Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2161

Beitrag von Werner »

Bei der LH ist es oft auch ein Ausfall des Personals. Mag sein das ein Pilot einfach krank geworden ist, da reicht eine Magenverstimmung mit Durchfall aus und der darf nicht fliegen. Die haben einfach keine Piloten und Stewardessen in der Tiefkühlung die man in beliebiger Menge auftauen und einsetzen kann, wie ich es mit den vielen Schrimps und ein paar Hummern so bequem machen kann wenn ich etwas kochen möchte. Mag sein das die Crew die das Gerät nach FRA geflogen hatte es auch wieder zurück fliegen muss und eine Nacht Ruhe braucht. Also wer weiß was da los war. Am Besten einfach ignorieren und hoffen das kein Thai Pilot eine Abkürzung durch den Gotthard Tunnel fliegen möchte.

W.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2162

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 20:03
Meine Bürokollegin wollte heute mit TG971 von Zürich nach Bangkok fliegen... Flug aus BKK war morgens rechtzeitig da, alles bestens, sie hat eingecheckt und dann... fiel der Flug aus. Zuerst wurden sie auf eine verspätete Abflugszeit vertröstet, irgendwann war dann aus die Maus. Sie ist nun im Novotel Zürich Messe untergebracht worden und soll sich morgen gegen 14 Uhr wieder zum Flughafen begeben. Das Hotel sei sehr alt und ziemlich renovierungsbedürftig. Aber sie nimmt es sportlich und geht nun in Zürich noch etwas aus :)

Gruss Tom
das selbe ist mener schwägerin vor 2 jahren auch passiert. entschädigung gab es keine.
bei verbindungen von der schweiz nach thailand greiffen - oh wunder - die eu-fluggastrechte nicht.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25950
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2163

Beitrag von tom »

Alwaro hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 08:41
yuaho hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 08:25
Ich bin ja nicht vom Fach, aber so eine Boing ist doch überall gang und gebe.
Wiso muss muss eine Ersatzteil aus BKK ankommen ?
Kann man nicht erst was aus CH nehmen und später eins aus Thailand wieder bringen ?
Nicht nur hier bist du nicht vom Fach. Jedoch sind nicht alle Komponenten Deckungsgleich.

Laut Web Site des Flughafens Zürich wird BKK heute wie folgt angeflogen. Somit werden beide Flieger wieder nach BKK fliegen.

BKK.png
Ich befürchte sie ist im 2. Flug.... dieser ist aktuell offenbar am Rollen... ich hoffe nicht schon seit 2 1/2 Stunden :)
forum314.JPG
forum314.JPG (4.62 KiB) 216 mal betrachtet
Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2164

Beitrag von Werner »

Man kann lange rollen, von rechts nach links und links nach rechts und parken und rollen und waren und ein Wässerchen und dann rollen und parken und einen vor lassen und noch einen und keinen Slot und dann wieder rollen und warten und rollen.

Vielleicht war auch alles ein Fake und sie haben erst um 16:00 die aus der Vortagsmaschiene geboadet und in einem Raum im Flughafen zwischen geparkt und dann irgendwann gegen 17 Uhr einsteigen lassen und um 17:55 die anderen dazu steigen lassen. Also es mag sein das es nur eine einzige Maschine gibt. Viel Erfolg bei der Suche nach deiner Kollegin.

W.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2165

Beitrag von Werner »

Ich habe die App Flugradar. Da kann man alle Flieger sehen, viele. Die TG 971 habe ich noch nicht gefunden. Zumindest rollt da gerade keine in Klothen. Das APP ist bedenklich, es sammelt ohne Ende Daten und möchte auch noch Zugriff auf die Kamera, warum auch immer, sicher um mir ins Gesicht zu schauen und zu sehen welche Flieger ich wo suche.

W.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2166

Beitrag von Werner »

Oh, da landet gerade eine Pilatus PC-12, sehr schöner Flieger. Und eine LH aus FRA hinterher. uff, vorbei gerollt. gut so. Und ein Hubschrabba fliegt über Binz rum. Nun ja. nicht die TG.

TG 911 fliegt gerade über von Zehedan in Richtung Pakistan. Aber das ist nicht die 971. Hm
Zuletzt geändert von Werner am Di 16. Jan 2024, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25950
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2167

Beitrag von tom »

Off Topic
Werner hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 18:52
und möchte auch noch Zugriff auf die Kamera
Ich hatte mal die Bezahlversion für ein Jahr. Das mit der Kamera war schon noch cool... den Himmel mit all den Flugzeugen angepeilt, vielleicht noch etwas gezoomt, und es zeigte dann jeden Flug in Echtzeit auf der Kamera an. Ist aber schon mehr ein Spielzeug gewesen, so habe ich das Abo dann auch nicht mehr verlängert.

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2168

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 18:58
Off Topic
Werner hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 18:52
und möchte auch noch Zugriff auf die Kamera
Ich hatte mal die Bezahlversion für ein Jahr. Das mit der Kamera war schon noch cool... den Himmel mit all den Flugzeugen angepeilt, vielleicht noch etwas gezoomt, und es zeigte dann jeden Flug in Echtzeit auf der Kamera an. Ist aber schon mehr ein Spielzeug gewesen, so habe ich das Abo dann auch nicht mehr verlängert.

Gruss Tom
Ich suche gerade die Welt ab, das macht schon verdammt viel Fernweh, gerade eine TG aus FRA gefunden, ich will da mit fliegen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6340
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2169

Beitrag von Andia »

tom hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 18:34
Ich befürchte sie ist im 2. Flug.... dieser ist aktuell offenbar am Rollen... ich hoffe nicht schon seit 2 1/2 Stunden :)
Wenn man hier nicht alles selber macht. :-B

Die Arbeitskollegin dürfte im Flug ab ZRH um 18:39 Uhr abgehoben sein und in Kürze in Bangkok aufschlagen.
Nun haben sich schlaue Leute gedacht 2 Flüge mit der gleichen Flugnummer am selben Tag ist blöd, also wurde der ursprünglich ausgefallene Flug auf THA971D umgetauft.
Warum aber hab ich ein schei... Bahn auf den Lippen? ^#(^

Wie auch immer, ich freu mich schon auf meinen Flug mit TG in 11 Tagen. :-ss
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1367
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2170

Beitrag von chang58 »

Bruninho hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 08:39
Aber Hallo...

Ich würde @Alwaro eine Forums-Auszeit gönnen (wünschen...). Schon lange.



:wai:
Da wäre noch so ein Member dem ich es gönnen würde. :-
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge