Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Schalker
Beiträge: 112
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:01

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1961

Beitrag von Schalker »

ich habe gestern gebucht,
Thai Air,
28.09.22
Freu mich total
One way (ich hoffe ich bekomme keine Probleme beim Check-inn)
Frankfurt-Bangkok
Abendflug
667 Euro im Reisebüro
blöd,nur 20kg Freigepäck
hab es auch nur gebucht weil es ohne Stop fliegt,
ich bin halt nicht so gut zu Fuss,

Schalker

Schalker
Beiträge: 112
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:01

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1962

Beitrag von Schalker »

eine Frage hätte ich dann doch noch,
wie ist das jetzt mit dem Testen auf Gorona jetzt
muss ich das noch?
Bin geboostert,
muss,
oder sollte ich mich trotzdem vor dem Flug testen lassen?

Schalker
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1963

Beitrag von drfred »

nein. impfzertifikat als nachweis für vollständige impfung reicht. um ganz sicher zu sein, besser in papierform. (booster wäre gar nicht nötig.)

Schalker
Beiträge: 112
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:01

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1964

Beitrag von Schalker »

drfred
super,
vielen Dank

Schalker
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1965

Beitrag von Berner »

Nach 2 Jahren Schweiz sind wir mit Thaiairways von Zürich nach Bangkok geflogen. Thai, weil der Swissflug ausgebucht war. Thai war nie meine bevorzugte Airline, so war es erst der 2. oder 3. Flug mit Thai. Schon vor dem Flug fiel mir auf, dass Thai bei der 777 eine 3-3-3 Bestuhlung hat, Swiss hingegen 3-4-3. Das macht zwar pro Sitz nur 17 mm aus, aber "gäng söfu". Die Gänge sind deutlich breiter, das macht die Kabine luftiger. Beim Service kommt man da noch neben dem "Wägeli" vorbei.

Auch der Beinabstand scheint mir grösser, doch bei Seatguru fand ich dazu keine Angaben.
Deutlich mehr Personal als ich es bei der Swiss zu guten Zeiten in Erinnerung habe. Da ich im Flieger nicht esse und das mir auch unwichtig ist, kann ich dazu nichts sagen.

Wie schon in Zürich das Check-in, verlief die Immigration in BKK sehr zügig. Sämtliche Schalter offen, so ca 5 Pax vor jedem Schalten. Wir wurden als Familie gleich rausgenommen und konnten ohne anzustehen die Formalitäten erledigen.

Da meine Frau gleich in den Süden flog und ich in BKK noch was zu erledigen habe, ging ich mit ihr zum Departure und nahm dann dort anschliessend das Taxi in die Stadt. Er wollte 500 und ich bot ihm 300, er war unter der Bedingung einverstanden, dass er unterwegs einen Pipi-Halt machen dürfe, denn am Flughafen sei dies nicht erlaubt......
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1966

Beitrag von phimax »

phimax hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 05:18
Keine Maskenpflicht bei Swiss und keine bei Thai.
Rückflug mit LH und Maskenpflicht :o)
Die fällt aber im Oktober.

Der Flug mit der A350-900 war ruhig und problemlos, aber noch nie so eine schlechte Boardverpflegung bekommen.
Orwell war ein Optimist :-s

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1967

Beitrag von Kurt Singer »

Ich mache mir erstmals Gedanken über eine Fluggesellschaft, die über meine bisherigen Überlegungen hinweg geht. Jetzt bin selbst ich alter Sack unsicher, ob das meine Entscheidung wirklich beeinflussen sollte. Ich bin schon mehrmals, vor allem in den 90er Jahren, mit Saudia geflogen und war so weit immer zufrieden, Alkohol war mir beim Fliegen nur bei den vlt. 30 ersten Flügen wichtig, später nicht mehr. Meine jetzige Nachdenklichkeit rührt von einer Mail her, die ich heute von meinem Reisebüro erhalten habe. Ob mir da einer Denkhilfe geben mag?

Hallo Kurt!

So leid es mir tut, aber ich kann es beim besten Willen nicht!
Ich kann Dir keine Saudia Airlines anbieten, bzw. ich mache es nicht.
In den letzten 30 Jahren habe ich viele Prinzipien übersprungen, vieles gemacht was ich nicht gut fand nur um der Firma zu dienen.
Wie oft habe ich meine ethischen Ansichten hinten an gestellt, die Zähne zusammengebissen und Reisen vermittelt die ich nicht vermitteln wollte.
Aber das ich Saudia verkaufe, das wird nicht passieren!
Der Präsident des Landes ist bekannt dafür dass er den Journalisten Kashoggi im Konsulat in Istanbul hat hinrichten lassen. Frauenrechte werden mit den Füßen getreten in dem Drecksland. Eine kleine korrupte Elite predigt Wasser und säuft Wein. Ne, das kann ich beim besten Willen nicht unterstützen.
Ich weiß, es gibt so viele andere Sachen die nicht OK sind die ich vermittele. Aber irgendwo muss ich anfangen.
Saudia ist tatsächlich mit Abstand die günstigste auf der Strecke im Augenblick, aber ich würde Dich bitten diese Airline nicht über uns zu buchen!
Sorry, viele herzliche Grüße,

Bogdan
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1968

Beitrag von tom »

Ein Mann mit Prinzipien. Finde ich stark!

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1969

Beitrag von phimax »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 19:47
Ob mir da einer Denkhilfe geben mag?
Dann dürfte man ja überhaupt nicht mehr mit den Arabern fliegen.
Anderseits sind diese Länder gerade eine Alternative zu den fossilen Brennstoffen aus Russland geworden.
Trotz ihrer befremdlichen Werte/Kultur bieten sie uns Unabhängigkeit.
Nun ja, Pest oder Cholera...
Meine gute Stube wärme ich mit deren Gas, aber nicht mit denen nach Thailand fliegen?

Persönlich entscheide ich nach meinen Anforderungen.
Saudia ist preislich attraktiv, erfüllt aber nicht meinen Wunsch nach mgl. kurzen Umsteigezeiten, daher habe ich sie nicht gebucht.
Ansonsten hätte ich kein Problem sie zu buchen.
Orwell war ein Optimist :-s

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1970

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 19:58
Ein Mann mit Prinzipien. Finde ich stark!
Ja, finde ich auch. Aber bei 6 Personen macht der Unterschied zur nächstpreiswerteren Airline mal eben 200x6=1200 € aus - das ist 3 x mehr, als wir für die ins Auge gefasste Unterkunft auf Samui zahlen würden. Und 200 € pro Kopf ist auch eine Menge Geld. Was sind ethische Bedenken wert? L-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge