Farang Deaths

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Farang Deaths

#71

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben:Ich finde es schön von dem thailändischen Freund, dass er den Verunfallten in Schutz genommen hat und die Aussagen in der Zeitung korrigiert hat - wenn auch, leider, halt posthum.
Sorry ...selbst auf die Gefahr hin in Ungnade zu fallen !...Wer einmal erlebt hat, wie ein Betrunkener eine unschuldige Person zum Krüppel gefahren hat, denkt gänzlich anders. Mein Mitleid zu diesem Alki-Fahrer hält sich in Grenzen. Besser "Er" (...ein Held der Selbsteinschätzung), als als ein Kind, altes Mütterchen oder sonst wer...den er im Suff zuschanden gefahren hätte ^:)^
Mit 68 Jahren sollte man(n) eigentlich wissen was man tut...oder es ist einem alles "wurscht" egal. Dann wäre das Geschehnis des alleinigen Abgangs, allerdings ein Segen für die die Allgemeinheit...wobei sich der nun gut darstellende "Freund" fragen sollte...warum er seinen alkoholisierten Kumpel nicht von dieser "Himmelsfahrt- Fahrt" zurückgehalten hat...?
Gruß Marburger

CHRIS
Beiträge: 433
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Farang Deaths

#72

Beitrag von CHRIS »

Auch ich begebe mich in die Gefahr, in Ungnade zu verfallen. Man muss hier nix beschoenigen oder rechtfertigen. Aber vielleicht sollte man uebermaessigen Konsum von Alkohol auch mal aus Sicht einer Krankheit betrachten.
Diese Krankheit ist behandelbar aber kaum jemand gesteht sich dies ein, man bagatellisiert es. Man kann die Taten,die unter Alkoholeinfluss passieren sicherlich verurteilen, verteufeln oder was weis ich. Das tue ich auch, aber ich werde mich hueten, den Menschen dafuer verurteilen, dass er suechtig ist.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Farang Deaths

#73

Beitrag von Marburger »

CHRIS hat geschrieben:Aber vielleicht sollte man uebermaessigen Konsum von Alkohol auch mal aus Sicht einer Krankheit betrachten.
Zumindest mal eine Antwort über die man sprechen kann...und sollte. "Krankeiten" jeder Form sind, bedürfen einer besonderen Sichtweise , solange sie sich auf persönliche Auswirkungen beziehen. Sind jedoch Außenstehende von den Folgen betroffen betroffen...hört der Spaß der "Selbsverwirklichung" auf.
Als Liebhaber guter Biere, Whyskis und Biere und Musik fröhne ich auch meinem Laster unendich gerne...nur dann wenn
fernab vom Home, immer ein Taxi zum kleinen Preis zur Verfügung steht. Was mich ärgert ist die Selbstverständlichkeit
der Thai-Expaten, die glauben "im Suff" jederzeit fahren zu könnnen..die paar Bath löhne ich bei einer Polizeikontrolle locker... (schon x mal erlebt). Ob sie es in DACH auch so locker tun würden ???
Es sind aber nicht die "paar Bath...sondern die armen Teufel, die evtl. wegen so einem Idioten am Wegesrand liegen können.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Farang Deaths

#74

Beitrag von Michaleo »

Marburger hat geschrieben:sondern die armen Teufel, die evtl. wegen so einem Idioten am Wegesrand liegen können.
Völlig mit Dir einverstanden, Wolf.

Charles hat allerdings zum Glück nur sich umgebracht.
Vielleicht hat er beim letzten Bier realisiert, dass er beziehungsunfähig ist.
Dass der Preis der Mädchen, die bezahlbar sind, sich als Summe über die Jahre nicht lohnt.

Dass die Beziehung zu seinem Sohn, seiner Ex, seinem Vater definitiv nicht mehr die Kurve kriegt.
Dass er vor zwanzig Jahren eine irreversible falsche Entscheidung getroffen hat.
Dass er doch besser eine Krankenversicherung hätte abschliessen sollen, jetzt, wo er weiss, was ihm fehlt.

Die Moderne birgt soviele Möglichkeiten, den Halt zu verlieren, dass man ins grübeln kommen kann.
Allenfalls beim letzten Bier oder auf dem Motorrad.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Farang Deaths

#75

Beitrag von drfred »

weil dieser unfall infolge dahinscheidens des bis anhin einzig bekannten unfallbeteiligten wohl nie vollständige klärung erfahren wird, wünschte ich mir, dass mit allfälligen spekulationen zurückgehalten wird. auch für den verstorbenen gilt die unschuldsvermutung.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Farang Deaths

#76

Beitrag von thedi »

drfred hat geschrieben:... für den verstorbenen gilt die unschuldsvermutung.
Unschuldsvermutung - ganz einverstanden.

Aber trotzdem - unabhängig vom konkreten Vorfall - ist Michaleo's Artikel durchaus wesentlich: es gibt vor allem hier in Thailand viele Gründe um mal ein seelisches Tief zu haben - um sich frustriert und einsam zu fühlen. Unter Umständen schon einsam mitten in einer fröhlichen Steintischrunde ... und noch einsamer, wenn man die Runde dann verlässt.

Ich empfehle jedem, der nach Thailand auswandert sich selbst klare Grenzen für Alkoholkonsum zu setzen. Denn die Gefahr ist real - und es kann, wie Michaleo schreibt, jeden treffen.

Ich habe für mich zwei unumstössliche Regeln definiert:
  1. Alkohol nur zum essen. Zum Mittag oder Abendessen nicht mehr als eine Flasche Bier - wobei eine Flasche Bier auch mal durch ein Glas Wein ersetzt werden darf. Kein Schnaps, Whisky etc.
  2. Wenn ich fahre, gilt Null-Toleranz. Dann auch kein Bier zum essen.
Bei diesen Regeln gibt es für mich keine Ausnahmen. Auch am Neujahr nicht. Auch am Geburtstag nicht. Auch wenn einer eine Runde zahlt nicht. In solchen Situationen trinke ich dann halt Blöterliwasser.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Farang Deaths

#77

Beitrag von alter mann »

thedi hat geschrieben: Bei diesen Regeln gibt es für mich keine Ausnahmen.
Mit freundlichen Grüssen

Thedi
:-BD :-BD


Super

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1369
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Farang Deaths

#78

Beitrag von chang58 »

Ich trinke Bier überwiegend nur abends. Mittags nie.
Ich habe mir als ich nach TH siedelte keine Gedanken ums Biertrinken gemacht.
Warum auch?
Ich glaube, jeder normale Mensch der umsiedelt nach TH oder sonstwohin macht sich mit Sicherheit keine Gedanken um sein Bierkonsum.
Da gibt es mit Sicherheit wichtigere Sachen um die man sich Gedanken machen muss.
Und wenn ein Farang meint er muß saufen, ok. Seine Sache. Und wenn er meint,er muß noch fahren, ok. Seine Sache. Wir sind doch alle alt genug,um nach Alkoholkonsum nicht mehr zu fahren.
In jungen Jahren bin ich auch mit Alkohol gefahren. Davon will ich mich nicht freisprechen. Aber heute? Mitnichten.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Farang Deaths

#79

Beitrag von Johnboy »

HORST , das Faktotum vom OGB Soi 11 ist gestoben , RIP . Er war ein angenehmer unauffälliger Zeitgenosse.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Farang Deaths

#80

Beitrag von Michaleo »

Johnboy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 16:04
OGB Soi 11
Was und wo ist das?
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge