Das Alter in Thailand verbringen

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Das Alter in Thailand verbringen

#31

Beitrag von bodo9 »

Michaleo hat geschrieben:
So 24. Dez 2023, 22:32
Doch, bei mir begann es früh, nicht zu dieser Gesellschaft zu gehören und der engsten Bezugsperson zu mistrauen.
Kaum geboren, bin ich "vom Wickeltisch gefallen", das ist eine Umschreibung für Kindsmisshandlung.
Meine Mutter kam in eine Klinik und ich in ein Babyheim, so wurde ich ein Aussenseiter. Ich habe zwei Exfrauen und vier Kinder, mit denen ich sehr eng bin, und die lassen mich nicht hängen.
Wenn ich so etwas lese wird mir wieder sehr bewusst, welch Riesen-Glück ich doch in meinem bisherigen Leben hatte. Gelebt in einem wohlhabenden, demokratischen Land, in dem es die ganze Zeit keinen Krieg gab und ich nie finanzielle Sorgen haben musste. Dazu gesundheitlich immer von größeren Problemen verschont geblieben. Und immer waren die wichtigsten Bezugspersonen liebe Menschen, denen ich voll vertrauen konnte. Sowohl die Eltern, die uns meiner Meinung nach mit aller Liebe eine gute Erziehung mitgegeben haben, als auch meine vier Geschwister (wir haben nie größere Streitigkeiten gehabt, so werde ich gleich gerne mit der Familie meines jüngsten Bruders meinen anderen Bruder besuchen), sowie mein einziger Chef während meiner nur 32 Jahre Berufsleben und natürlich meine beiden Ehefrauen (die erste ist leider verstorben) haben mir ein sehr angenehmes Leben bereitet. So sah ich für mich nie die Notwendigkeit, mein Leben durch Streben nach Macht oder Reichtum bereichern zu müssen.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Das Alter in Thailand verbringen

#32

Beitrag von Kurt Singer »

Ein außerordentlicher, vor allem positiver Beitrag. Danke.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge