Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2001

Beitrag von Berner »

fritzman hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 10:56
... Hauptsächlich wegen der passenden Abflugzeit. Das spart einen Wechsel nach Don Mueang.
Nicht den Flughafen wechseln zu müssen war der Hauptgrund, warum wir Vietjet gebucht haben und dies trotz der miserablen Rezensionen auf den meisten Portalen. Auf Tripadvisor hat Vietjet gerade einen Stern....
Andia hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 10:42
Wie man das sieht? Ich hatte mich mit dem Buchungscode eingeloggt und sah die bestätigte Buchung.
In Deinem Fall hast Du den gleichen Flug vermutlich 5x gebucht.
Scheinbar ein Problem der Webseite bei (zB unsichere Verbindung, Zeitüberschreitung) mit der Zahlungsabwicklung. :-?
Jedenfalls um Juni hatte ich keine Probleme.
Nein, nur nachträglich erfuhren wir in der Korrespondenz mit Vietjet, dass es 5 separate Buchungen waren. Wir erhielten eine Liste von Buchungscodes und mussten entscheiden, welche wir löschen wollen, doch am Tag der Buchung erhielten wir nur einen Buchungscode.
drfred hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 10:07
die angesprochenen finanziellen probleme überraschen mich nicht. wieso sollte es viejet anders ergehen, alls allen anderen; nok, airasia, thai, etc. halten sich auch nur knapp über wasser.
Off Topic
Nur eine der kleinen Airlines steht finanziell gut da, die Bangkok Airways. Da steckt ein solider Investor dahinter (Dr. Prasert) und ein gutes Management. Dies bestand bis vor wenigen Jahren aus ehemaligen Swissair Leuten, die den Traum einer kleinen Quality Airline ausleben konnten. Noch heute sitzt ein Schweizer im Verwaltungsrat und ist für die Qualität zuständig. Dr. Prasert hat all seine Firmen durch Schweizer aufbauen lassen (Bangkok Hospital, Bangkok Aircatering, sowie einige 5 Stern Restaurants, wie die Brasserie 9, das Ruen Noppagao (Thai Restaurant) sowie auch mehrere AL SARAY (Fine Lebanese & Indian Cuisine). Das grösste Al Saray ist übrigens im Bangkok Hospital, um dort die arabische und indische Klientel zu verwöhnen. Bangkok Air Catering und die im Aufbau befindlichen Restaurants stehen alle unter der Führung eines Schweizers. Es ist auch ein Schweizer Restaurant in Planung.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2002

Beitrag von Michaleo »

Warum steht auf der Maschine der Thai Lion eigentlich bookcabin.com?

Lion Air.JPG
Lion Air.JPG (101.57 KiB) 560 mal betrachtet

Macht sie Werbung für eine indonesischen Firma, mit der sie verschwägert ist?

bookcabincom.jpg
bookcabincom.jpg (60.39 KiB) 560 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2003

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 25. Okt 2022, 16:29
Warum steht auf der Maschine der Thai Lion eigentlich bookcabin.com?
Ich vermute dass ist schlicht bezahlte Werbung eines neuen Online-Buchungstools.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2004

Beitrag von Michaleo »

Das dachte ich auch, wurde aber stutzig weil das eine klar Thai Lion heisst und das andere indonesisch ist.

Aber warum auch nicht, Kooperation ist alles im Wirtschaftsleben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6322
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2005

Beitrag von Andia »

Schönes Foto mit der Lion Maschine vor dem alt-ehrwürdigen Airport. :wai:
Ich liebe Thailand. :-

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2006

Beitrag von martin71 »

Wir sind vor einigen Jahren mal mit Thai lion von UD nach BKK geflogen. Für schlappe 10 EUR pro Nase inkl. 20 kg Aufgabepäck.

Das Bodenpersonal hat allerdings die Luft aus dem Fußball rausgelassen. Die hatten schon entsprechende Tools.

Zum Flugzeug ansich kann ich nichts Negatives sagen, war halt ein Flugzeug. Wesentlich vertrauenserweckender als die Thai Eisenbahn. Preiswerter noch dazu.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2007

Beitrag von Michaleo »

Es wurde da auch schon angedeutet, trotzdem bin ich ein bisschen überfordert.

Kann man nur noch zwei Mal one-way buchen?
Roundtrip, hin- und zurück, oder wie man in der Schweiz sagt: "allez-retour" geht nicht mehr, bzw. die Preise werden nur noch für einen Einzelflug angegeben?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2008

Beitrag von tom »

Nein, aber die Preise werden pro Segment angezeigt. Return Flüge sind auch günstiger als One Way. Du kannst es prüfen... LX Zürich - Bangkok am 26.11. gibt es bei Return Buchung aktuell für CHF 775, bei One Way kostet der selbe Flug CHF 1'040.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6322
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2009

Beitrag von Andia »

Okay die Probleme von @Berner mit Vietjet sollte man ernst nehmen wenngleich meine Probleme heut leicht anders waren.

Klar das Übliche: Fehler bei der Kreditkarte... :ymtongue:
Versucht es gar nicht erst und geht gleich auf pay later.
VZ2.png
VZ2.png (237.54 KiB) 360 mal betrachtet
In der Maske zuvor habt ihr alles ausgefüllt und so werdet ihr eine Mail bekommen dass die Buchung erfolgreich war und 6h Zeit sind um zu bezahlen.

Mit dem Buchungscode den man per Mail bekommen hat auf der Webseite einbuchen und bezahlen:
keine Thai Tel Nr. hinterlegen (sondern eine DACH) und auch eine DACH Adresse in der Bezahlmaske angeben.
So hat es bei mir funktioniert (und nur so), die Bestätigung der Buchung kam umgehend.
Fragt mich nicht warum aber so funktioniert es. :-?

Noch die aktuellen Preise für den seperat zubuchbaren Schminkkoffer:
Vietjet.png
Vietjet.png (159.17 KiB) 360 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6322
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2010

Beitrag von Andia »

Hallo nochmal. ~X(

Stornierung mit @Tom und @Airasia war neulich ein Thema...

Thema war eine Flugzeitverschiebung von Airasia von 2½h was all meine Pläne zwecks Wiedervereinigung über den Haufen warf.
Mit dem Chat getalkt und sofort Geld in Form von Guthaben im Account hinterlegt. :ymapplause:
FD1.png
FD1.png (91.98 KiB) 349 mal betrachtet
Was macht man mit dem Gewinn von über 1200 THB?
FD2.png
FD2.png (31.78 KiB) 349 mal betrachtet
Ging für die Umbuchung meinerseits drauf: Umbuchungsgebühr + Sitzplatz von inzwischen 120! THB für einen Fenster-Platz ganz hinten (wegen der Fotos). :ymsigh:

Unterm Strich trotzdem über 2400 THB für ein Regioticket bei Vietjet für die Ehefrau (Tiilak L-) ) zubezahlt: nun fliegen wir zur gleichen Zeit von Bangkok nach Phuket, nur von verschiedenen Airports (DMK vs. BKK, Anreise ihrerseits aus UTH ).
Ich kann das erklären: mein Flugticket mit Airasia hatte ich schon (hab nur die Zeit umgebucht) und ich wollte unbedingt mit der SRT vom Hua Lampong zum DMK.
Sollten wir uns mal wieder am HKT verfehlen :ymhug: pünklich 18 Uhr gibt es Essen am Nai Yang Beach.

Und warum holt dich Tiilak nicht gleich am Airport BKK bei Einreise ab ha?
Bei den ständigen Verspätungen, was macht Tiilak ohne mich in Bangkok? :p
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge