Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 168
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#371

Beitrag von chang14 »

Ecki hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 05:33
Nur noch 20 kg Freigepäck

Thai Airways wird für Ticket, die ab dem 01.04.2019 ausgestellt werden, die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck in den günstigen Buchungsklassen reduzieren.
diese Reduzierung wurde bereits wieder zurückgenommen, alle neu ausgestellten Tickets seit ca. einem Monat sind auch in den "billigen" Buchungsklassen wieder mit 30 kg Freigepäck ausgestattet, solange es internationale Flüge sind.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#372

Beitrag von manaM »

chang14 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 06:13
Ecki hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 05:33
Nur noch 20 kg Freigepäck

Thai Airways wird für Ticket, die ab dem 01.04.2019 ausgestellt werden, die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck in den günstigen Buchungsklassen reduzieren.
diese Reduzierung wurde bereits wieder zurückgenommen, alle neu ausgestellten Tickets seit ca. einem Monat sind auch in den "billigen" Buchungsklassen wieder mit 30 kg Freigepäck ausgestattet, solange es internationale Flüge sind.
Wer grossen Wert auf viel Freigepaeck legt, kommt bei Kuwait Airways mit 46 kg auf seine Kosten:

"Kuwait Airways Baggage Allowance:
The maximum luggage weight for Kuwait Airways economy class is 2 bags weighing no more than 23 kg per piece."


Ob das darueber weg hilft, dass der Service suboptimal und das Essen echt beschissen ist ?
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#373

Beitrag von doldi51 »

Im Dezember bekommen wir einen Besucher der mit Air China anreist.
FRA-BKK-FRA 426€

Bei den Rezensionen die ich bisher gelesen habe würde ich mich wohl eher schwer tun mit denen zu fliegen.
Gibt's hier irgendwelche Erfahrungen?

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#374

Beitrag von Sanukshg »

doldi51 hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 01:09
Im Dezember bekommen wir einen Besucher der mit Air China anreist.
FRA-BKK-FRA 426€

Bei den Rezensionen die ich bisher gelesen habe würde ich mich wohl eher schwer tun mit denen zu fliegen.
Gibt's hier irgendwelche Erfahrungen?
Bin mit denen noch nicht geflogen aber da ich auch einen Flug nach Deutschland plane habe ich deren Angebot auch gesehen war aber lange Zwischenstopp deshalb kommt es für mich nicht in Frage.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#375

Beitrag von Ecki »

Air China

Ich bin mit denen mal von Frankfurt nach Bali geflogen. Route ging allerdings über Taiwan. Es war ein ewig langer Flug mit 3,5 h Aufenthalt, aber recht günstig. Im Gegensatz zu manch anderem Chinaschrott, den man im Internet findet, war nichts zu bemängeln.

[/Kuwait Air

Die stehen zusammen mit Aeroflot auch auf meiner privaten schwarzen Liste. Service .. naja, Essen unterirdisch. Der Rückflug von BKK sollte zuerst nach Kuwait gehen, dann Weiterflug nach FRA in einer anderen Maschine. Der Flug nach FRA war gestrichen, dafür ging es nach Rom und von dort mit Eurowings nach FRA. Eine verbindliche Information erhielt man von niemanden. Es hieß nur von Rom fliegt man weiter nach Frankfurt. Erst kurz vor der Landung in Rom erfuhren wir es geht mit Eurowings nach FRA. Keine Flugnummer, kein Gate nichts weiteres.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#376

Beitrag von Werner »

Ja, das kenne ich von Deutschen.

Die werden zwar von der Airline nach Rom transportiert, aber wenn da nicht sofort die absolut verbindliche und genau Info da ist mit welchem Flieger sie weiter fliegen ist denen das viel zu unsicher, dann drehen die am Rad und haben Sorgen in Rom zu stranden, zu verhungern, zu sterben. Am Besten muss in Kuwait gleich der Sitzplatz von Rom nach Hause bestätigt werden.

Damals als der Flughafen Düsseldorf brannte war das auf Bali genauso. Der LTU Flieger hatte etwa 4 Stunden Verspätung beim Abflug. Die Deutschen sind im LTU Flieger nach Abu Dhabi fast durchgedreht weil sie nicht sofort die genaue Info hatten wie es weiter geht und wo der Flieger in Europa landet, ob der nun in Frankfurt oder sonstwo landet. Das entspricht nicht der deutschen Mentalität so etwas locker zu sehen und es einfach mal aus zu sitzen und darauf zu vertrauen, dass die Airline schon das beste machen wird was geht. Wir sind damals in FRA gelandet, es war alles gut, wir sind nicht gestorben.

W.

p.s. mir ist das egal wie gut die Airline ist, Hauptsache genügend Gepäck, 30 KG oder mehr und die kommen irgendwann mal an. Dazu noch ein paar Getränke damit ich nicht dehydriere und Schaden nehme und alles ist ok. Ich setze eh den Kopfhörer auf und verschlafe den Flug wenn es kein gutes Filmprogramm gibt.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#377

Beitrag von Sanukshg »

Nun Werner man sollte die Leute schon vorher mal informieren warum oder weswegen so eine Umbuchung vorgenommen wird, hatte das mal mit der Lot aber war in Ordnung da man uns sagte die Maschine die vorgesehen war hatte wohl ein Problem kann vorkommen aber eine anständige Verständigung seitens der Airline sollte doch wohl nicht zuviel verlangt sein das hat meiner Meinung nach nichts mit deutschen oder sonswen zu tun.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#378

Beitrag von Ecki »

Werner ich gebe dir nicht ganz unrecht. Auch ich kenne die Touris, die nervös werden, wenn sie im Transit Flughaften sich selbstständig von einem Gate zum anderen bewegen müssen. Oder am Zielflughafen niemand steht mit einem Schild "Mr. XY". Egal ob mit Krücken oder Rollstuhl ich habe nie pauschal gebucht, ich finde mich auf jedem Flughafen zurecht, abgeholt hat mich auch noch niemand und im allg. buche ich keine Hotels im Voraus. Bin also überaus selbstständig und eigenverantwortlich. Zu letzterem gehört aber auch, dass ich mir im Netz den Transit Flughafen anschaue. Wie ist die größte Entfernung zwischen zwei Gates und vor allem wie lange brauche ich hierzu mit Krücken. Habe ich wie immer auch damals mit Bali so gemacht.

45 Min Aufenthalt wäre mir überall zu kurz, zumal ich ja als Letzter aus der Maschine steige.
Problem der Flughafen Rom stand eben nicht auf dem Radar. Zudem wusste ich nicht, welche Transferzeit Kuwait Air eingeplant hat. Den für Normalfußgänger oder den für mich *gg. Daher habe ich gefragt und mein Problem mit der Transferzeit geschildert. Dass ich extrem langsam laufe haben sie ja gesehen. Antwort: "Das ist in Rom alles organisiert". Denke ich ok kein Problem, dann muss ich selbst nichts machen. Den Rollstuhlservice anzufordern, ist für eine Fluglinie Standard. Schei..bach nix war organisiert. Mit olympiareifer Geschwindigkeit bin ich also zum Gate von Eurowings gehetzt. Kurz vor der Erreichen stelle ich fest das Gate hat sich geändert. Als umkehren neuer Anlauf, inzwischen wurde ich auch schon ausgerufen.
Dass ein Flug gecancelt wird, damit habe ich kein Problem. Aber die Antwort es wäre alles organisiert war günstigenfalls ein Abwimmeln. Lieber gar keine Information als eine falsche. Hätten sie gesagt - keine Ahnung, wissen wir noch nicht, wäre für mich auch alles ok gewesen. Dann hätte ich eben vor der Landung in Rom einen Rollstuhl anfordern lassen (geht auf allen int. Flughäfen, sogar per Funk). Kann ja schließlich selbst für mich sorgen.
Das Problem mit Kuwait war weniger der gecancelte Flug, sondern dass bei einer berechtigten Frage, wissentlich eine falsche Angabe gemacht wurde. Ich habe mich nämlich darauf verlassen. Wie gesagt gar nichts sagen wäre besser gewesen.

Ecki
(der auch schon einmal ungeplant im Flughafenhotel übernachtet hat,
oder 7 h auf einem pakistanischen Militärflughafen festsaß. Das Flugzeug durfte niemand verlassen)
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#379

Beitrag von Bruninho »

Turkish Airlines
23.August, Zürich-Istanbul-Bangkok, BC

Bin am 23.8. In der Business nach Bangkok geflogen. Umsteigezeit knapp anderthalb Stunden. Der Zubringer hatte 45 Min Verspätung. Habe schon von oben gesehen wie riesig der neue Flughafen ist.
Ich also über die Laufbänder gerannt. Sicher Kilometer.
Auf der Hälfte der Strecke musste man durch eine Security. Absolut skandalös: Brüllende Beamte. Allen wurden die Cabin Trolleys geöffnet und durchwühlt. Auf türkisch herumgebrüllt. Mir nahmen sie sogar noch meine 70fränkige Swatch vom Arm und liessen sie durch den Scanner... Bis man das offene Handgepäck bekam dauerte es 10 Minuten.
Etwas Ähnliches habe ich noch in keinem Transit erlebt.
Schweißgebadet erreichte ich als Letzter den Flieger.

Der Flug nach Bangkok war angenehm. Genügend Platz und ich konnte schlafen. Bestuhlung 2-2-2.
Das Essen war allerdings wohl das gleiche wie in der Economy, einfach schöner angerichtet in Schälchen. Auswahl: Kebab mit Reis, Fisch mit Reis oder Gnocchi. Vorspeise Thonmousse und ein Hackfleischbällchen. Dazu noch 3, 4 Hartkäsemöckli, Fruchtsalat und Pistache-Glace. Schäbig.

Preis CHF 2800.

Beruhigend nur, dass ich beim Rückflug 6 Stunden Aufenthalt haben werde.

Nie mehr Turkish Airlines.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#380

Beitrag von tom »

Oh das überrascht mich aber! Die Business Class von Turkish Airlines hatte bis jetzt einen sehr guten Ruf.

@Ecki: Hut ab vor Dir und wie Du damit umgehst!

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge