Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1351

Beitrag von tom »

Sobald man wieder ohne Restriktionen in Thailand einreisen kann, wird sich das Angebot vervielfachen. Aber jetzt würde ich echt nicht buchen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24876
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1352

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 19:12
Sobald man wieder ohne Restriktionen in Thailand einreisen kann, wird sich das Angebot vervielfachen.
Oder erträgliche Restriktionen.

Vierzehn Tage Quarantäne bei mir zuhause würde ich zum Beispiel überleben, und auch das Tragen eines elektronischen Halsbandes würde mein Selbstgefühl nicht zerstören - solange es kleine Nischen zum Kontakt mit Menschen gibt und die Arztzeugnisse oder Impfungen standardisiert sind und von Thailand nicht irgendeine Extrawurst verlangt wird.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1353

Beitrag von Andia »

Es wird darauf hinaus laufen aber sobald Du dich innerhalb eines Radius +/-2m aus deinem Haus bewegst/sich eine Fürsorgerin in diesen Kreis bewegt: nett Dich kennen gelernt zu haben. :(
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24876
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1354

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 19:53
sobald Du dich innerhalb eines Radius +/-2m aus deinem Haus bewegst/sich eine Fürsorgerin in diesen Kreis bewegt
Nun, ein kleiner Schwatz in meinem Vorgarten unter offenem Himmel und mit Masken würde reichen gegen den Quartantänenkoller.
Ich habs ja so gehalten während einem Monat nach meiner Rückkehr aus Thailand in Bern: auch mit meinen eigenen Kindern auf währschafter Distanz, andere Kontakte >>> nobis.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1355

Beitrag von Sanukshg »

Leider wird nicht beschrieben unter welchen Voraussetzungen das geschehen soll.
https://der-farang.com/de/pages/thai-wi ... et-bringen
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1356

Beitrag von Fredfeuerstein »

Soweit mir bekannt, bekommen die Touristen Strandabschnitte zugeteilt (oder können sie sich aussuchen), an diesen (Kata, Patong, ...) müssen sie 14 Tage bleiben. Im Abschnitt können sie sich frei bewegen, in Restaurants gehen, usw.
Nach 14 Tagen dürfen sie sich auf ganz Phuket frei bewegen.
Wenn sie ins Land reisen wollen, müssen sie eine weitere Woche auf Phuket bleiben, also insgesamt drei Wochen. Nach Ablauf dieser Zeit gelten sie als Covid-frei und können sich im ganzen Land völlig frei bewegen.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1357

Beitrag von grunder9 »

Emirates fliegt wieder nach Bangkok

Die Golfairline kündigt die Wiederaufnahme der Passagierflüge nach Bangkok mit täglichen Flügen ab dem 1. September an. Damit erweitert Emirates das Netzwerk auf 78 Städte. Die Flüge zwischen Dubai und Bangkok werden mit einer Boeing 777-300 ER durchgeführt, die Sitze in der First, Business und Economy Class bietet.

Aus dem Aero Telegraph

Freundliche Grüsse
Grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1358

Beitrag von tom »

grunder9 hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 08:05
Emirates fliegt wieder nach Bangkok

Die Golfairline kündigt die Wiederaufnahme der Passagierflüge nach Bangkok mit täglichen Flügen ab dem 1. September an. Damit erweitert Emirates das Netzwerk auf 78 Städte. Die Flüge zwischen Dubai und Bangkok werden mit einer Boeing 777-300 ER durchgeführt, die Sitze in der First, Business und Economy Class bietet.

Aus dem Aero Telegraph

Freundliche Grüsse
Grunder
.... und das Thailändische Generalkonsulat in Dubai hat postwendend die Meldung veröffentlicht, dass nach Anweisung der Thailändischen Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) immer noch und bis auf weiteres nur Rückführungsflüge die von den thailändischen Botschaften und Konsulaten erlaubt sind... Kommerzielle Passagierflüge sind nicht möglich.

Auf der Emirates-Homepage kann man effektiv problemlos Flüge Dubai-Bangkok für September buchen und bezahlen. Wie viel Geld holen sie wohl auf diese Weise rein, eigentlich im Wissen, dass sie gar nicht fliegen dürfen?

Gruss Tom
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1359

Beitrag von nonthaburi »

Wir haben bei gotogate gebucht und jetzt folgendes Mail erhalten. Sehe ich das richtig, dass ich entweder einen Refund beantragen kann (bei dem nicht sicher ist ob der jemals bezahlt wird) oder dann einen Voucher der Thai (bei dem wohl auch nicht sicher ist ob die je wieder fliegen). Verstehe ich das richtig?

--------------------------
Unfortunately, your flights has been cancelled due to COVID-19 situation.

We will send a refund application to the airline and if the request is granted by the airline, we will process your refund in accordance with the airline's policy and our Terms and Conditions. When you confirm to cancel your booking, the refund amount will be paid out to your original form of payment.

Please note that your booking has not been cancelled yet. You need to reply to this email and Your booking needs to be cancelled at least before your original departure date.

Due to the difficult situation with Covid-19, we are receiving an extremely high number of customer requests at the same time as many of our service centers are understaffed because of government lockdowns. We are doing our best to answer emails and calls as quickly as possible. We kindly advise you to frequently visit our website for general information on the Covid-19 situation's impact on travel and any fees that may apply.

You will receive an email when your refund has been processed. Please wait for that email before trying to contact us.

Your booking is not cancelled until you have received a cancellation confirmation from us.

The airline also offers the option to keep the booking open with a voucher for future use. If you are interested in this option, please reply to this email in 3 days for more information call us

To change the time and date of your booking you need to contact us by telephone. That's where we handle your request. Our opening hours as well as phone number can be found on our website, under'Contact us'.

Call us and we will look together at the possibility of rebooking of your ticket.
---------------------------------

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1360

Beitrag von grunder9 »

Ja, das scheint so zu sein, dass du die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten hast die beide keine Garantie auf Erfolg haben. Aber beim Refund höttest du wenigsten die Kröten, falls es klappt. Beim Gutschein hast du ein Papier, dass zum Zeitpunkt des Einlösens vielleicht wertlos ist.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge