Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1931

Beitrag von Andia »

chang58 hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 18:53
Hab mal eine Frage.
Ich habe 2 Flüge für Mai 2023 bei Thai für 840€ gebucht. Heute war der Preis bei 917€.
Ist mein Preis von 840€ garantiert,auch wenn der Preis bis Mai 2023 weiter steigt?
Der alte Preis bleibt.
Nur bei Umbuchung muss man den neuen Preis + evtl. Umbuchungsgebühr bezahlen.

Mein September Flug ist aktuell auch 1200€ (~1199 CHF ;-) )
teurer. :-o
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1932

Beitrag von drfred »

ich habe gerade meine damen am flughafen zürich abgesetzt. (achtung! wer das dieser tage auch mit dem auto machen möchte: plant etwas mehr zeit ein. die autobahnausfahrt 'flughafen' ist in folge sanierungsarbeiten noch bis mittwoch gesperrt.)

wir haben uns für die günstigte buchungsklasse entschieden (eco, flüge unter der woche zu chf ~600.- p.p. - reour notabene). diese beinhaltet gem. ticket 20 kg check-in-gepäck. wir haben uns entsprechend aufgestellt und je noch die 8 kg handgepäck ausgeschöpft.

die dame am check-in meite aber, dass sie in zürich - unabhängig von der buchungskategorie - jedem passagier bei thai 30 kg zugestehen. (sie verwies auf einen/ihren sehr netten supervisor der das so fesgelegt hätte). so konnten wir noch sämtliches handgepäck gleich mitaufgeben und kamen mit kinderwagen auf 80 kg aufgegebenes gepäck. weil uns das nun schon zum 2. mal passiert, denke ich, dass dies keine vorübergehende laune ist, sondern dass man damit vorerst planen kann.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1933

Beitrag von Andia »

drfred hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 14:05
wir haben uns für die günstigte buchungsklasse entschieden (eco, flüge unter der woche zu chf ~600.- p.p. - reour notabene)
Heißt nicht zurück gebbar vermute ich. :-\
600 CHF (also umgerechnet 601€): last minute? Wow.

Das mit den 30 kg (und 25 Kg auf Inland Flügen) ist mir auch schon aufgefallen aber drauf bestehen?
7 kg am Airport den Bedürftigen hinterlassen (~3 kg Toleranz) ist zwar edel aber wäre nicht eingeplant.
Off Topic
Warum Kinderwagen, hab ich was verpasst? :-?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1934

Beitrag von drfred »

Andia hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 14:34
last minute? Wow.
nein. gebucht anfangs juli.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1935

Beitrag von drfred »

kurzer nachtrag zur gestrigen reise meiner liebsten von zürich nach udon über bangkok:

beim check-in in zürich wurde von den erwachsenen ein impfnachweis verlangt aber weder gescannt noch eingehend geprüft.

für die weiterreise von bangkok (suvarnabhumi) nach udon kam erstmals vietjet air zum handkuss. dies v.a. wegen der umsteigezeit. der 07:00 uhr weiterflug mit thai smile wäre zu ambitioniert (landung aus zürich kurz vor 6 uhr) und der nächste ist erst auf 12:45 uhr angesetzt. da war der vietjet-air-flug um 9:40 uhr ideal, wurde gut erreicht und eine lange wartezeit vermieden. die konkurrenz scheint auch das geschäft zu beleben, denn preislich wäre thai smile etwas attraktiver gewesen. hoffentlich haben die vietnamesen auf dieser stecke nun einen längeren atem als bangkok airways damals.

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1936

Beitrag von Werner »

drfred hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 16:57
vietjet air
Danke für die Info. Eine neue Airline, sehr interessant.

W.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1937

Beitrag von martin71 »

Werner hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 19:00
drfred hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 16:57
vietjet air
Danke für die Info. Eine neue Airline, sehr interessant.

W.
Die waren bereits vor Corona in Thailand aktiv.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1938

Beitrag von Andia »

Werner hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 19:00
Danke für die Info. Eine neue Airline, sehr interessant.
Werner Werner, von Dir hätte ich das nicht erwartet. =((
Bereits 2019 machten sich verschiedene Member hier und da Sorgen um eine angemessene Bekleidung.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1939

Beitrag von phimax »

Das war's dann wohl für unseren morgigen Flug MUC -> BKK

Die Piloten der Lufthansa haben für diesen Freitag (02.09.2022) einen ganztägigen Streik beschlossen. Bestreikt werden sollen sämtliche Abflüge aus Deutschland der Kerngesellschaft Lufthansa sowie der Lufthansa Cargo, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) mitteilte.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lu ... n-101.html
Das bei Thai oder den Arabern Langstreckenflüge bestreikt wurden ist mir nicht bekannt.

Etwas Hoffnung habe ich zwar noch, aber: Einmal und nie wieder Lufthansa X(

P.S. jetzt bin ich ja mal auf die Informationen für die betroffene Paxe gespannt...
Orwell war ein Optimist :-s

CHRIS
Beiträge: 423
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1940

Beitrag von CHRIS »

In D is das Streikrecht ein besonderes Gut, es is halt gerade bei Unternehmen wie LH ärgerlich wenn mehrere Player reinpfuschen. Heute die Piloten, morgen das Bodenpersonal, die Flugsicherung nicht vergessen... :-?
Was die Paxe angeht so wird es sein wie bei uns damals auf dem Rückflug von BKK nach FRA. Wir sind umgebucht worden auf TK, mein Bruder mit TG via Stockholm nach Muc und dann nach NUE.
Das hat mir nicht gepasst und nach einem Anruf sind wir am folgenden Tag mit LX geflogen.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge