Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1981

Beitrag von Kurt Singer »

Berner hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 12:21
...bietet die Firma die Flüge an, aber ein Mitarbeiter weigert sich, aus persönlichen Gründen,...
Nein sorry, das hast jetzt Du missverstanden. Es handelt sich um den Firmeninhaber, der mir seit 20 Jahren meine Flüge bucht. Die Saudia Flüge vorher habe ich immer direkt bei der Airline gebucht. Wenn er Angestellter wäre und wollte dies aus persönlichen Gründen nicht tun hätte ich ihn einfach zusammengefaltet @-)

Was ich jetzt aber nicht weiß ist, warum Toms Firma keine Saudia-Flüge bucht :ymtongue:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1982

Beitrag von SomTam »

Bis vor wenigen Minuten habe ich gedacht, dass Saudia die Schweiz gar nicht anfliegt.
Habe aber gesehen, dass sie aktuell Genf anfliegen.
https://www.saudia.com/travel-with-saud ... ur-network

Zum Glück darf jeder selber entscheiden, welche Airline er buchen möchte.
Aber wenn man schon über Saudia schreibt, könnte man ja auch gleich Qatar Airways und andere auf die schwarze Liste tun.
Ich persönlich habe keine schwarze Liste von Airlines. Wenn die Verbindung stimmt und, das ist das Wichtigste, die Airline sicherheitstechnisch gut ist, steht nichts im Wege ...... ok die einte oder andere Airline ist im Kopf gestrichen, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, Service oder allgemeiner Umgang mit dem Kunden, in diesem Falle ich, aber eine zweite Chance würde ich der einten oder anderen Airline wieder geben, es war ja meistens nicht die Airline selber, sonder die Angestellten, die es verbockt haben.
Und ja auch Angestellte dürfen mal einen schlechten Tag haben, darum halb so schlimm. :ymhug:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1983

Beitrag von tom »

Off Topic
Kurt Singer hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 15:52
Was ich jetzt aber nicht weiß ist, warum Toms Firma keine Saudia-Flüge bucht
Gehört nicht zu unserem Business. Wir haben aktuell nur LH-Group und Easyjet zum buchen aufgeschaltet. Dies sind die, welche uns ihre Schulden aus stornierten Corona-Buchungen rückerstattet haben.

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1984

Beitrag von Kurt Singer »

Das ist dann allerdings auch sehr konsequent :ymapplause:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Schalker
Beiträge: 112
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:01

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1985

Beitrag von Schalker »

bin am letzten Donnerstag gut angekommen
beim check in in Frankfurt musste man den Impfpass vorzeigen
in Bangkok aber nicht,
musste keine Sekunde bei der Passkontrolle warten
dafuer aber auf mein Koffer,
mehr als eine Stunde
gruss
Schalker

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1986

Beitrag von Ecki »

Mit Fluggesellschaften hat das nichts zu tun, Aber passt doch irgendwie. Gerade gehört. Die Ausrichtung der WM in Qatar war sicherlich kein Glücksgriff. Aber die olympischen Winterspiele 2029 finden in Saudi Arabien statt. Ich bin sprachlos
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 531
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1987

Beitrag von bodo9 »

Vorgestern sind meine Frau und ich mit KLM von Düsseldorf über Amsterdam nach Bangkok geflogen (je 545 Euro für Hin- und Rückflug im März gebucht). Dabei habe ich mich als eher vorsichtiger Mensch durch einige Presseberichte unnötig verrückt machen lassen. Dort wurde davor gewarnt, dass gerade an diesen beiden Abflughäfen wegen fehlenden Sicherheitspersonals und Beginn der Herbstferien in Nordrhein-Westfalen mit deutlichen Verzögerungen bei der Abfertigung zu rechnen sei. Da die planmäßige Zeit in Amsterdam nach einer leichten Flugplanänderung nur noch 100 Minuten dauern sollte war mir das zu heiß und ich habe den ersten Flug noch auf den vorherigen umgebucht. Das Ergebnis: In Düsseldorf war bei der Gepäckkontrolle, sofern man nicht treudoof der Menge folgt, gerade mal ein Kunde vor mir. Und in Amsterdam mussten wir anders als von mir erwartet gar nicht durch die Gepäckkontrolle und bei der Passkontrolle kamen wir sofort dran. Und anders als von @Joe in seinem Reisebericht über denselben Flug vor 6 Wochen berichtet wurden bei uns die Impfzertifikate inzwischen nicht mehr benötigt. Da sich wegen irgendwelcher technischer Probleme an der ursprünglich vorgesehenen 777-300-Maschine der Start um eine gute Stunde verzögerte wäre meine Umbuchung sicher nicht erforderlich gewesen, was ich aber natürlich vorher nicht wissen konnte. Auch wenn wohl wegen des Weiterflugs nach Manila in der gesamten Maschine Maskenpflicht angeordnet war hielten sich da etliche Passagiere nicht dran, was auch nicht moniert wurde.
Kurz vor dem Boarding in Amsterdam erhielt ich dann noch eine SMS von KLM, ich solle mich doch bitte am Schalter melden. Dort überreichte man mir meinen Schlüsselbund, den ich wohl während des ersten Fluges beim Herauskramen eines anderen Gegenstandes aus meiner Hosentasche versehentlich mit herausgezogen und verloren haben muss. Mit Hilfe der Sitzplatznummer und meinem an dem Schlüsselbund erkennbaren Vornamen ließ sich für KLM der Besitzer wohl relativ leicht feststellen. Ich find es trotzdem einen sehr guten Service.
Nachdem der starke Regen unsere Planung für den gestrige Nachmittag in Bangkok etwas über den Haufen geworfen hat verlief der heutige Weiterflug mit Nok Air in die Heimatprovinz meiner Frau Sakon Nakhon dann pünktlich und problemlos.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 531
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1988

Beitrag von bodo9 »

Off Topic
Ecki hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 14:11
Aber die olympischen Winterspiele 2029 finden in Saudi Arabien statt.
Nicht die olympischen, sondern die asiatischen Winterspiele.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1989

Beitrag von Ecki »

Off Topic
danke Bodo
Ich hatte heute früh meinen Kaffee noch nicht
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1990

Beitrag von phimax »

martin71 hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 15:56
phimax hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 15:38
Wo kann ich jetzt die 1200€ Entschädigung beantragen? :D
Bei LH. Wirst wohl einen Anwalt einschalten müssen.
...hatte wohl Glück, habe denen gerade meine Kontoverbindung gemailt B-)
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge