Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1391

Beitrag von Bruninho »

Na ja...

Was 2040 sein wird ist doch reine Spekulation, Kaffeesatzleserei.

Es gibt doch so viele Unbekannte, vernünftige Voraussagen für einen so langen Zeitraum sind nicht ernst zu nehmen!

:wai:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1392

Beitrag von tom »

Bruninho hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 11:54
Na ja...

Was 2040 sein wird ist doch reine Spekulation, Kaffeesatzleserei.

Es gibt doch so viele Unbekannte, vernünftige Voraussagen für einen so langen Zeitraum sind nicht ernst zu nehmen!

:wai:
Dies ist in 19 Jahren.... so lange ist das doch gar nicht, Bruninho... Das Jahr 2001 erachte ich für mich schon als "nähere Vergangenheit" :)
Es sind auch keine Voraussagen, sondern Erwartungen und Einstellungen. Ich finde es schade, dass 80% die Meinung haben, dass trotz Klimakrise der Flugverkehr weiter zunehmen wird. Aber es zeigt halt: was heute ist, ist morgen bereits wieder vergessen. Und zu einer Einschränkung sind offenbar zumindest Schweizer in der Zukunft nicht bereit.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1393

Beitrag von Fredfeuerstein »

tom hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 12:13
Und zu einer Einschränkung sind offenbar zumindest Schweizer in der Zukunft nicht bereit.
Das regelt sich von ganz alleine, die Macht der Fakten.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1394

Beitrag von Andia »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 00:24
tom hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 19:04
...bis ein Flugzeug-Pilot als Lokomotivführer ausgebildet ist und selbstständig arbeiten kann?
Bei der Deutschen Bahn ist das ein Ausbildungsberuf wie jeder andere, und die Ausbildung dauert 3 Jahre. Dann darf er bis zur Weiterbildung zum Fern- oder Güterverkehr erstmal nur Regionalbahnen fahren. Inwiefern sich Fähigkeiten der Piloten auf eine Ausbildungsabkürzung auswirken könnten, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber, dass es da so gut wie keine Überschneidungen gibt.
Hat man bereits einen handwerklichen Beruf ist die Ausbildungszeit 9 Monate. Allerdings ist die Durchfallquote sehr hoch.
Wie es in der Schweiz läuft, keine Ahnung. Vielleicht verkürzte Ausbildung wenn man nur im Steinbruch arbeitet sprich Güterzüge durch den Gotthard Basistunnel fährt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Idee wirklich umgesetzt wird und Piloten sich das antuen.

Gestern Mail von Lufthansa bekommen: keine Flüge mehr von München nach Bangkok, nichtmal irgendwann im nächsten Jahr (geplant war April).
Umleitung über Frankfurt mit sportlichen 1h Umsteigezeit. :o)
Ich weiß allerdings nicht ob ich bei einer Buchungsänderung den Flug MUC-->FRA einfach stornieren kann (Start ab FRA)?
Den gesammten Flug nach BKK stornieren ist eigentlich auch keine Option denn One Way Flüge sind sowas von teuer und ein offener Rückflug nach De schlummert ja immer noch bei Turkish Airways.
Einzig wenn mir die deutsche Botschaft einen Charterflug vorschreibt würde eine Stornierung Sinn machen oder wie seht Ihr das? ;;)
Ich liebe Thailand. :-

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1395

Beitrag von CHRIS »

Andia hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 14:31
Ich weiß allerdings nicht ob ich bei einer Buchungsänderung den Flug MUC-->FRA einfach stornieren kann (Start ab FRA)?
Den gesammten Flug nach BKK stornieren ist eigentlich auch keine Option denn One Way Flüge sind sowas von teuer und ein offener Rückflug nach De schlummert ja immer noch bei Turkish Airways.
Einzig wenn mir die deutsche Botschaft einen Charterflug vorschreibt würde eine Stornierung Sinn machen oder wie seht Ihr das? ;;)
Wir haben vorletzte Woche eine Änderungsmitteilung von der LH bekommen, dass die Flüge mit der Swiss sich verändert haben. Anstatt am 11.11.2020 sollte es erst am 12.11. nach ZRH gehen und dann weiter nach BKK. Anstatt der üblichen 2 Stunden Umsteigezeit hier über 8 Stunden :-s
Wir hätten annehmen, einen Gutschein oder Erstattung des Flugpreises wählen können, ich habe mich für letzteres entschieden.
Es kam dann auch 2 Tage später die Bestätigung, dass das Geld in den nächsten Tagen erstattet wird. B-)

Die Flüge mit LX zu Pfingsten sind mittlerweile auch erstattet worden. Es hat zwar ewig gedauert aber wenigstens kam es. Dazu bleibt aber auch anzumerken, dass wir zunächst einen Gutschein akzeptiert hatten, diesen aber wegen der Bedingungen dann doch ablehnten und später um eine Erstattung gebeten haben.
Die Kommunikation lässt zwar sehr zu wünschen übrig bei der LH, aber wenigstens erstatten sie... :ymapplause:
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1396

Beitrag von Michaleo »

CHRIS hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 17:21
Die Kommunikation lässt zwar sehr zu wünschen übrig bei der LH, aber wenigstens erstatten sie...
Sehr erfreulich.

Von meinem nicht durchgeführten Flug mit meiner Tochter über die Thai Airways habe ich nichts zuverlässiges mehr vernommen, und bei meiner Reiseversicherung ETA um Hilfe gebeten. Mein Reisebüro hat mich mit einem entsprechenden Schreiben ausgestattet.
Freundliche Grüsse L-)

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1397

Beitrag von martin71 »

Die Lufthansa hat noch über 600.000 Tickets zu erstatten. Wenn sie dem nachkommen würden, wären sie Pleite. So versucht man, sich mit Gutscheinen über Wasser zu halten. Ich würde mich auf keinen Fall auf Gutscheine einlassen, bei keiner Airline. Zusehen, dass man schnell an sein Geld kommt. Ansonsten darf man sich als Gläubiger hinten anstellen, um in 10 Jahren mal einen Bruchteil zurück zu bekommen.

Kurt Singer
Beiträge: 3140
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1398

Beitrag von Kurt Singer »

Andia hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 14:31
Hat man bereits einen handwerklichen Beruf ist die Ausbildungszeit 9 Monate. Allerdings ist die Durchfallquote sehr hoch.
Nun, ich gehe immer noch davon aus, dass die Lufthansapiloten in der Regel vor ihrer fliegerischen Ausbildung keinen handwerklichen Beruf ausgeübt haben :))
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1399

Beitrag von tom »

martin71 hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 17:54
Die Lufthansa hat noch über 600.000 Tickets zu erstatten. Wenn sie dem nachkommen würden, wären sie Pleite.
Sind gesamthaft rund 300 Millionen Euro. Sollte eigentlich mit der deutschen und schweizerischen Staatshilfen, dem Stellenabbau, der Reduktion von Arbeitsflächen sowie der Flottenreduktion zu stemmen sein. Sofern sie im nächsten Jahr wieder mehr fliegen können und in den nächsten Jahren mit gewinnbringenden Tarifen arbeiten. Da bin ich voll bei @Thedi... es braucht nicht wieder so viele Flüge, es braucht Kostendeckung. Auch wenn es halt vielleicht dazu führt, dass nicht mehr jede 4-köpfige Familie einmal pro Jahr nach Thailand fliegen kann. Respektive sagen wir es lieber anders: auch wenn es halt vielleicht dazu führt, dass eine 4-köpfige Familie die jedes Jahr einmal pro Thailand fliegen will diesen Betrag anderweitig einsparen muss. Mir geht es ja auch so.... seit nun mehr 7 Monaten in Kurzarbeit mit 20% Lohnverlust, da muss man Prioritäten einfach auch anders setzen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1400

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 18:19
seit nun mehr 7 Monaten in Kurzarbeit mit 20% Lohnverlust, da muss man Prioritäten einfach auch anders setzen.
20% sind schon massiv, Tom, das muss hier auch mal erwähnt werden.

Auch wenn Du Deine Stelle nicht rein um des Geldes Willen ausgewählt hast, sondern auch Freude an Deinem Beruf hast, bewundere ich doch Deine Gelassenheit.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge