Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1631

Beitrag von Werner »

yuaho hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 11:13
Das was angeboten wurde war fuer mein Geld nur erbaermlich.
Bist du angekommen? Ist dein Gepäck angekommen? Dann ist es immer noch besser als andere Airlines! Airfrance (und sicher auch KLM über Paris) verliert so viel Gepäck auf Flügen nach Indien dass sie dort sogar schon Notfallpakete mit T-Shirt, Zahnbürste usw bereit halten für die Fluggäste die vergeblich auf ihren Koffer warten. Und das sind nicht wenige. Und die TAP streicht einfach mal Flüge ersatzlos, da stand ich dann in Lissabon rum. Auch nicht lustig.

Ich denke, wir können nach dem ganzen Corona Mist froh sein wenn einige Airlines die Krise überleben und wir noch fliegen können.

W.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1632

Beitrag von tom »

yuaho hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 11:13
Wir sassen in einer dreier Reihe voll belegt. Irgendwann hat hat der Dritte im Bunde mal gefragt ob er nicht die nebenan
liegende Sitz Gruppe haben koennte. Komplett leer Stewardess hat gesagt, das geht nicht.
Irgendwann um Mitternacht wars uns wurscht wir haben uns aufgeteilt. Beine ausstrecken.
Das Problem liegt halt darin, dass man bei einer später positiv getesteten Person sitzen könnte und dann in Quarantäne müsste. Ist natürlich nicht logisch, wenn es schon genügend Platz hat, dann wäre es gescheiter einen Abstand zu halten... Aber die Angestellten im Flugzeug können da natürlich rein gar nichts dafür, die müssen nur schauen dass die Regeln eingehalten werden. Und da muss man halt wissen, wo Frau und Herr Yuaho gesessen sind.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1633

Beitrag von Andia »

Werner hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 12:29
Bist du angekommen? Ist dein Gepäck angekommen? Dann ist es immer noch besser als andere Airlines! Airfrance (und sicher auch KLM über Paris) verliert so viel Gepäck auf Flügen nach Indien dass sie dort sogar schon Notfallpakete mit T-Shirt, Zahnbürste usw bereit halten für die Fluggäste die vergeblich auf ihren Koffer warten. Und das sind nicht wenige. Und die TAP streicht einfach mal Flüge ersatzlos, da stand ich dann in Lissabon rum. Auch nicht lustig.

Ich denke, wir können nach dem ganzen Corona Mist froh sein wenn einige Airlines die Krise überleben und wir noch fliegen können.
Schlimmer wäre die Frau geht verloren und du bekommst Ersatz. ;-)

@Yuaho, berichte mal an geeigneter Stelle ob alles so wie geplant funktioniert hat.
Musste Deine Frau den Test nach Ankunft bezahlen? :wai:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1634

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Ist schon raus wer oder wie die 500,-Baht Einreisegebühr nächstes Jahr zu entrichten ist ???
LG , Acki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1635

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Passend zur kalten Jahreszeit , glaube die waren mutig

https://www.youtube.com/watch?v=CBRX3QJJ0Jg

LG , Acki
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1636

Beitrag von yuaho »

Andia hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 18:47

@Yuaho, berichte mal an geeigneter Stelle ob alles so wie geplant funktioniert hat.
Musste Deine Frau den Test nach Ankunft bezahlen? :wai:
Andia den Test haben wir schon in Deutschland bezahlt. Zusammen im Hotelpaket.
Es gab einen Halt mit dem ebenfalls im Paket enthaltenen Transfer Minibus.
Die Klinik hatte im Einfahrtsbereich 2 Teststationen. Das ging recht flott.
Zigarettenpause, der Fahrer hat inzwischen jemanden gefunden der eiligst fuer den
Rachen Nasen Abstrich kam. Das wars auch schon, weiter zum Hotel. Ergebnis abwarten denke das waren so 6 Stunden.
Dann kam das ausgedruckt aufs Zimmer, so das wir etwas fuer den Weiterflug nach
Khon Kaen vorzeigen konnten.
PCR Test.jpg
PCR Test.jpg (135.06 KiB) 723 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1637

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 18:38
Das Problem liegt halt darin, dass man bei einer später positiv getesteten Person sitzen könnte und dann in Quarantäne müsste.
Die Quarantäne im Flugzeug sah heute, als ich die Strecke BKK - ZRH geflogen bin, so aus:

Thai Airways 2.JPG
Thai Airways 2.JPG (107.2 KiB) 645 mal betrachtet

Die Economy war überigens mit nur 1/3 Gäste besetzt, es hatte also jeder Gast drei Sitze, um sich hinzulegen, hingegen war die Business völlig ausgebucht. Arme Reiche ;-)

Das Abendessen, welches ja jeweils gegen 3 Uhr morgens serviert wird, war knapp geniessbar, das Frühstück gar nicht, oder lasst es mich auf Berndeutsch schreiben: gruusig. Aber das kommt ja jeweils etwa anderthalb Stunden vor der Landung, also kein Problem noch auf ein Gipfeli im Flughafen Zürich zu warten. :)

Wozu ist eigentlich dieser Knopf da?
Wenn ich mich langweile, zupfe ich jeweils daran, aber das kann kaum seine einzige Aufgabe sein.
Ist er da um eine Jacke daran aufzuhängen?

Thai Airways 3.JPG
Thai Airways 3.JPG (79 KiB) 645 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1638

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 17:45
Ist er da um eine Jacke daran aufzuhängen?
Genau :)

Welcome back, Michu! Ich habe nun 3 Wochen Ferien und bin mehrheitlich hier, so sollte es sicher zum einen oder anderen Treffen reichen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1639

Beitrag von ZH-thai-fun »

Oha, Du bist wieder in der Schweiz! Welch Schock, von den heißen scharfen- Geschöpfen zu dem kalten süßen- Puderzucker überall ... Herzlich willkommen. ..
20211126_124513.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1640

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 17:55
Welcome back, Michu! Ich habe nun 3 Wochen Ferien und bin mehrheitlich hier, so sollte es sicher zum einen oder anderen Treffen reichen.
Das würde mich sehr freuen, Tom!
Allenfalls lade ich Dich gerne wieder mal in den "Bären" ein, wenn der VW meiner Tochter frei ist.
Ja, auf die Kälte war ich zum Glück innerlich vorbereitet, und das Wiedersehen mit Sohn und Tochter zu einem Frühstückskaffee glich sie wieder aus.

Noch zurück on Topic: natürlich habe ich mich gerne auf die drei freien Sitze breit bzw. lang gemacht, wobei zu betonen ist, dass auch drei Kissen frei waren. Ich konnte in zwei Phasen tief und entspannt schlafen und die Zeit ging entsprechend schnell vorbei.

Ja, die Bordunterhaltung war irgendwie altbekannt, die Filme haben mich nicht begeistern können, daher habe ich auf "TV" geschaltet und zuerst eine Dok über den Laufsteg geschaut (Der Grunge-Style wird 2021 zum dominierenden Trend. Angelehnt an die großen Rock- und Punk-Künstler zeigen sich Modemädels jetzt im dunklen Leder- oder Vinyl-Look, mit Oversized-Karohemden und markanten Biker-Boots) und nachher über Weinanbau in China, sehr aufschlussreich und aktuell.

Also anstelle eines Tickets für die Businessclass haben drei freie Plätze in der Economy durchaus auch ihren Reiz.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge