Na, die schreiben doch selbst, dass es teurer als direkt bei der Airline wird, wenn man die ganzen Zusatzleistungen bucht.tom hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2024, 11:47Dies empfindet man wohl oft nur so. Oder vielleicht ist es auf "Rennstrecken" ab DACH nach Südostasien wie Bangkok öfters der Fall, da diese Flüge immer eine sehr hohe Auslastung haben und die Airlines die dynamische Preisstruktur öfters oder stärker anwenden als auf anderen Strecken. Aber glaubt man Stiftung Warentest oder KONSUMENT, dann ist in der Regel die Direktbuchung bei Airlines günstiger:
Hatte über diverse Plattformen bisher nie Probleme. Musste mal stornieren, direkt bei der Airline gemacht, ebenso Umbuchung einer Teilstrecke,
Emirates hat mir mal völlig unkompliziert nach telefonischem Kontakt das (damals noch kostenlose) R&F-Ticket geschickt.
Online-checkin, Sitzplatzwahl waren über Website oder App mit Buchungscode auch immer problemlos. Ebenso email oder SMS bei Flugzeitänderungen bekommen.
Plattformen mit Taschenspielertricks ala Zusatzgebühr bei bestimmten Zahlungsarten, Kosten für Sitzplatzwahl, welche eigentlich kostenlos sind, höhere Gebühren für Aufgabegepäck als direkt bei der Airline, etc. landen auf meiner infinity blacklist.
Ein wirkliches Problem hatte ich mit der früheren Allitalia, direkt bei der Airline gebucht!