Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#281

Beitrag von SomTam »

tom hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 15:57
Ich habe zum Beispiel eine Jahres-Assistanceversicherung welche u.a. auch dies abdecken würde.
Stimmt so was habe ich auch, habs geprüft bin da auch schon versichert.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#282

Beitrag von tom »

Die Verspätung vom Flug TG971 vom 11. Oktober wäre geklärt... Meine Güte... :-o :-o

https://www.bangkokpost.com/learning/ea ... zEGf0lDjRo

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#283

Beitrag von thedi »

Schön!
Das ist noch echte Solidarität!

Oder was schlägt Ihr nun vor?

Überwindet die Klassengesellschaft! Schafft endlich Business und First Class ab! Keine Zweiklassen-Wagen bei der SBB! Und dann singen wir alle gemeinsam: „bello ciao, bello ciao, bello ciao ciao ciao“ :ymapplause:


Mit freundlicéhen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#284

Beitrag von Michaleo »

Ja, das ist ein schockierender Egoismus dieser Piloten, und offenbar sollte die Thai dringend an ihrer corporate identity arbeiten.
Freundliche Grüsse L-)

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#285

Beitrag von Ecki »

TG971

Den beiden Piloten, die sich geweigert haben zu starten bis ihre Kollegen Sitze in de First Class bekamen, würde ich was husten - 3 Monate Saft ausschenken. Im Ernst das ist wirklich ein starkes Stück, zumal ja offenbar Sitze in der Business frei waren. Nicht zuletzt die beiden mitfliegenden Piloten, die nicht freiwillig in die Business oder sogar Economy gingen sind auch nicht besser.

ot. Anekdote zur Klassengesellschaft (aber wahr)

In Krankenhäuser gibt es ja auch neben der Normalstation auch "erste Klasse". In diesem KK waren die Unterschiede schon gewaltig. Eine etwas etepetete Erster-Klasse Patientin der gynäkologischen Station verirrte sich auf die Normalstation und fragte im Krankenzimmer der Normalstation "Sind denn hier am Samstag keine Untersuchungen" Worauf ein ca. 80 Jährige meinte "Nee - sind sie geil drauf". Meine Bekannte die dort arbeitet hat sich beinahe die Lippe blutig gebissen um nicht laut los zu lachen.

corporate identity (Ich habe gerade damit zu tun)

Ich arbeite ja im Bereich Rechner Service. Bei und gibt es einige Grundregeln. 1. Ein Telefon sollte nie länger als zweimal klingeln- es könnte ja ein Kunde d'ran sein. 2.Der Satz "ich bin nicht zuständig" gilt als Kündigungsgrund :-) 3. Ein Kunde ist kein Diskussionspartner. Hat der Kunde recht ist er verärgert, hat der Kunde nicht recht ist er auch verärgert. Es ist leichter 10 Neukunden zu werben, als ein verärgerter Kunde zurück zu gewinnen.
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#286

Beitrag von Navamin »

thedi hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 09:41
Oder was schlägt Ihr nun vor?
Ein guter Grund ZRH-BKK mit SWISS zu fliegen - auch wenn der Preis vom 2ten Koffer (mit 23kg) jetzt CHF 230 kostet.

Navamin

Edit sagt: 210 war falsch sollte 230 heissen
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#287

Beitrag von ZH-thai-fun »

thedi hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 09:41
Überwindet die Klassengesellschaft! Schafft endlich Business und First Class ab! Keine Zweiklassen-Wagen bei der SBB! Und dann singen wir alle gemeinsam: „bello ciao, bello ciao, bello ciao ciao ciao“ :ymapplause:
Dass wäre der Untergang der Finanzwelt.
Fußt doch heutzutage die gesamte- Werbung für die Wirtschaft auf Logos, Label, Klasse, Werte und Du bist dann etwas besseres!? Dass fängt schon vor den Pampers an und hört nicht mit Goldenem Sarg auf ... O:-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#288

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 09:08
Die Verspätung vom Flug TG971 vom 11. Oktober wäre geklärt...
Irgendwie verstehe ich die ganze Sache überhaupt nicht. Hatten die beiden Piloten a.D. wirklich Anrecht auf einen 1st-Class-Sitz? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sie dienstlich nach BKK fliegen, um dort umgehend ihren Dienst anzutreten, kann ich verstehen, dass sie Business (und nicht Eco) fliegen müssen, damit sie ausgeruht ihren Flug antreten können. Aber First?

Wenn doch, wäre es ein Problem der Fluggesellschaft, das aber natürlich nicht auf dem Rücken der Passagiere ausgetragen werden darf. Ich gehe ja mal davon aus, dass alle Passagiere berechtigt in der First saßen. Also muss da eine andere Lösung gefunden werden - z.B. müssten ja auf der Langstecke Ruheräume für die Crew vorhanden sein. Da hätte man die beiden sicher auch noch irgendwie unterbringen können - selbst wenn keine Biz mehr frei gewesen wäre. So erscheint mir das doch sehr nach Arroganz gegenüber den Passagieren.

Und was reitet die Piloten im Dienst, deshalb den Flugverkehr zu behindern? Falschverstandene Solidarität? Hätten sich Passagiere so verhalten, wären sie - zu recht - des Flugzeugs verwiesen worden und der Flug hätte ohne sie stattgefunden.

Entweder, wir kennen nicht die ganze Geschichte - oder die Angelegenheit wäre ein klarer Grund, die 4 Piloten (oder vielleicht auch nur 3 - keine Ahnung, ob der Co-Pilot eine Chance hatte/hätte, etwas dagegen zu unternehmen - am Ende entscheidet der Kapitän) vom Dienst zu suspendieren. Grund: geschäftsschädigendes Verhalten.

Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die sagen, der Kunde hat immer recht. Aber in diesem fall hat sich ja wirklich kein Kunde in irgend einer Weise falsch verhalten.

Der einzige, der sich (nach den Informationen des Berichts) professionell verhalten hat, ist der Präsident der Thai, der sich verantwortlich erklärt und bei den Passagieren entschuldigt. Jetzt noch für jeden Passagier ein 5000 THB-Gutschein für den nächsten Ticketkauf (Kundenbindung) und für die beiden direkt betroffenen Passagiere ein 1-Jahres Gratis-Ticket für die First auf Stand-By-Basis (kostet mich nicht viel, da die Plätze vermutlich nicht verkauft worden wären), dann habe ich als Firma mit Peanuts (im Vergleich zum entstandenen Imageschaden) die Sache so gut wie möglich geregelt.

Bin mal gespannt, ob man da ncoh etwas hört, wie die Sache (intern) weiter geht (wobei das bei einer guten Firma dann eigentlich intern bleiben sollte).
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#289

Beitrag von drfred »

eine Fluggesellschaft sollte in diesen fällen über die personellen recourcen verfügen, die beiden piloten in die businessklasse zu setzen und vom dienst am folgetag zu befreien.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#290

Beitrag von Joe »

Ich verstehe zwar nicht, warum man nicht dienstfähig sein soll, wenn man in der Biz gereist ist - immerhin ist das ja der Grund, warum Geschäftsreisende in der Biz fliegen: um nach dem Flug ohne große Pause arbeiten zu können - aber ansonsten gebe ich Dir recht.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge