Zu heiß in Thailand?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Zu heiß in Thailand?

#71

Beitrag von Kurt Singer »

21° - boah ey, hast Du Deinen Wintermantel parat? ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Zu heiß in Thailand?

#72

Beitrag von Werner »

Die Schweiz wurde gerade erfolgreich wegen ihrer mangelnden Maßnahmen zum Klimawandel verklagt. Die Schweiz muss nun nachbessern. Vielleicht werdet ihr SUVs oder Amischlitten verbieten bei denen das lauteste Geräusch das Gurgeln des Kraftstoffs aus dem Tank ist. Oder die Swiss schafft Ballons mit Fahrradantrieb an.

Jetzt war es nicht Greta die geklagt hat und auch nicht unser Abmahnverein "Täusche Umwälthylfe" sondern Schweizer Senioren. Das zeigt den Kids das auch die alten Menschen aktiv sind. Gut so. Ob es was nutzt, keine Ahnung. Es ist Signal das von nun an die Gerichte beschäftigen wird.

W.

https://www.nzz.ch/meinung/absurdes-urt ... ld.1825599
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zu heiß in Thailand?

#73

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 21:13
Vielleicht werdet ihr SUVs oder Amischlitten verbieten bei denen das lauteste Geräusch das Gurgeln des Kraftstoffs aus dem Tank ist.
Genau an das dachte ich, als ich den SRF- Beitrag dazu in der Tagesschau sah.

Ich wohne mitten in der Altstadt von Bern und da hat es viele Parkplätze, die ich im Verlauf der letzten 50 Jahre benutzen und beobachten konnte, und da habe ich eine Zunahme von SUV beobachtet, welche auffällig ist.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Zu heiß in Thailand?

#74

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 21:18
Werner hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 21:13
Vielleicht werdet ihr SUVs oder Amischlitten verbieten bei denen das lauteste Geräusch das Gurgeln des Kraftstoffs aus dem Tank ist.
Genau an das dachte ich, als ich den SRF- Beitrag dazu in der Tagesschau sah.

Ich wohne mitten in der Altstadt von Bern und da hat es viele Parkplätze, die ich im Verlauf der letzten 50 Jahre benutzen und beobachten konnte, und da habe ich eine Zunahme von SUV beobachtet, welche auffällig ist.
Ja, das ist auch in Deutschland extrem auffällig. Hier fährt fast jede junge Frau mit so einem Windelbomber rum. Da geht ja viel rein und Frau kann ihr Kind sicher im Kindergarten einparken und dann mit überhöhter Geschwindigkeit durch die 30er Zone brettern, vielleicht erledigt sich ja so ein Konkurrent für den guten Job in 20 Jahren. Es ist eine Pest. Und jetzt die neuen mit Hybrid. Damit kann man den SUFF vor dem Friseur abstellen und die Stunde die Klimaanlage einfach laufen lassen, genug Strom dafür ist ja drin in den Dingern.

Und man muss ja auch überall durch kommen, gerade in der Schweiz gibt es ja kaum Straßen, nur Weiden, Wiesen, Berge und Feldwege auf die Almen. Kann ich schon verstehen dass man gerade auch in Bern in der Innenstadt einen SUV braucht.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zu heiß in Thailand?

#75

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 21:35
Hier fährt fast jede junge Frau mit so einem Windelbomber rum.
Also es ist klar, dass man als junge Familie mehr Platz im Auto braucht als als Jungeselle oder Opa.
Aber ein Fünfplätzer mit 1200 Kubik würde da reichen.

Quelle Retrowerk AT.jpg
Quelle Retrowerk AT.jpg (174.11 KiB) 157 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Zu heiß in Thailand?

#76

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 21:49
Werner hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 21:35
Hier fährt fast jede junge Frau mit so einem Windelbomber rum.
Also es ist klar, dass man als junge Familie mehr Platz im Auto braucht als als Jungeselle oder Opa.
Aber ein Fünfplätzer mit 1200 Kubik würde da reichen.

Quelle Retrowerk AT.jpg
Oh ja, Danke für das Foto, damit ist mein Geselle auch rum gefahren, ein gutes Auto. Mein Vater hatte mit Frau und drei Kindern einen VW Käfer, das passte wohl auch. Aber der Opel taugt nichts wenn man sich durchkämpfen muss über die heutigen schlechten Straßen mit den Radwegen und durch das harte Leben und die Welt und sich positionieren muss an der Ampel damit man es wirklich als Erste/r zur nächsten roten Ampel schafft. Da lohnt sich jeder Liter Sprit den man da durch bläst, ist doch klar.

Heute kompensiert man solche Autos mit ein paar Bäumen, die aber bitte nicht im eigenen Garten.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zu heiß in Thailand?

#77

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 22:11
Da lohnt sich jeder Liter Sprit den man da durch bläst, ist doch klar.
Na ja, als einfacher Zeitgenosse und Quartierbewohner denkt man:
Kurz gesagt: Das große Ärgernis über SUV liegt vor allem in ihrer Masse und Größe.
Klar schaffe ich es mit den Kleinwagen meiner Kinder zwischen die SUVs der Auswärtigem.
Aber ob sie nach Feierabend noch einsteigen können ist ihre Sache ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Zu heiß in Thailand?

#78

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 21:13
Jetzt war es nicht Greta die geklagt hat und auch nicht unser Abmahnverein "Täusche Umwälthylfe" sondern Schweizer Senioren. Das zeigt den Kids das auch die alten Menschen aktiv sind.
Ja, die Jungen Kleber haben sicher ihre verklebten Augen aufgerissen, als sie von dem Erfolg der Seniorinnen gehört haben. Für mich, schön das es mal Frauen waren die erfolge hatten.
Werner hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 21:35
Und man muss ja auch überall durch kommen, gerade in der Schweiz gibt es ja kaum Straßen, nur Weiden, Wiesen, Berge und Feldwege auf die Almen.
Ich könnte Schreien! Ich meine, es würde mich niemand hören, wenn ich in den leeren Straßen, Orten und Gebieten die ich fast täglich, vor allem rund um und in Zürich, abwandere. Es ist blanker Hohn, von Übervölkerung zu reden, nur weil es Dichte-Stress Zeiten und Orte gibt. Gerade in alle den Reichen Orten um den Zürichsee, kannst du außerhalb von den Werkstags 2 Stoßzeiten meist stundenlang seelenruhig spazieren. Man sieht höchstens mal ein Auto (SUV) in eine Tiefgaragen fahren, jemand hinterm Vorhang herausgucken, oder ein Kind einsam auf der Straße spielen. In den Villen leben oft einsame Menschen in 5-7 Räumen.

Aber, wenn ich in Korat von meinem Nebenweg 20min zur Hauptstraße spazierte, sah ich immer hunderte von Leuten die mich beobachteten. Da wohnen sie auch bis zu 10 Personen in den 2-3 Raum Häuschen. Von den Mofas und weis ich was die Lärm machten nicht zu reden. Da war kein Dichtessrest, höchstens in mir, nur zufrieden lächeln Menschen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge