Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1591

Beitrag von yuaho »

So langsam wirds ernst. Nächste Woche sollen meine Papiere zur Thai Botschaft Berlin für das Visum.
Urplötzlich tut sich eine andere Frage auf.
Ich weiss auf Kurzstrecken gibt es keine Verpflegung und Maskenpflicht.
Sollte auch für mich kein Problem sein, 1-2 Stunden ein Buch auf dem Flugzeugsitz zu lesen.
Was ich nicht weiss - wie sieht das auf Langstreckenflügen aus ?
Dauermaskenpflicht, gibt es was zu essen, was ist mit meinem Board-Singha ?
Gewöhnlich schaue ich etwas Bord-Movie, nippe nebenbei an meinem Singha, anschliessen dämmere ich etwas weg.
Bin wieder hellwach, begebe mich zur Flugzeugküche hole noch ein Singha, schaue Film, schlummere kurz
usw. bis wir landen.
Gibt es noch extra Singha und wie mit Maske trinken ?
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1592

Beitrag von Michaleo »

In einem Bericht habe ich gelesen, dass es im August dieses Jahres in der Thai Airways nur zum Essen Rot- und Weisswein gab, nachher kein Alkohol mehr.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1593

Beitrag von Andia »

Alternativ 2 Büchsen im Duty Freee Shop vor Abflug holen.
Als Schwabe kannst Du das Pfand nach dem Rückflug einlösen. ;-)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1594

Beitrag von tom »

News von Thai Airways aus der Schweiz:

https://abouttravel.ch/reisebranche/ent ... n-zuerich/

Gruss Tom

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1595

Beitrag von CHRIS »

Hallo,

ich bin gerade dabei, einen Flug nach Thailand zu buchen. Da ich wegen der unsicheren Covid19-Lage das Sandbox-Programm in Phuket bevorzuge soll es ein Gabelflug sein.
Leider klappt das ganze im Internet nicht so gut. Bei Thai, Emirates und Qatar kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich das Abflugdatum 06.01.2022 und Rückflug 03.04.2021 eingebe. Ledeglich Singapore bietet mir Flüge an, was ich aber nicht nur wegen des höheren Preises sondern auch wegen der längeren Flugdauer nur ungern buche. Teilweise klappt es nur wenn das Rückflugdatum vor April´22 eigebe.
Hat jemand ne Ahnung warum? :-\
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1596

Beitrag von GermanGent »

@ bitte probiere mal ob es bei Finnair über Helsinki geht. Ist auch kurze Flugzeit und echt günstig.

LG , Acki
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1597

Beitrag von SomTam »

CHRIS hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 15:02
ich bin gerade dabei, einen Flug nach Thailand zu buchen. Da ich wegen der unsicheren Covid19-Lage das Sandbox-Programm in Phuket bevorzuge soll es ein Gabelflug sein.
Leider klappt das ganze im Internet nicht so gut. Bei Thai, Emirates und Qatar kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich das Abflugdatum 06.01.2022 und Rückflug 03.04.2021 eingebe.
Bei der Thaiairways musste ich zuerst schauen, an welchen Daten sie auch wirklich fliegen. Beim ersten Versuch (für meineFrau anfangs November bis mitte Februar) hat es während der Buchung auch einen Fehler gegeben, beim zweiten Versuch hat es problemlos geklappt. Die Aufenthaltsdauer sollte kein Problem darstellen, darum kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Einfach nochmals probieren, bis es klappt, ansonsten die Airline anschreiben oder Telefonieren.

Übrigens bei der Buchung meines Fluges mit Thaiairways hatte ich dasselbe Problem, bei der erten Buchung "Error", beim zweiten Versuch hat es funktioniert.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1598

Beitrag von CHRIS »

Ist es derzeit generell ratsam, einen Flug mit der Thai zu buchen?
Auf meine Mail kam bisher unr eine Standartantwort, dass durch das Insolvenzverfahren eine Bearbeitung meiner Antwort etwas Zeit beanspruche... :-\
Ich möchte ungern buchen und dann ist das Ticket u.U wertlos
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1599

Beitrag von Michaleo »

CHRIS hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 16:13
Ist es derzeit generell ratsam, einen Flug mit der Thai zu buchen?
Ob es ratsam ist, weiss ich auch nicht, aber ich habe auch Thai gebucht, allerdings über das Reisebüro von @Fabian.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1600

Beitrag von yuaho »

CHRIS hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 16:13
Ist es derzeit generell ratsam, einen Flug mit der Thai zu buchen?
Auf meine Mail kam bisher unr eine Standartantwort, dass durch das Insolvenzverfahren eine Bearbeitung meiner Antwort etwas Zeit beanspruche... :-\
Ich möchte ungern buchen und dann ist das Ticket u.U wertlos
Wenn man direkt-Flug möchte bleibt nicht viel Auswahl.
Wir fliegen dann auch Thai, allerdings über ein Reisebüro und nicht bei Thai direkt gebucht.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge