Thailandreise - wie bucht ihr?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Werner

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

Beitrag von Werner »

Mal eben nach geschaut:

Juli bis August, etwa 24.7. bis 17.8.:
Nur Flug FRA-BKK-FRA ca. 800 Euro
Nur Flug DUS-BKK-DUS ca. 1100 Euro.
Flug DUS-BKK-DUS inkl. Hotel, 23 Nächte in Pattaya ca. 1400 Euro. Günstigstes Hotel mit Swimmingpool, Aufzug und Strandnähe: Eastiny in Pattaya, Soi 7.

Die günstigen Flüge für 600 und 500 habe ich gerade nicht gefunden, werde weiter suchen wenn ich wirklich fliegen möchte.

Die Pauschalreisen sind interessant. Das gibt das auch günstiger für ca. 1.300, dann jedoch ohne Swimmingpool und ohne Aufzug, also eher Guesthouse. Und als besonderes Schmankerl zum identischen Preis speziell für B&B (Blinde und Blöde): Ein Bett im 6-Bett Zimmer. Da fühlt man sich die 23 Nächte so richtig wohl und heimelig.

Viel Erfolg.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2024, 13:18
Ein Bett im 6-Bett Zimmer.
Guestfriendly? :D
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2024, 13:44
Werner hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2024, 13:18
Ein Bett im 6-Bett Zimmer.
Guestfriendly? :D
Selbstverständlich: "The Freelancer" Hotel in Pattaya

https://www.ebookers.de/Pattaya-Hotels- ... schreibung?

Sehr apartes Gebäude:

Bild

Sicherheit wird groß geschrieben, hier die Gitterboxen unter dem Bett für den Koffer und die bruchfesten Glasbausteine.

Bild

Und - Verdammt, mein Fehler - Die haben doch echt einen Schwi Ming PooL:

Bild

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ein Freund von mir in meinem Alter sollte mal eine Luftveränderung haben: er arbeitet immer noch und kümmert sich ständig um seine grosse Familie.

Allerdings hat er nur ein beschränktes Budget, sein Geld steckt fest in Wohnhaus und Geschäft.

Falls er mich zu meinem Geburtstag im Februar 25 in Udon Thani besuchen würde, habe ich ausgerechnet, dass für drei Wochen 1600.- Franken reichen würden. Die Flüge im Januar/ Februar sind teurer als im Herbst. Inbegriffen in diesem Betrag wären Flug bis UTH, drei Wochen ein günstiges Hotel, Thai Food und kein Wein.

Bin ich damit einigermassen richtig?

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Mo 18. Nov 2024, 19:13
Ich habe gerade mal aus Spass in unserem Buchungssystem geschaut, was mir da raus kommt.... 2.2. - 23.2.25.

Das günstigste Angebot ist das Rich Hotel. EInzelzimmer ohne Aircon und Frühstück gibt es für CHF 182.00 für die 3 Wochen respektive gut CHF 8.00 pro Nacht. Mit Aircon wird es dann wesentlich teurer, CHF 292.00 oder knapp CHF 14 pro Nacht :)
Das Centara liegt leider nicht drin, günstigstes Angebot bei uns wäre CHF 886.00 oder CHF 42.00 pro Nacht.
Nicht die schlechtesten Bewertungen hat das Sekseri Hotel... käme auf CHF 364.00 oder CHF 17.00 pro Nacht zu stehen.

Wir haben also somit durchaus Möglichkeiten... Du sagst er trinkt kein Wein, die Frage ist: wieviel Bier trinkt er? :) Nehmen wir somit mal eher hoch berechnet 500 THB für Essen und Trinken pro Tag. Die 10'500 THB sind etwa CHF 270.00. Mit dem Sekseri Hotel und Essen/Trinken kommen wir somit auf CHF 634.00, bleiben somit knapp CHF 1'000.00 für die Flüge.

Passt! :)

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2024, 19:42
...bleiben somit knapp CHF 1'000.00 für die Flüge.
Ja, mit Thai oder Swiss eher knapp, mit den Arabern könnte es (im Februar) gehen...
tom hat geschrieben:
Du sagst er trinkt kein Wein, die Frage ist: wieviel Bier trinkt er?
Doch doch, er ist, wie ich, ein regelmässiger Weintrinker, aber das liegt in SOA eben nicht drin, bei Preisen von 700฿ pro vernünftige Flasche (keine Widerrede! Ich kenne mich da aus 555) Aber er trinkt natürlich auch Bier, und das ist günstiger. :-w
tom hat geschrieben:
Das günstigste Angebot ist das Rich Hotel.
Nicht die schlechtesten Bewertungen hat das Sekseri Hotel...
Ich kenne weder das Sekseri noch das Rich, aber eben, die Preise der günstigen Hotels liegen bei 750฿ (Irish Clock, Udon Thai House) oder sogar nur 500฿ ( Top Hostel , Ruysuk ) und da ich ihn zu Ausflügen oder ein ungrades Mal zu wirklich guter Küche einladen würde, komme ich auf diesen Betrag von SFr. 1'600.-.
tom hat geschrieben:
Passt! :)
Andere Meinungen?

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2024, 19:13
Ich habe gerade mal aus Spass in unserem Buchungssystem geschaut, was mir da raus kommt.... 2.2. - 23.2.25. - Passt! :)

Gruss Tom
Tom hat das gut recherchiert. Ich habe auch mal vom 2. bis 22. geschaut.

Ich finde Flüge für knapp unter 1000 Euro von ZRH nach BKK. Z. B. hier:

Emirates für 944 Euro inkl Gepäck
So 2 Feb 2025, 14:35, ZRH
1 Stopp - 22:05 Std
18:40 +1, BKK
So 23 Feb 2025, 20:35, BKK
1 Stopp - 21:50 Std
12:25 +1, Zürich
Ich denke beim Flug geht noch etwas, Zielpreis könnte 800 sein. Da muss man sicher etwas warten, gemäß meiner jahrzehntelangen Erfahrung kommen 14 Tage vor der Reise wieder günstigere Tickets auf den Markt. Z. B. die Air China Tickets ab Genf die sie derzeit noch mit den Pauschalreisen bundeln.

Ich finde auch Pauschalreise mit Hotel. Allerdings in Bangkok, Pattaya usw und nicht in Udon Thani. Ich finde gerade 6.2. bis 26.2. für 1220 Euro 19 Nächte im Prince Theatre Hotel Bangkok, Sathorn, Flug mit Air China Genf - BKK über Peking. Das ist schon recht gut.

HRS findet zwei Hotels in Udon Thani, Centara für 1400 THB, President 1125 THB und dann noch das das Banton Resort irgendwo in der Nähe für 500 THB inkl Aircon. Damit wären wir dann bei dem Interessanten. Du brauchst ein Guesthouse in Udon Thani für ca. 500 THB, gibt es sicher irgendwo. Suche selber vor Ort.
________

Aber nun zu Weiterem: Ich denke er wird mit so wenig Geld nicht hin kommen. Wenn du mit ihm am Abend ausgehst und er deine Lieblings Süßspeisen trifft und selber auch naschen möchte kann er ja mit erheblichen zusätzlichen Kosten rechnen. Und dann gibt es bei vielen Hotels noch seltsame Aufschläge. Also für das Naschwerk braucht er sicher 30 CHF am Tag, also 600 drauf.

Ich finde das zu knapp. Du musst mit einigem rechnen das du für ihn auslegen musst. Am besten wäre es das zeitlich zu begrenzen und ihm vielleicht eine Woche Homestay in Udon zu bieten.

Man kann auch eine Pauschalreise mit z. B. 2 Wochen Hotel in Bangkok oder Pattaya buchen und noch um eine Leerwoche ohne Hotel verlängern die er dann nach Udon kommen kann.

W.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2024, 20:46
Ich finde das zu knapp.
Du musst mit einigem rechnen das du für ihn auslegen musst.
Vielen Dank für Deine Einschätzung, @Werner.
Also 1000 Sfr. für den Flug Zürich - Udon Thani im Februar sollte reichen, denkt Ihr.

Für die Uebernachtungen und das tägliche Thai- Food- Essen sollten 1000฿ pro Tag reichen im "Budget"- Bereich, denkt ihr nicht?
Andere Kosten sind natürlich je nach Aufwand, das ist klar. Das muss er selbst wissen.

Werner

Beitrag von Werner »

Mo 18. Nov 2024, 21:06
Werner hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2024, 20:46
Ich finde das zu knapp.
Du musst mit einigem rechnen das du für ihn auslegen musst.
Vielen Dank für Deine Einschätzung, @Werner.
Also 1000 Sfr. für den Flug Zürich - Udon Thani im Februar sollte reichen, denkt Ihr.

Für die Uebernachtungen und das tägliche Thai- Food- Essen sollten 1000฿ pro Tag reichen im "Budget"- Bereich, denkt ihr nicht?
Andere Kosten sind natürlich je nach Aufwand, das ist klar. Das muss er selbst wissen.
Ja, Flug ganz sicher 1000 Sfr., das habe ich ja bereits gefunden, mehrere Airlines, ich denke das geht auch günstiger wenn er die Nerven behält und sehr kurzfristiger bucht. Und ja, Übernachtung 500 THB sollte im Guesthouse durchaus machbar sein, das gibt es auch in Bangkok, 500 THB für den Rest ist sportlich, geht nur mit Nudelsuppe.

W.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2024, 21:57
das gibt es auch in Bangkok, 500 THB für den Rest ist sportlich, geht nur mit Nudelsuppe.
Wir reden aber von UTH, er würde ja mich besuchen.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge