Farang Deaths

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25039
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Farang Deaths

#61

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben:A swiss National had drowned whilst cleaning his local swimming pool.
Das ist sehr pech, tut mir Leid für seine Angehörige.
Es scheint, dass er im Wasser einen Schwächeanfall erlitt.
Falls es ein Infarkt war, hat er wenigstens nicht gelitten.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10228
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Farang Deaths

#62

Beitrag von ZH-thai-fun »

Traurig und kein "Balkon Witz" wert. Ich stell mir einfach einen Farang vor der Haus, Frau und des Auswanderers Frieden gefunden hat und nun mit "leeren Händen" den Heimweg antreten muss!


"Pattaya. Schweizer ertrinkt in Thailand in Pool:
Er wollte am Sonntagnachmittag den Pool reinigen, ertrank jedoch aus noch unbekannten Gründen bei der Arbeit. Zuvor soll es keinerlei Anzeichen für gesundheitliche Probleme gegeben haben. ..."

Bild
http://www.20min.ch/panorama/news/story ... l-29510863
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25039
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Farang Deaths

#63

Beitrag von Michaleo »

Ein 63- jähriger Schweizer mit Alkohol- Herz- und Finanzproblemen ist auf dem Balkon gestorben:
A 63-year-old Swiss man died after he drank the whole bottle of whisky alone inside his condominium room in Chon Buri’s Mueang district late Friday night.

His Thai girlfriend told police that she returned from working in another provice at 00:30 am Saturday and found Schmidt Hans Rudolf sitting unconsciously on the balcony of his room on the 12th floor of the Ake Condo View.

She said she dragged him to lie on bed to try help him recover but she found that he has died.

The woman said she has been living with Rudolf for five years. She said she left him to work in another province on Thursday.

She said Rudolf has been complaining about a financial problem and he also had heart disease.
Quelle: http://www.nationmultimedia.com/news/br ... s/30313037

Tut mir Leid für seine Angehörige. In 2 Jähren hätte er die Altersversicherung AHV erhalten und damit wären vielleicht einige Probleme gelindert gewesen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2391
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Farang Deaths

#64

Beitrag von Udo Nthani »

Tut mir Leid für seine Angehörige. In 2 Jähren hätte er die Altersversicherung AHV erhalten und damit wären vielleicht einige Probleme gelindert gewesen.
Glaube ich nicht, mit 63 hätte er doch auch schon AHV beziehen können, wenn auch 13.6% weniger als wenn er noch 2 Jahre wartet. Wenn er aber Finanzprobleme hatte, hätte er schon beziehen können. Wenn evtl. auch nur das Minimum.

Was mich wundert ist Folgendes: Bis Dato sind die Kandidaten vom Balkon runter gesprungen, gefallen, gestossen worden oder was auch immer. Nun sterben sie schon noch auf dem Balkon..., die Zeiten werden härter!
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4372
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Farang Deaths

#65

Beitrag von Bruninho »

Herzinfarkt auf dem Balkon mit letzter, schöner Aussicht...

Immerhin.

Bei uns sterben viele Ältere allein und vergessen vor dem laufenden Fernseher an Herzversagen.
Und werden erst gefunden, wenn es im Treppenhaus streng riecht...

:(

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Farang Deaths

#66

Beitrag von Werner »

Man zieht ja auch nach Thailand um dort seinen Lebensabend zu verleben und da gehört sterben leider einfach dazu.

Das Leben ist halt eben lebensgefährlich, hat noch keiner überlebt, jedenfalls nicht wirklich lange.

W.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Farang Deaths

#67

Beitrag von nonthaburi »

Ein weiterer Schweizer der in Thailand verstorben ist:

Selbstgebrautes Bier getrunken
Schweizer (†68) fährt in Thailand in den Tod


Der Schweizer Charles W. fährt betrunken mit seinem Roller und landet in einem Kanal. Er stirbt an seinen schweren Verletzungen.
Seit 30 Jahren lebt Charles W. (†68) in der Nähe von Chang Mai im Norden von Thailand. Am letzten Sonntag endet sein Leben in einem Kanal am Strassenrand.
Zuvor hatte Charles W. gefeiert und selbstgebrautes Bier getrunken, wie das Online-Portal «Chiang Mai Citylife» schreibt. Gegen Mitternacht wollte er nach Hause fahren und stieg auf seinen Roller.

Auf dem Weg soll er gemäss Zeugen mehrere Autos überholt haben. Dann krachte er in den Kanal. Zeugen riefen die Polizei. Mit Rippenbrüchen und einem Schädelbruch kam Charles W. ins Spital, wo er später seinen Verletzungen erlag.
«Charles war bekannt im Dorf und sprach den nordthailändischen Dialekt. Wir alle sind sehr traurig über seinen Tod», sagt ein Freund. (sas)
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1392
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Farang Deaths

#68

Beitrag von chang58 »

In diesem Artikel steht auch der Kommentar eines Freundes von ihm.
Sehr interessant.
http://thailandtip.info/2017/05/10/betr ... ums-leben/
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10228
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Farang Deaths

#69

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hab etwas in 20min gelesen und gedacht genaueres finde ich dann hier ... :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25039
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Farang Deaths

#70

Beitrag von Michaleo »

Ich finde es schön von dem thailändischen Freund, dass er den Verunfallten in Schutz genommen hat und die Aussagen in der Zeitung korrigiert hat - wenn auch, leider, halt posthum.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge