Wieder mal etwas anderes zum essen

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#871

Beitrag von tom »

Machen sie im Isaan ja auch mit den kleinen Dingern... Die springen dann wenn der Deckel nicht drauf ist auch gleich wieder raus. Aber deswegen muss ich es ja nicht gut finden.

Gruss Tom

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#872

Beitrag von Ali »

tom hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 12:22
Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 11:41
... Huch was sehen meine Augen
Ich kann mich noch erinnern... Was für ein Aufstand hier, als frische Gu ngs auf den Grill kamen :D
Das waren lebende Gungs, Willi... Kann mir nicht vorstellen dass man einen Fisch samt seinen Innereien lebendig auf den Grill schmeisst...

Gruss Tom
In der Schweiz muss man Hummer und andere Krustentiere mit einem Schlag auf den Kopf oder CO2 betäuben bevor man sie auf den Grill oder ins heisse Wasser knallt :o)
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#873

Beitrag von tom »

Ali hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 12:34
In der Schweiz muss man....
Ja Ali, wir hatten hier schon mal eine ausgiebige Diskussion in einem Thread darüber, als ich mich (als einer der wenigen) so darüber genervt habe. Deshalb erwähnen mit Willi und Johnboy nun wohl auch :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#874

Beitrag von Johnboy »

Aber deswegen muss ich es ja nicht gut finden.
Ach TOM .....

Die Asiaten werden nicht genesen am europäischen Gutmenschentum , glaub es mir .
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#875

Beitrag von Ali »

Da jetzt in Thailand wieder viele Leute Marihuana anbauen,ist dies zurzeit die "humanste" Methode um die Viecher zu betäuben :ymdevil:
https://kurier.at/genuss/usa-koechin-be ... /400127168
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#876

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 12:33
Machen sie im Isaan ja auch mit den kleinen Dingern... Die springen dann wenn der Deckel nicht drauf ist auch gleich wieder raus. Aber deswegen muss ich es ja nicht gut finden.

Gruss Tom
Tom du hast doch bestimmt schon mal Hummer gegessen die kommen auch lebend rein ,warum weiß ich nicht bin kein Koch wird aber wohl seinen Sinn haben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#877

Beitrag von Ali »

Wird sich in Asien schwer umsetzen lassen:

Aus dem Schweizer Gastro-Journal:
https://www.gastrojournal.ch/news/detai ... erkrebsen/

........Nun zur Tötung selbst: Diese kann gemäss BLV auf zwei Arten erfolgen. Die erste Möglichkeit ist die elektrische Durchströmung, die mit einem Elektrobetäubungsgerät durchgeführt wird und bei allen Panzerkrebsen anwendbar ist. Der Nachteil dieser Methode ist, dass ein entsprechendes Gerät erst einmal angeschafft werden muss und mit entsprechenden Kosten verbunden ist. Nach der Betäubung müssen die Nervenzentren des Tieres unverzüglich zerstört werden. Dies gilt auch für die zweite Tötungsmethode, dem Herunterkühlen des Panzerkrebses. Je nach Krebsart kann die Kühlung an der Luft erfolgen (für grosse Panzerkrebse sowie an Kälte gewohnte Tiere) oder im Eiswasser (für tropische, beziehungsweise kälteempfindliche Arten). Beim Eiswasser muss die Salinität des Betäubungsbeckens der jeweiligen Art angepasst sein.

Sobald die Panzerkrebse durch die Kälte in eine Starre fallen (dies dauert je nach Art mindestens 20 Minuten), müssen ihre Nervenzentren sofort zerstört werden.
Bild

Bild
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#878

Beitrag von tom »

Ich esse sicher kein Hummer, wüsste nicht weshalb, Ernst. Erst recht nicht wenn die so "getötet" werden.
@Johnboy: schade eigentlich. Denn auch in Südostasien werden ja nicht alle Tiere so getötet... Doch wie auch immer, ist mir eigentlich egal was die machen. Ich kann ja selber entscheiden ob ich so was essen will oder nicht.

Gruss Tom

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#879

Beitrag von Ali »

Johnboy hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 12:14
Mal was vegetarisches ......
Hast Du die Fleischbällchen weggeworfen? :D
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#880

Beitrag von Sanukshg »

Ali hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 13:34
Hast Du die Fleischbällchen weggeworfen? :D
Ich glaube das sind keine Luk Shin habe es erst auch gedacht aber wenn man das Bild vergrößert sieht es aus als wäre es außen ein Teig und innen sieht es aus wie glasnudeln kann mich aber irren. Vielleicht klärt man uns ja noch auf.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge