Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#91

Beitrag von Johnboy »

Bild
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#92

Beitrag von tom »

"Ein alter Hase sein...." bedeutet ja nicht, dass diese Person allwissend wäre. Es bedeutet mehr dass sie langjährige Erfahrung hat. Ob sich die mit Erfahrungen anderer dann decken, ist irrelevant. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Wie auch immer, das Thema mit den Toiletten passt schon in den Thread, da sich da in Thailand doch einiges getan hat. Siehe das Foto aus meinem Reisebericht aus dem Jahr 2014:

Bild

Aber wir können das Thema nun gerne wechseln :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#93

Beitrag von Johnboy »

Ein beheizter Sitz im Winter ist Goldes Wert L-)
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#94

Beitrag von ZH-thai-fun »

Da kommt mir gerade in den Sinn...

Erstens. Wenn du nach über hundert geschriebenen Geschichten, keine Geschichten mehr über Thailand Schreiben magst, bist du dann ein "alter Thailand Hase"..!?

Zweitens. Da saß ich mal im 7er Tram in Zürich mit meiner Indonesischen Liebe zusammen auf dem Heimweg. Visa-Vis 2 Thaigirls und 2 Thaimänner (keine Liebespaare) in reger wie so üblich lautstarken Unterhaltung! Mein Liebe stupst mich, fragt, "verstehst Du das nicht"? Ich nein, will nicht! Doch die Thais werden auf uns das "seltsame" Paar (wegem schielen natürlich) aufmerksam. Sie fragen, ich denke pro forma, nach dem Weg zu einem Hotel auf dessen Weg sie (die Studenten aus BKK) ja schon waren? Ohne Umschweife entstand in Englisch ein Disput über wohin woher und sowieso, dann zum Islam und Moscheen, obwohl oder gerade eben weil meine Indonesische Liebe, nicht wie die meisten in Indonesien, Christlich ist.

Nun, was die Thais bisher nicht wussten, ich verstand- ihr Gespräche untereinander ein wenig. Vorher ging es noch ums Essen um was denn sonst. Jetzt ging es
bei unserem gemeinsamen Gespräch um Farangs, was den sonst! Auf die Frage hin warum sie mich als Ling sidäng ลิงสีแดง roter Affe bezeichnen, antwortete man mir verlegen rot, dass doch alle Farangs Red-Shirt Anhänger seien!? Ich hatte Mühe denen glaubhaft zu machen das es wahrscheinlich ebenso-viele Gelb Shirt Befürworter wie mich gäbe.

Es stellte sich für mich überraschend heraus dass sehr wohl unter Thailands Studenten in "Deutschsprachigen Farang Foren" herum gestöbert wird. Zumindest bei diesen 4 Touristen hier war klar, das Farang Meinungen oder Eindrücke der Thailändischen Politik gegenüber unanständig อนาจาร sei..... :ymblushing:

Dass Tram hielt, sie stiegen aus, Knigge hier, Wortschwall dort, winke winke da, lächeln sowieso, ich blöd grinsen, wahrscheinlich.....

Dass einzige was mir im Kopf herumschwirrte war, nun nie mehr Thais die ich hier in der Schweiz antreffe auf meine Thai -kenntnisse aufmerksam zu machen! Man(n) muss sich ja schämen, was alte Farang-Hasen so alles für Eindrücke und Meinungen in Foren bei Thailändern hinterlassen..... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#95

Beitrag von Marburger »

Nach x-fachem Lesen des Übertitels...
kommen mir gewisse Zweifel, was diese "Hasen-Feststellung" eigentlich aussagen soll/will.
Gerne würde ich mit einem jungen (hüpfenden) Hasen tauschen, allerdings ohne das bisher Erreichte zu verlieren.
Geht nicht..gibts doch ! Also kann ich mir die Tauschrolle abschminken..und muss als alter Hase weiterleben... :((

Gruß Marburger

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#96

Beitrag von grunder9 »

Marburger hat geschrieben:Nach x-fachem Lesen des Übertitels...
kommen mir gewisse Zweifel, was diese "Hasen-Feststellung" eigentlich aussagen soll/will.
Gruß Marburger
Mir auch. Inbesondere wenn man weiss, dass Hasen unter idealen Umständen nur ein Alter von 8 bis 10 Jahren erreichen können :D
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#97

Beitrag von Johnboy »

Das ist für Thai Hasen schon recht lang , wenn man bedenkt wie niedrig die Balkongeländer in TH sind. :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#98

Beitrag von ZH-thai-fun »

Johnboy hat geschrieben:Das ist für Thai Hasen schon recht lang , wenn man bedenkt wie niedrig die Balkongeländer in TH sind. :))
... vor allem wenn man die Balkone Bierbeladen betritt... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#99

Beitrag von Marburger »

Johnboy hat geschrieben:Das ist für Thai Hasen schon recht lang...
8-10 Jahre ist für einen Thai-Hasen (Häsin) in der Tat eine lange Zeit...die heftig in Kopf und Knochen gehen kann.. :D
https://youtu.be/eYBKaYvobS4

Aber wir reden ja hier von männlichen Objekten:
Wiki schreibt zu diesem Thema:
"Der Rammler ist das männliche Tier der Familie der Hasen und Kaninchen. Das weibliche Gegenstück ist die Zibbe oder Häsin."

Also müsste eigentlich der Bezugsbegriff im Übertitel entspechend geändert werden...(Ich wage es nicht zu formulieren und darzustellen... :D ).. :ironie:


Gruß Marburger
Benutzeravatar

somchai
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:59
Wohnort: Deutschland / Thailand

Re: Du bist ein alter Thailand Hase wenn Du.....

#100

Beitrag von somchai »

Ist man aus eurer Sicht eigentlich ein alter Thailand- oder Isaan-Hase, wenn man Isaan-Lieder perfekt singen kann?
Dann wäre ich einer, obwohl ich mich noch nicht soo lange mit Thailand beschäftige.
Bin gespannt, viele Grüße, Somchai
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge