dem Nordosten in der Fischindustrie, in Fabriken oder auf Baustellen. Es ist menschlich, das Freunde, Bekannte und Familienangehoerige hierher kommen und die Arbeiter / innen besuchen. In der Regel geht es dann an den Strand. Die Besucher aus dem NO haben dies ja nicht. In der Regel knallen sich Papa und Mama sich die Birne mit billigen Fussel zu. Den Kindern wird es nach kurzer Zeit langweilig und sie spielen am und im Wasser........Es gibt hier auch einen Strandabschnitt, der wird Strand der weinenden Muetter genannt. Vor ? Jahren ertranken dort an einem Nachmittag 14 Kinder. Alle aus dem Isaan.

Bitte nicht auf alle Straende an der Ostkueste umlegen. Nur der eine Abschnitt ist gefaehrlich. Die anderen Straende sind super.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#244

Beitrag von Michaleo »

alter mann hat geschrieben:Meinst du den toedlichen Schwimmunfall am PMY-Beach ?
Nein, meinte ich nicht, aber ist auch lesenswert, wenn auch traurig.
Max hat mal einen bestimmten Bezug zu Rayong erwähnt - er wohnte dort längere Zeit - und darüber würde ich halt gerne einen detaillierteren Bericht lesen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#245

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben: Max hat mal einen bestimmten Bezug zu Rayong erwähnt - er wohnte dort längere Zeit - und darüber würde ich halt gerne einen detaillierteren Bericht lesen.
Meins du mich den @thai.fun Max. Wenn ja, ich mag mich an einem ausführlichen Bericht über Rayong nicht erinnern. Höchstens kleinere. Bilder hab ich keine mehr.

Bin einige mal dort gewesen, hab aber nie dort gewohnt. Meine Erinnerungen an diese Gegend sind nicht die besten. Eruption der Küsten. Industrie in Massen. Sehr oft hunderte Strand-abschnitte verwaist oder ungastlich. Wenn, dann übers Wochenende Touristen aus Thailand selber. Man konnte der Uferstraße entlang sehr billig Hütten mieten, vor allem auf längere Zeiten. Ist aber zu gewissen Zeiten Todlangweilig ohne eigenes Fahrzeug.

Rayong die Stadt selber ist mir nie eingefahren. Irgend etwas von allem und doch nichts wo man/n kleben bleibt. Man sieht und weiß um die Industrie und man will die Hafengegend gar nicht sehen. Kann ja nur schmutzig sein, dachte zumindest ich.

Aber es gibt sie auch, schöne Orte. Von Pattaya her nach Rayong ca.5km gab es eine Halbinsel mit Hotel und sehr schönen Grüner Parkanlage. War oft ein Ausflug von Pattaya her wert. Weiß den Namen nicht mehr. Von Sattahip District, Chon Buri, her, gibt es parallel zu der Hauptstraße bis Rayong und weiter, in zweiter Reihe der kleineren-Straßen schöne Gegenden im Hintergrund. Die fand ich immer spannender als die Streifen vorne der Küste entlang.

Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn, sorry ... ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#246

Beitrag von Michaleo »

Ja, ich meinte Dich; der Name Max geht mir einfacher als Dein Nickname.
ZH-thai-fun hat geschrieben:Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn, sorry ... ;)
Oh, das ist doch schon einiges!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#247

Beitrag von SomTam »

Heute Sonntag 14.10.2018 fliegt die Thai Airways wieder mal mit dem Jumbo ZRH-BKK, anstelle der Triple Seven.

Bei schönstem Sonnenschein kontrollierte ich auf der Zuschauerterrasse B des Flughafens Zürich, ob meine Frau auch abhebt ;-)
ThaiJumboZRH-BKK_2.jpg
ThaiJumboZRH-BKK_2.jpg (107.13 KiB) 1836 mal betrachtet
ThaiJumboZRH-BKK_1.jpg
ThaiJumboZRH-BKK_1.jpg (112.94 KiB) 1836 mal betrachtet
ThaiJumboZRH-BKK.jpg
ThaiJumboZRH-BKK.jpg (107.41 KiB) 1836 mal betrachtet
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#248

Beitrag von tom »

Die fliegen immer noch mit der alten Schwarte (wobei ich sagen muss dass dies platzmässig immer mein Lieblingsflugzeug war)?

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#249

Beitrag von drfred »

vor kurzem gebucht: flug zürich - bangkok retour mit thai im april/mai, sonntag hin und sonntag zurück, für drei erwachsene zu chf 2100.-
da kann man nicht mecken.

ich habe aber eindruck, dass umgekehrt (bangkok - zürich und zurück) die preise nicht im selben umfang unter druck geraten sind.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#250

Beitrag von drfred »

da sind die tiefen preise natürlich für die katz: tg 971 sollte um 13:30 uhr mit meiner schwägerin an bord richtung bangkok abheben. kurz vor 12 uhr am check-in herrschte ein grosses durcheinander. essensgutscheine zu chf 25.- wurden ausgeteilt. um 14:00 uhr solle man wieder kommen, dann gäbe es weitere informationen.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge