Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#381

Beitrag von Andia »

Wir fliegen fast immer mit den Turkish Airlines da es sich ab Nürnberg über Istambul nach Bangkok oder Phuket anbietet. Sie haben manchmal Angebote ab 500€.
Fliegen von München oder Frankfurt sind immer ein Risiko mit der Bahn.
Schnee, Wind, Sonne, Selbstmörder oder auch kaputte Züge, natürliche Feinde der Bahn.

Dieses Jahr sind allerdings andere Sachen schief gelaufen.
Wegen Stopp over von 15h bietet Turkish Airline ein gratis Hotel in der Nähe des Airportes in Istambul an.
Okay probieren wir mal.
Flasche Wein für Frau und mich gekauft, eine Dusche oder Badewanne zu zweit wartet... :D ;;)
Was ich nicht bedachte. Der Reisepass meiner Frau läuft in 2 Monaten ab, die haben uns nicht ins Land gelassen.
Haben alles versucht, 0 Chance. Da wurde sogar meine Frau ungehalten.
Wir haben dann im Familienbereich eines Schlafsaales (im internationalen Bereich) auf Liegesesseln geschlafen. Was da alles rum gelaufen ist. :ymsick:
Gab noch Theater: ich soll doch bitte in das Hotel gehen. Hallo? Ich lasse doch meine Frau nicht allein. :YMSMUG:
IMG_20190220_090415.jpg
IMG_20190220_090415.jpg (99.35 KiB) 2409 mal betrachtet
Hätte das Problem auch anders lösen können in dem ich als Erster durch den Checkpoint gehe. :p :ymhug:
Hab mir irgendwann in der Nacht die Weinflasche rein gezogen (ich Glückspilz: Schraubverschluss) und dann einigermaßen gut geschlafen.
Um 1o Uhr Flutlicht an und die Putzkolonne und hat uns vertrieben.
Waren gut frühstücken und nach dem Kaffee war die Welt wieder okay.
15 Uhr weiter nach Phuket. An den Flug kann ich mich nicht mehr erinnern, habe mir 2 Pillen gegönnt und geschlafen.
Kennt ihr Zopiclodura?
zopiclodura.jpg
zopiclodura.jpg (43.37 KiB) 2409 mal betrachtet
In De. rezeptpflichtig, mit 1 Tablette döst bzw. schläft man ca. 3 Stunden und danach fühlt man sich relativ fit und ausgeschlafen.
Ich nehme sie nachdem die Saftpresse durch ist und die Teller eingesammelt hat.
Vorsicht wer die Tabletten probieren möchte. Bei meiner allerersten Einnahme muss ich mit dem Kaffee eingeschlafen sein, die Hose war beim aufwachen befleckt.
Die Tabletten haben mir ein Altenpflege Pärchen (kennen gelernt in Ao Nang) empfohlen. Ao Nang habe ich viel zu verdanken. Meine ersten Gehversuche, gute Freunde kennengelernt ( 2 sind inzwischen verstorben und zu den anderen habe ich keinen Kontakt mehr).
Meine jetzige Frau...
Ich möchte bemerken das ich Schlafprobleme habe (über 30 Jahre Schichtdienst) und diese Tabletten ausschließlich bei Langstreckenflügen einnehme.
Manche Thais steigen in das Flugzeug und schlafen 11 Stunden, ich beneide sie um diese Fähigkeit.

5 Uhr auf Phuket angekommen wollte man natürlich mein Rückflugnachweis sehen. Klar, auf Phuket landen und auf der Einreisekarte die Adresse in Udon Thani drauf schreiben... :-w
Ui, Khor tod. Mai mii khrab.
Winkte meine Frau hinter mir zu meiner Seite und die Beamtin fing an zu lächeln. Mit Liebe stempelte sie mein Visum ab.
Sie macht nur ihren Job, ist okay.
Danach einen Wai und einen Freudeschrei (so laut das es keiner hören konnte).
Das uns das Hotel vergessen hat abzuholen war mir sowas von egal, ich war in Thailand und das ist alles was zählt!

400 THB für ca. 5km mit dem Taxi. Mafia... :YMSIGH:

Vor dem Rückflug ein weiters Highlight: 2 Wochen zuvor eine Mail von Turkish Airlines bekommen.
Flug von Istambul nach Nürnberg gestrichen. Stimmen sie zu ja/nein. :|
Was passiert wenn ich auf ja drücke und absende? Hab dann angerufen und den Flug einen Tag einen Tag später bekommen.
Sowas dummes: 1 Tag länger in Bangkok :)
(meine Frau bleibt meist 6 bis 8 Wochen länger in Udon Thani bei der Familie).

Zu Turkish Airlines möchte ich noch sagen Die waren früher besser und das Essen ist ungenießbar geworden.
Nach Thailand mache ich es mir notfalls auch im Gepäckabteil bequem oder stehe. :))

Sollte hier irgendwas doppelt sein bitte ich um Entschuldigung, hab die 138 zuvor nur überflogen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#382

Beitrag von Andia »

Bruninho hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 17:17
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
MeldenZitierenZitieren#379Beitrag von Bruninho » Mi 4. Sep 2019, 17:17
Turkish Airlines
23.August, Zürich-Istanbul-Bangkok, BC

Bin am 23.8. In der Business nach Bangkok geflogen. Umsteigezeit knapp anderthalb Stunden. Der Zubringer hatte 45 Min Verspätung. Habe schon von oben gesehen wie riesig der neue Flughafen ist.
Ich also über die Laufbänder gerannt. Sicher Kilometer.
Auf der Hälfte der Strecke musste man durch eine Security. Absolut skandalös: Brüllende Beamte. Allen wurden die Cabin Trolleys geöffnet und durchwühlt. Auf türkisch herumgebrüllt. Mir nahmen sie sogar noch meine 70fränkige Swatch vom Arm und liessen sie durch den Scanner... Bis man das offene Handgepäck bekam dauerte es 10 Minuten.
Etwas Ähnliches habe ich noch in keinem Transit erlebt.
Schweißgebadet erreichte ich als Letzter den Flieger.
Diese Kontrolle macht Sinn.
Jeder Feuerschlucker, Messerwerfer oder r. Islam Lover könnte so aus irgend einem fragwürdigen Land in die EU reisen.
Bei 1h Umsteigezeit und den kilometerlangen Gängen im neuen IST Airport frage ich mich allerdings auch wie man das schaffen soll.
Wenn dann 3 angekommene Flüge gleichzeitig zur Kontrolle rennen -Stau.
Im alten Airport kannte ich jede Ecke aber im neuen muss ich mich erstmal orientieren. :-ss
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#383

Beitrag von Bruninho »

Kontrolle macht Sinn!

Es geht um die Art und Weise.

Ich erwarte nicht, dass die Beamten freundlich sind, aber ich erwarte, dass sie korrekt sind.

Wenn aber alle die Reisenden auf türkisch anschreien ist das nicht zu entschuldigen.
Vor mir ein altes gebrechliches Ehepaar, Asiaten. Der Mann zitterte am ganzen Körper vor dem schreienden Security-Angestellten...

CHRIS
Beiträge: 431
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#384

Beitrag von CHRIS »

Hallo Andia,

wir fliegen auch über NUE aber TK is für mich schon lange keine Option mehr. Das hat zum einen mit der politischen Lage zu tun, zum anderen sind neben Freundlichkeit und Service bei TK eher mau, zumindest wenn man augenscheinlich kein Mohamedaner ist.
Auch empfinde ich die Umsteigezeiten nach BKK suboptimal.
Es gibt von NUE mit LX und KL preislich identische Alernativen zu einem besseren Service und guten Umsteigezeiten.

Bei den Z-Drugs wie Zolpiclon wär ich sehr sehr vorsichtig, das Gewöhnungspotential ist auch nach kurzer Zeit enorm und Du schaffst Dir damit nur weitere Probleme ;-)
Ich arbeite selbst auch bereits seit über 25 Jahre im Schichtdienst...
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#385

Beitrag von Bruninho »

Nachtrag zu Turkish Airlines
Rückflug

Nach den unliebsamen Erfahrungen vom Hinflug jetzt noch zum Rückflug. Oder, es geht auch anders.

Bin um 04.00 angekommen in Istanbul.

Sitze jetzt in der riesigen Lounge und werde hier die lange Wartezeit bis zum Rückflug sicher angenehm verbringen.
Absolut alles vom Feinsten mit vielen Angeboten.

Der Flug war soweit ok, die Sitze allerdings eng und keine Ablageflächen ausser dem Fach unter der Fussstütze.
Das Essen war diesmal deutlich besser als in der Eco.
Dafür war, bei allen, das Entertainment nur teilweise funktionsfähig. Es konnten keine Filme abgerufen werden. Mir war das egal weil ich mit dem Hollyschutt eh nichts anfangen kann, einige Mitreisende nervten sich aber hörbar.
Was mich störte: Es war richtig heiss, ich war beim Erwachen pflotschnass...

Die Security im Transfer lief dieses Mal reibungslos und korrekt. Kein lautes und böses Wort. War ja auch nichts los um diese Stunde.

Also es geht zum Glück auch anders.

Turkish Airlines werde ich aber sicher nie mehr buchen. Da zahle ich dann lieber die Mehrkosten für den Direktflug mit Swiss oder Thai.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#386

Beitrag von Fredfeuerstein »

Jaja, durch Schäden wird man klug 😂
Benutzeravatar

Touringer
Beiträge: 70
Registriert: Do 18. Jul 2019, 11:12

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#387

Beitrag von Touringer »

Ich liebe Abenteuer. Im August bin ich von Frankfurt über Kiew mit Ukraine Airways geflogen. Das fing schon beim buchen damit an, das man
online check in machen musste da man sonst für die Boardcard am Schalter zahlen muss. Die spinnen wohl! Dafür hat das mit den reservierten Sitzplätzen geklappt. Allerdings pro Sitzplatz 15,- Euro. Für Hin- und Rückflug also 60,- Euro. Damit war das 600,- Euro Ticket bei 660,- Euronen!
Der Flug nach Kiew war Ok. Es gab einen Becher Wasser umsonst. 1,5 Stunden Aufenthalt war auch in Ordnung. Der Flug Kiew-BKK..hhmmmmm..nie mehr!!! Die Sitze waren einen Zumutung. Die waren so schmal, das habe ich noch nie erlebt. Beleibte Menschen hätten 2 Plätze buchen müssen. Kein Inseat Entertainment. Kleine Bildschirme an der Decke in der Mitte. Ein Film den alle schauen mussten. Ich weis nicht in welcher Sprache da ich darauf verzichtet habe. War ja von meinem Platz kaum was zu erkennen. Dann wurde Essen verteilt. Es gab die Auswahl Chicken oder Vegetarisch. Ich saß in Reihe 34 und bekam Chicken auf meinen Wunsch. Die Reihen danach hatten Pech. Es gab nur noch Vegetarisch. An Getränken gab es Wasser, Apfelsaft, Orangensaft. Ein Becher! Wollte man mehr, musste man es sich holen. Alkohol nur gegen Bezahlung. Der Flug dauerte 11 Stunden. Irgendwann fingen sie an Frühstück zu verteilen. Ich glaube es war nach 4 oder 5 Reihen, kam die Durchsage das wir im Landeanflug sind. Die Damen haben dann hektisch die Verteilung eingestellt. Was für ein Timing :ymapplause: Danach hatte ich 3 Tage Rückenschmerzen und fasste den Entschluss: Nie mehr auch nicht zurück!
Ich lies den Rückflug einfach aus und kaufte mir ein Ticket mit Oman Air. Da war die Eco für mich wie Firstclass. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Abenteuer kostet :D Geld und Gesundheit in diesem Fall. Zum Glück habe ich eine liebe Frau die mir den Rücken wieder richtete.

Das Abenteuer aber auch anders funktioniert erlebte ich vor ein paar Jahren mit Turkmenistan Airways. Sehr kurzfristig wollte ich zu Weihnachten nach Thailand. Die Tickets total teuer. War ja klar. Über einen Fürther Reiseagenten bekam ich ein 600,- Euro Ticket mit den Turkmenen. Frankfurt- Ashgabat-BKK. Kein Alkohol, kein Entertainment. Aber Sitze und Sitzabstand so groß wie noch nie erlebt. Ich nehme an, eine engere Bestuhlung können sie sich nicht leisten. Mir war das recht. Der kleine Flughafen (3 Std. Zwichenstop) etwas Gewöhnungsbedürftig. Der Transitvorgang etwas undurchsichtig aber mit etwas Beobachtung der Abläufe ging es dann problemlos. Wasser, Säfte, Cola. Alles bestens.
Ich war zufrieden.

Gruß Touringer
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#388

Beitrag von Andia »

Erst mal Glückwunsch zu deiner unerwarteten Rente @Touringer, ich beneide dich.

Mit den Russen flog ich einmal und nie wieder. Geiz ist geil dachte ich und sparte durch das billige Ticket.
Im Transitbereich hatte ich den Eindruck ich bin im kalten Krieg.
Nach dem Start in Moskau haben den Russen ihr eigenes Essen ausgepackt und die Flasche Wodka ging rum. Gläser wurden nicht benötigt.
Mein Nachbar war so voll er hat sich sein Handgepäck geschnappt und wollte aussteigen.
Als er keine Ruhe gab ging der Vorhang zu und sie müssen ihn mit irgendwas ruhig gestellt haben.
Die Crew hat sicher Erfahrung mit sowas.
1 mal Mahan Airways bevor sie auf die schwarze Liste gekommen sind. Da kann ich nichts negatives berichten.
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
#384Beitrag von CHRIS » Do 5. Sep 2019, 16:13
Hallo Andia,

wir fliegen auch über NUE aber TK is für mich schon lange keine Option mehr. Das hat zum einen mit der politischen Lage zu tun, zum anderen sind neben Freundlichkeit und Service bei TK eher mau, zumindest wenn man augenscheinlich kein Mohamedaner ist.
Auch empfinde ich die Umsteigezeiten nach BKK suboptimal.
Es gibt von NUE mit LX und KL preislich identische Alernativen zu einem besseren Service und guten Umsteigezeiten.
Erst mal in die falsche Richtung fliegen geht gar nicht, keine Minute länger in den Kisten wie notwendig.
Allerdings KLM habe ich auch schon in Betracht gezogen und Lufthansa ist zu teuer.
Ich bin immer einer der letzten der in den Flieger steigt.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25918
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#389

Beitrag von tom »

Touringer hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 09:05
Kleine Bildschirme an der Decke in der Mitte. Ein Film den alle schauen mussten.
Das ist ja noch weniger als damals Ende der 80er-Jahre, als jeweils nebst den Bildschirmen an der Decke auch noch abteilsweise eine Leinwand runter gelassen wurde und es während den 11 Stunden Flug glaube ich 3 verschiedene Filme zu sehen gab :)

Aber danke für die Schilderung Deiner Eindrücke, ich finde solches (auch aus beruflicher Sicht) immer sehr hilfreich.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10164
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#390

Beitrag von ZH-thai-fun »

Touringer hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 09:05
Ich liebe Abenteuer.
Ich nicht mehr so wie früher. Darum ging ich zur Buchung ZHR - Tirana - ZHR zu Kuoni einem Renommierten Reisebüro in Zürich. Ich denke @Tom hätte das besser gekonnt. ...

Flüge mit Adria Airway Zürich Ljubljana Tirana retour:
Nach der Buchung kam ein Mail. Neue Flugnummer neu Abflug Zeit. No Ploplem.

Dann kam ein Mail, nach Zwischenlandung in Ljubljana noch ein Halt in Selje? (Norwegen, wie ich empört feststellte)

Nach anfrage, sorry, nach Ljubljana zusätzlicher Halt in Sarajevo. No Ploplem.

Dann auf dem Flug und Sprint im Transfer Paßkontrolle und ausrufen meines Namens in Ljubljana schloß man hinter und vor uns das Gates. Wirrwarr allgemein. :-\ Ich wehrte mich lautstark was sonst selten bei mir vorkommt. Irgendwer im Flugzeug entwirrte den Knoten. Dann sah ich gerade noch wie unsere Gepäckstücke im Bauch unter uns verschwanden. Gut so. Auf-schnaufen.

Ankunft in Tirana. Gepäckband läuft und läuft und Stoppt, ohne unsere Gepäcke aus Zürich. 5Personen incl uns zwei mußten "Lost and Fund". Bekamen ein Schreiben. Man versprach uns ins Hotel anzurufen, falls, wenn oder aber. Grrrr.

Nächster Tag auf unsere Kosten mit Taxi von Hotel hin und her zum Airport Tirana unsere Koffern holen. No Ploplem.

Retour dasselbe. Mails, Änderung Flug-Nr. Zeit, halt in Sarajevo, zwischenlanden Ljubljana. Sprint zum Flug nach Zürich. Koffer da, halleluja ...


Nur so. No Ploplem ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge